PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diccuric Inventar-Problem



Brummel
06.04.2006, 21:35
Hallo allerseits,

hab mir grad eine neue Grafikkarte gönnen müssen, und zwar eine X1600Pro, hab Gothic1 und die Mods "Diccuric" und "Die Bedrohung" installiert. Seitdem sehe ich, wenn ich das Inv. öffne nur leere Felder. Also die Bezeichnungen der Sachen sowie ihre Anzahl werden angezeigt, aber keine Bilder. Ist auf die Dauer ganz schön nervig. Hat eventuell schon mal einer ein ähnliches Problem gehabt?
Mit meiner "alten" PCIe-Graka (Sapphire X550" gings doch auch, naja, bis es halt nicht mehr ging;)

Gruß Brummel

HeavyGuard
06.04.2006, 21:46
Willkommen im Forum! §welcome

Versuch mal die Auflösung im Einstellungsmenü des Spieles zu verändern - auch wenn hohe Auflösungen im Einstellungsmenü aufgeführt werden hat das Inventar ab und an ein Problem damit. Am besten probierst du es ab einer Auflösung von 1020x768x32 aus und gehst dann höher.

Gegebenenfalls könnte dir vielleicht auch der Grafikpatch für Gothic helfen:
Gothic - Patch v1.08k (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=6)

Brummel
06.04.2006, 22:31
Hi Heavy ;) ,

bis jetzt war ich ja jahrelang nur als lesendes Mitglied hier unterwegs, deshalb erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habs jetzt mal mit 1024 x 768 x 32 versucht, keine Besserung:( .
Werd jetzt mal den Patch testen, obwohl ich den doch für meine alte X550 auch nicht brauchte, OK, bis dann erstmal§prost

Gruß Brummel

Milgo
06.04.2006, 22:36
Die Grafikkarte benötigt eventuell einen älteren Treiber. Das wäre aber ehr hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=137) geeignet... ;)

Brummel
07.04.2006, 11:01
@milgo :) ,

hab einen älteren Catalyst draufgebügelt, jetzt funzt es komischerweise§danke
Trotzdem seltsam, warum bringen die Treiber raus, mit denen man nur Stress hat:confused:

Gruß Brummel §wink

Freddy
07.04.2006, 11:46
@milgo :) ,

hab einen älteren Catalyst draufgebügelt, jetzt funzt es komischerweise§danke
Fein, dann ist das auch gelöst. Es scheint in letzter Zeit häufiger vorzukommen. Ich schiebe das Thema einmal in den "Technischen Support"

Trotzdem seltsam, warum bringen die Treiber raus, mit denen man nur Stress hat:confused:

Gruß Brummel §wink
Dass liegt größtenteils daran, dass die Treiber für aktuelle Spiele und vor allem Benchmarks optimiert werden (die Karte soll schließlich einen guten Eindruck machen). Die Kompatibilität zu älteren Spielen und auch Grafikkarten desselben Herstellers bleibt dabei leider oft auf der Strecke.

Mogry Master
08.06.2006, 22:14
@milgo :) ,

hab einen älteren Catalyst draufgebügelt, jetzt funzt es komischerweise§danke
Trotzdem seltsam, warum bringen die Treiber raus, mit denen man nur Stress hat:confused:

Gruß Brummel §wink


Hallo Brummel welchen Treiber hast du verwendet das es lief? Ich habe keine Ahnung von ATI Treibern weil ich erst seit letzter woche eine ATI X1600pro habe. Bitte hilf mir.§danke §danke §danke
Vorher mit Meiner Nvidea Gforce 5600xt lief alles bestens. Ich glaube ich wechsel wieder zu Nvidea

Chicolino
09.06.2006, 07:18
Versuche es mal mit dem Catalyst 5.9 (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378) von ATI.

Mogry Master
09.06.2006, 20:35
Ah danke da habe ich schon eine brauchbare information.
Ich habe ein bissel gegoogelt aber wenn ich eine kleine information finde welche Grafikkarte unterstützt werden steht meine nicht dabei
Ist die denn x1600 pro fähig.
Ich will lieber nichts riskieren

Chicolino
09.06.2006, 21:07
Da der Treiber auf der ATI-Webseite unter der Rubrik Radeon steht und Du eine Radeon hast,sollte der Treiber mit der Graka funktionieren.
Ausnahme bildet der Crossfire-Betrieb(2 ATI-Graka´s parallel).Da helfen nur die neuesten Treiber.

