View Full Version : Forendesign
Powersocke
05.11.2011, 22:10
Guten Abend,
da Skyrim ja nun fast "vor der Tür" steht, sprich wir nurnoch eine Woche auf dieses herrliche Spiel warten müssen und schon seit geraumer zeit ein eigenes Diskussionsforum dafür haben, wi wäre es mit einer kleinen, leichten Änderung des Forendesigns?
Ich weiß, es ist nichts Großes, aber wenn Skyrim wirklich so gut wird, wie wir alle hoffen (wir wissen es ja in einer Woche), dann würde ich damit auch vorschlagen, den Namen "Skyrim" ins Forendesign und in die Benennung mit hinein zu nehmen. Alleine schon wegen der Vollständigkeit halber. Dann würde aus "Morrowind & Oblivion" etwas wie "Morrowind, Oblivion & Skyrim" oder "TES III, IV & V" oder etwas Ähnliches. Großarige Änderungen sicherlich nicht, aber nur "Morrowind & Oblivion" passt einfach nicht mehr ganz zur aktuellen Situation
Grüße, Powersocke
Ist keine schlechte Idee, besonders weil ich die Arbeit nicht machen müsste.§ugly
Chris Di Cesare
05.11.2011, 22:13
Guten Abend,
da Skyrim ja nun fast "vor der Tür" steht, sprich wir nurnoch eine Woche auf dieses herrliche Spiel warten müssen und schon seit geraumer zeit ein eigenes Diskussionsforum dafür haben, wi wäre es mit einer kleinen, leichten Änderung des Forendesigns?
Ich weiß, es ist nichts Großes, aber wenn Skyrim wirklich so gut wird, wie wir alle hoffen (wir wissen es ja in einer Woche), dann würde ich damit auch vorschlagen, den Namen "Skyrim" ins Forendesign und in die Benennung mit hinein zu nehmen. Alleine schon wegen der Vollständigkeit halber. Dann würde aus "Morrowind & Oblivion" etwas wie "Morrowind, Oblivion & Skyrim" oder "TES III, IV & V" oder etwas Ähnliches. Großarige Änderungen sicherlich nicht, aber nur "Morrowind & Oblivion" passt einfach nicht mehr ganz zur aktuellen Situation
Grüße, Powersocke
Ich wäre auch dafür. Aber mal ein komplett neues Design wäre auch nicht schlecht. :)
Ja, das Forum ist ja komplett im Obliviondesign, die Farbe gefällt mir zwar, aber ich hätte auch nichts gegen ein neues, besseres. Kommt drauf an, wie es dann aussieht. Im Skyrim-Stil halt.
Powersocke
05.11.2011, 22:17
Ich wäre auch dafür. Aber mal ein komplett neues Design wäre auch nicht schlecht. :)
Nunja, ein kompletter Tapetenwechsel muss nicht sein. Ich mag das Design im Forum hier. Nicht zu dunkel (obwohl es NIE zu dunkel geht :p), nicht zu hell, hat was Pergamentartiges. Es ist eigentlich perfekt. Aber ein kleines "Skyrim" neben dem "Oblivion" fehlt mir. Man könnte auch das Bild neben dem großen Banner durch den Dovahkiin austauschen, dann schauen wir dem bösen Dremorakrieger nicht mehr so auf den Helm :D
@Über mir: Jop, Skyrim-Design hätte ja auch was, aber das WoES sieht so schon gut aus. Aber wie gesagt, man kann ja darüber diskutieren. Es würde ja auch shcon reichen den Dovahkiin anstatt den Dremora da zu haben :p
Der Dremora und der Totenlandhöhlenboden(^^) sollten weg, ja.:P
Powersocke
05.11.2011, 22:24
Der Dremora und der Totenlandhöhlenboden(^^) sollten weg, ja.:P
man könnte ja irgendwas machen, was Elemente aus Morrowind, Oblivion und Skyrim gleichermaßen und symbiotisch zueinander enthält. Oder wie auch immer man das Adjektiv zu "Symbiose" schreibt.