Mogry Master
10.06.2006, 11:57
Ja aber auf der ATI Seite wird nur die neuste Version angezeigt die 6.5 oder gibtes da noch ein verteckten link der zu älteren Treibern?
Also da find ich es mit den Treibern bei Nvidea besser, da wird jede einzelne unterstützte Grafikkarte angezeigt.
Was würde passieren wenn ich den 5.9 installiere aber meine Grafikkarte nicht unterstützt?
Ich habe auf der Arbeit jemanden gefragt der mehr weis über ATI aber der kann es mirauch nicht sagen welche der älteren Treiber für die x1600 funzt.
Er hat mir gesagt ich sollte vielleicht mal 5.9 oder 6.0 probieren.
Ich will hoffen das mein PC danach noch funzt

Edit: So ich habe den 5.9 ausprobert und................Fehlanzeige das Bild bleibt sogar schwarz.
Die Treiber die ich bereits gestestet habe sind: 5.9, 6.1, 6.2 (von der Treiber CD) und 6.5.
Das heißt ich werde 6.0, 6.3, 6.4 noch versuchen.
Ich hoffe eine von dennen klappts

Chicolino
11.06.2006, 00:51
Da Direktlinks zu den ATI-Grafiktreibern nicht mehr unterstützt werden,wird es schwierig.Schau hier (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378) in die linke Spalte.Dort stehen unter Windows XP~Radeon~Vorgehende Treiber und Software auf 3 Seiten die älteren Treiber.

Mogry Master
11.06.2006, 15:50
Klasse danke für den Hinweis.
Da 6.0 nicht aufgeführt ist heißt das wohl das es den nicht gibt.
Da bleibt nur 6.3 und 6.4 übrig zum testen.
Das muss dann wohl klappen laut Brummel, er hat ja das selbe problem gehabt mit der selben Grafikkarte.
Ich edite wenns klappt oder nicht

Danke für die Hilfe schon mal

Edit: Keine von den Treibern ab 5.9 hat nix geholfen.
Gibt sonst noch möglichkeiten für das inventar Problem?

Chicolino
11.06.2006, 18:18
Dann wirst Du wohl mit dem kleinen Übel leben müssen.Ich muss es ja leider auch.:D
Versuche mit geöffneten Inventar den Char zu drehen und schau,ob die Symbole auftauchen.Bei G I funktioniert es bei mir.

Mogry Master
11.06.2006, 21:31
Habs mal ausprobiert aber leider Fehlanzeige.
Damit muss ich wohl leben aber trotzdem ärgerlich.
Du kannst mir ja eine PN schicken wenn es eine Lösung gibt.
Ich glaube das ist ein generelles Problem bei neueren ATI Karten.
Wenn mein Board noch AGP fähig wäre dann würde ich meine alte Nvidea 5600XT nehmen, damit lief Gothic1 ohne Probleme, nur da habe ich nur bis zur Burg gezockt:rolleyes:

JanineBester
20.06.2006, 16:40
:(

Da gönn ich mir nach Jahren endlich einen neuen Rechner und dann habe ich ebenfalls diese Grafikprobleme. Hab die Grafikkarte wie Brummel und sehe ebenfalls keine Bildchen im Inventar.

Werde es erstmal mit dem Grafikpatch probieren und wenn das nichts hilft auf ältere Treiber umstellen. Die neueste DirectX hab ich schon drauf.
Könnte es mit einem älteren Treiber irgendwelche anderen unerwarteten Grafikprobleme hinsichtlich anderer Programme geben?
Es gibt auch ein fettes ATI-Einrichtungsprogramm, dass ich gleich gar nicht durchschaue. Könnten dort irgendwelche Einstellungsänderungen hilfreich sein?

Ich halt euch auf dem Laufenden und bin für sämtliche Tipps in dieser Hinsicht dankbar.

@Mogry Master: Ich leide mit dir!

Mogry Master
21.06.2006, 19:25
Tja das Problem scheint sich zu häufen.
Sind ganz schob viele mit diesen Problem, teils auch neuere Karten.
Als Treiber soll Version 5.9 helfen aber die x1600pro unterstützt diesen nicht:-(
Aber ob das an den Treibern liegt glaube ich nicht mit weil es mit älteren Ati Karten mit Version 6.4 einwandfrei klappt.
Ich denke das liegt an den Grafikkarten selbst in der X1000 Serie.
Ich habe aber gelesen das 2 patches für Gothic 1 in arbeit ist und die hoffentlich für unser Problem gedacht ist.
Wie gesagt wir sind nicht allein.

P.s: Ach ja mein Problem ist das selbe aber ohne MOD.
es gibt genug threads mit den problemen auch ohne Mod wo ich auch schon überall mal was reingeschrieben habe.
Betten und hoffen das wirklich patches in Arbeit sind.

Brummel
22.06.2006, 01:39
@Mogry Master,
hatte auch mal ne 5600XT, und alles lief gut, bis ich auf ATI umgestiegen bin. das Problem scheint nicht nur vereinzelt aufzutreten. Ich hab gedacht, daß ich das Prob gelöst hab aber jetzt hab ich die gleichen Fehler wieder. Also, mit irgendwelchen Versionen der Catalysten hat das wohl denn nix zu tun, aber in welchen Gothic-Foren man auch liest, überall wird dasselbe Prob geschildert aber von einer Lösung keine Spur.
Ich habe alle Tips und Tricks versucht aber ohne Erfolg, und das Prob tritt bei mir nur bei G 1 und darauf basierenden Mods auf, und dazu gehören nunmal die besten Mods wie Diccuric und Die Bedrohung §cry §cry

@Janine, wenn Du es schaffen solltest da was zu richten oder durch Zufall auf eine Lösung zu stoßen würden sich sicher viele Käufer unserer Graka bei Dir bedanken, ich werd jedenfalls weitersuchen und bei Erfolg natürlich sofort hier posten.

Gruß Brummel

JanineBester
22.06.2006, 13:34
Ich werde natürlich weiterhin berichten. Es ist zwar tröstlich, dass viele das selbe Problem haben, aber wenn keiner eine Lösung findet (außer dem Austausch der Grafikkarte) hilft uns das dummerweise nicht weiter.

Auch bei mir hat der Patch nichts genutzt, aber wenigstens nichts verschlimmert. Jedenfalls soweit ich das bisher beurteilen kann.

Damit komm ich nun zum Treibertest. Mal schauen... Mods hab ich übrigens nicht drauf, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die das Problem auch tatsächlich beeinflussen. Insofern sitzen wir alle tatsächlich im selben Boot.

Ein paar andere Threads zum Thema Inventaranzeigefehler hab ich auch entdeckt, aber nach kurzem Lesen überhaupt nicht mehr durchgeblickt was geraten wird und was funktioniert und was nicht und überhaupt §cry

Mogry Master
22.06.2006, 21:15
@Brummel

Machst du mir etwa alles nach?^^ Erst Gforce 5600xt dann ATI x1600 Pro und dann noch das selbe Problem ohne Lösung^^

Nun mal ernst, ich hoffe es gibt bald eine Lösung (siehe mein vorherigen beitrag).
Aber ich habe mich langsam damit abgefunden ohne sichtbare inventar, man hat ja noch die schrift, aber trotzdem blöd:(

JanineBester
23.06.2006, 15:11
Ne, das ist schon blöd so ohne komplette Inventaranzeige. Da fehlt einfach was. Einen alten Grafiktreiber hab ich doch noch nicht installiert. Wer weiß was da so alles schief gehen kann und offenbar löst es das Problem ja auch nicht.
Werd mal ein bisschen in dem ATI Control System rumklicken.
Ob es was bringt den Leuten bei VOBIS mein Leid zu klagen? Die haben mir immerhin diese PC-Krücke angedreht...:confused:

Brummel
02.07.2006, 11:02
Hallo Leute, ich hab jetzt grad mal den neuen Catalyst 6.6 Beta von Guru3d versucht, bringt auch keine Änderung für unser Problem.
Nur als Tip, falls Ihr mit dem Gedanken spielt den zu testen;) . langsam verzweifle ich, das ist kein entspanntes spielen mehr. :(

Gruß Brummel

Edit: Schönen Sonntag zusammen :) ,

da ich dieses leidige Inventarproblem immer noch nicht in den Griff bekommen hab möchte ich den Thread mal wieder beleben und nachfragen ob sich bei irgendjemandem mit dieser Karte schon eine Lösung zusammengeschoben hat, das Spielen macht so nämlich keinen Spaß mehr:( .

Gruß Brummel

Mogry Master
05.07.2006, 20:18
Hey ich habe eine Idee.
Ich weiß zwar nicht ob die was bringt, weil ich es im Moment nicht selbst testen kann.
Das Spiel einfach im Kompatibilitäts Modus starten, vielleicht hilft es.
Am besten von 2000 abwärts.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir eine Antwort drauf gibt.

Brummel
29.07.2006, 20:25
Hallo Leute:) ,

trau mich schon gar nicht mehr zu fragen, aber hat vielleicht schon jemand Erfolg bei der Beseitigung des lästigen Probs gehabt §danke ?