GreyWolf
05.11.2011, 22:38
Dann macht doch einfach mal. Ich bin sicher, dass sich die Forenleitung über kompetente Hilfe freuen würde. Allemal, da ein Forum ja von Neuzugängen lebt. :gratz
Ohja ein Angenehmes Blaue/Weiß (Skyrim Like halt) Wäre echt was Schönes ^^ und dazu würde es zum Winter passen :D
Andauril
05.11.2011, 23:00
An sich ist die Idee nicht schlecht, aber es bedeutet halt Arbeit... das sollte man nicht vergessen ;)
Ohja ein Angenehmes Blaue/Weiß (Skyrim Like halt) Wäre echt was Schönes ^^ und dazu würde es zum Winter passen :D
Jaa stimmt was mit Drachen und Blauem Eis wäre gut :)
Ectoriel
05.11.2011, 23:08
Das Forum im Skyrim-Stil fände ich auch schön anzusehen.
Powersocke
05.11.2011, 23:16
Dann macht doch einfach mal. Ich bin sicher, dass sich die Forenleitung über kompetente Hilfe freuen würde. Allemal, da ein Forum ja von Neuzugängen lebt. :gratz
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die Hintergrundgrafiken so gut ändern und bearbeiten kann, ess es nach was aussieht. Ich bin zwar kein Grafiker, aber ich kanns ja immerhin versuchen. Ist halt nur nicht ganz so einfach ,da ich meist lediglich meine Avatare und Signaturen mache und keine ganzen Designs.
Chris Di Cesare
05.11.2011, 23:23
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die Hintergrundgrafiken so gut ändern und bearbeiten kann, ess es nach was aussieht. Ich bin zwar kein Grafiker, aber ich kanns ja immerhin versuchen. Ist halt nur nicht ganz so einfach ,da ich meist lediglich meine Avatare und Signaturen mache und keine ganzen Designs.
Würde evtl. auch gerne helfen. Hätte vielleicht da schon eine Idee.
Powersocke
05.11.2011, 23:26
Würde evtl. auch gerne helfen. Hätte vielleicht da schon eine Idee.
Oh, das ist schön ^_^
Wenn man sich ansieht, wie die einzelnen Grafiken von der Seite aussehen, kann man sich ja jeweils ein oder zwei aussuchen oder so :3
Ich müsste nur echt wissen, wie ich das mach §kratz Mir fällt schon was ein.
Thoronador
05.11.2011, 23:54
Um den Spekulationen Einhalt zu gebieten: Es wird zunächst nur bei einer "leichten Änderung des Forendesigns", wie Powersocke es nannte, bleiben. Das heißt konkret, dass im Schriftzug neben Morrowind und Oblivion auch Skyrim erwähnt wird und das Bild des Dremora durch das Bild des Dovahkiin, welches man momentan auf der World of Elder Scrolls-Webseite (http://www.worldofelderscrolls.de/) an der entsprechenden Stelle sieht, ersetzt wird. Mehr wird da zunächst am Forendesign nicht gemacht, die Änderung wird voraussichtlich in den nächsten Tagen kommen.
Bevor es zu einem neuen Forendesign kommt, stehen erstmal andere Sachen auf dem Plan. Das ist ja das Forum zur Seite, und nicht umgekehrt. ;)
Außerdem glaube ich, dass einige der Leute, die hier etwas leichtfertig anbieten, bei einem neuen Forendesign zu helfen, den Arbeitsaufwand dafür ein wenig unterschätzen.
Powersocke
05.11.2011, 23:56
Ah, genau so hatte ich es mir erhofft, danke für die News ^2^
Chris Di Cesare
06.11.2011, 18:47
Um den Spekulationen Einhalt zu gebieten: Es wird zunächst nur bei einer "leichten Änderung des Forendesigns", wie Powersocke es nannte, bleiben. Das heißt konkret, dass im Schriftzug neben Morrowind und Oblivion auch Skyrim erwähnt wird und das Bild des Dremora durch das Bild des Dovakkiin, welches man momentan auf der World of Elder Scrolls-Webseite (http://www.worldofelderscrolls.de/) an der entsprechenden Stelle sieht, ersetzt wird. Mehr wird da zunächst am Forendesign nicht gemacht, die Änderung wird voraussichtlich in den nächsten Tagen kommen.
Bevor es zu einem neuen Forendesign kommt, stehen erstmal andere Sachen auf dem Plan. Das ist ja das Forum zur Seite, und nicht umgekehrt. ;)
Außerdem glaube ich, dass einige der Leute, die hier etwas leichtfertig anbieten, bei einem neuen Forendesign zu helfen, den Arbeitsaufwand dafür ein wenig unterschätzen.