@Mogry,

das mit Komp.-Modus kannste glaub ich knicken, ich hab mir versuchsweise nämlich 98 und 2000 zusätzlich installiert, überall dieselbe Ka**e §cry

Gruß Brummel

Mogry Master
29.07.2006, 22:32
Ok hast recht^^ Dann hat es sich wirklich erledigt^^

Ich habe leider auch nichts neues zu diesen Thema:(
Naja ich habe mich damit abgefunden aber trotzdem würde ich mich um Lösungs vorschläge freuen.

Nachtwanderer
29.07.2006, 22:48
Hallo Leute, ich hab jetzt grad mal den neuen Catalyst 6.6 Beta von Guru3d versucht, bringt auch keine Änderung für unser Problem.

Hast du den neuen Catalyst 6.7 probiert?

Catalyst 6.7 Windows XP - Driver Download (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=640)

Brummel
30.07.2006, 00:10
OK, wenns denn sein soll :D , probier ich den auch noch aus, wär ja der Hammer wenns damit klappt, jedenfalls Danke Nachtwanderer §prost

Gruß Brummel

Mogry Master
31.07.2006, 00:48
Was schon wieder ein neuer Catalyst???
Ich habe gerade mal den 6.6 installiert^^
Ich hoffe ich ehrfahre hier bald ob der was bringt oder nicht denn im moment spiele ich GuildWars.

Brummel
02.08.2006, 10:44
Catalyst 6.7 = Fehlanzeige :( §cry
Gothic 1 lief nach der Installation sogar noch mehr in Zeitlupe als vorher :D :D

Gruß Brummel

Mogry Master
26.08.2006, 00:40
Hat schon jemand für dieses Problem denn neuen 6.8 probiert? Der soll eigentlich bei einigen Spielen Treiber bedingte Fehler beheben oder so ähnlich.?

Brummel
26.08.2006, 14:25
jo, mogry, hat schon jemand probiert, die gleiche Ka**e :(

Gruß Brummel

lrtman
01.10.2006, 00:10
Hallo zusammen,

das Problem hängt mit der X1000-Architektur bei ATI zusammen. (Ich hatte auch eine R9700 - dort lief es mit dem selben Treiber ohne Probleme.) Man sollte also bei ATI bzw Jowood nachfragen. Und je mehr Leute das tun umso wahrscheinlicher dass das Problem behoben wird...

Gruss lrtman

P.S.: Woher ist die Info über einen neuen Patch? Das würde mich stark wundern

Charlie Johnson
01.10.2006, 16:34
So, hab ja das selbe Problem, dank der ATI Radeon X*** (In meinem Fall X1300) und habe etwas festgestellt...wenn man einfach irgendwelche Leute zusammenschlägt, am Besten welche, die keinen Namen haben, dann kommt es desöfteren vor, dass man plötzlich einige Items sieht, auch nicht alle, bei manchen sieht man sie auch nur im großen Beschreibungsfenster, aber dennoch, man sieht manchmal für kurze Zeit einige Items, wenn man grundlos jemanden zusammengeschlagen hat.

Brummel
01.10.2006, 17:58
Hallo Charlie :) ,

genau dasselbe wie bei mir, nur daß bei mir immer nur das obere Item erscheint,
bei den anderen alles wie gehabt. Das zeigt doch einfach, daß es kein prinzipielles Problem der Karten sein kann. Vielleicht irgendeine Einstellung im Treiber, aber welche? Hab schon einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg, naja, denke jetzt sowieso schon über eine andere Graka nach :D .

Gruß und schönen Restsonntag wünscht Brummel

ql-008
12.12.2006, 20:11
Ich würde euch folgendes forschlagen:
Driver : nvidia (http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp) / ATI (http://ati.amd.com/support/driver.html) (ich würde einen Blick riskieren!:rolleyes:)
Auflösung : max 1024x768x16(32)
Anti-Aliasing : OFF :cool: / low(ATI - man kann es nicht ausschalten?!! :eek:)
Anisotropic Filtering : OFF / low
Vertical Sync : OFF / OFF (für mehr FPS 10%)

Viel Glück!!!! §klatsch$tanz§klatsch

Wombel
15.12.2006, 13:42
Es ist so wie Irtman §welcome gesagt hat.

Mit G1 und Karten der X1...er Baureihe gibt es derzeit keine Lösung für das
Inventarproblem. Die "älteren" ATI Karten X8... können dieses Problem
mit Treiberversion Catalyst 5.9 ausgleichen. Bei neueren Versionen des Treibers können aber ebenfalls Probleme auftreten.

Da Diccuric dieselbe Architektur besitzt wie G1 wird es hierzu leider wie
für das G1 KEINE Lösung geben.