Sagen wir es so. Ja, ich hatte damals bei meinem Forum auch ewig gebraucht. Ich glaube alleine nur für das Home Design 4 Wochen. Aber man kann sich da ja mal später Gedanken darüber machen, oder?;)
Um den Spekulationen Einhalt zu gebieten: Es wird zunächst nur bei einer "leichten Änderung des Forendesigns", wie Powersocke es nannte, bleiben. Das heißt konkret, dass im Schriftzug neben Morrowind und Oblivion auch Skyrim erwähnt wird und das Bild des Dremora durch das Bild des Dovakkiin, welches man momentan auf der World of Elder Scrolls-Webseite (http://www.worldofelderscrolls.de/) an der entsprechenden Stelle sieht, ersetzt wird. Mehr wird da zunächst am Forendesign nicht gemacht, die Änderung wird voraussichtlich in den nächsten Tagen kommen.
Hm, schön, denkt ihr aber nicht es gebe ein schöneres Bild zu Skyrim, wie dieser "Wanddovakiin"? Z.b die Statue von Talos?
Aber allgemein, finde ich kannn man das Foren/Seitendeisgn vom Grundkonzept auch bei einer großen Überarbeitung beibehalten, das passt allgemein zu einer Fantasyreihe wie TES und ist angenehm für die Augen, aber die Seite könnte auch inhaltlich eine Aufpeppung vertragen, daran würde ich mich auch gerne beteiligen.
Und eins, noch ich finde die Pluginsektion, könnte für die Zukunft etwas aufgeppept werden, ich denke da allerdings nur daran das man Thumbmails von Bildern in sieht, das erzielt meiner Meinung nach einen großen Effekt.
aber die Seite könnte auch inhaltlich eine Aufpeppung vertragen, daran würde ich mich auch gerne beteiligen.
Würde ich auch gerne. Nur was stellst du dir darunter vor?
Würde ich auch gerne. Nur was stellst du dir darunter vor?
Naja loretechnisch und natürlich über Skyrim, für Pre Release Sachen ist es zwar etwas zu spät, aber was halt nunmal anfällt wenn Skyrim releast ist ;).
Meinst dann so Komplettlösungen und die Beschreibungen der Gegner, Zauber usw.?
Sowas sollte ich lieber nicht machen, da ich dann einfach nur 1:1 aus dem Lösungsbuch abschreiben würde, was ja sicherlich nicht so erwünscht ist. Oder?:D
Meinst dann so Komplettlösungen und die Beschreibungen der Gegner, Zauber usw.?
Genau oder einfach auch Erklärungen von Göttern, Fraktionen etc.
Sowas sollte ich lieber nicht machen, da ich dann einfach nur 1:1 aus dem Lösungsbuch abschreiben würde, was ja sicherlich nicht so erwünscht ist. Oder?:D
Hast du nicht nen Deutsch LK? Und du kannst nicht umschreiben?:p
Chris Di Cesare
06.11.2011, 19:44
Ich würde einige Tutorials schreiben. Eine FAQ. Werde ich sowie so schon, ein paar Tuts schreiben und wenn die Moderation erlaubt, schon eine FAQ anfangen. Ich werde da mal nachhacken.
An einem FAQ würde ich mich auch beteiligen. Ich denke, wenn er wirklich umfangreich sein soll, dass du dann auch Hilfe gebrauchen kannst.
Hast du nicht nen Deutsch LK? Und du kannst nicht umschreiben?:pKlar, vielleicht könnte ich das selbst, aber die Verlockung ist einfach zu groß..da denke ich mir doch einfach, wieso selbst schreiben, wenn ich es aus dem Lösungsbuch in perfekter Form haben könnte.:rolleyes: Also lass ich's lieber.^^
Ich würde einige Tutorials schreiben. Eine FAQ. Werde ich sowie so schon, ein paar Tuts schreiben und wenn die Moderation erlaubt, schon eine FAQ anfangen. Ich werde da mal nachhacken.Können ja dann in nem Thread mal Fragen sammeln.§wink
Chris Di Cesare
06.11.2011, 19:52
So, habe mal einen Moderator betreffs Skyrim FAQ angeschrieben. Mal schauen, ob wir eine machen dürfen.:)
So, habe mal einen Moderator betreffs Skyrim FAQ angeschrieben. Mal schauen, ob wir eine machen dürfen.:)
Wenn das geht würde ich gerne helfen, auch wenn ich nciht glaube das ich eine große Hilfe sein kann.
Thoronador
06.11.2011, 20:43
Hast du nicht nen Deutsch LK? Und du kannst nicht umschreiben?:p
Es passt zwar nicht mehr zum ursprünglichen Thema, aber so viel kann ich sagen, dass wir hier definitiv nicht im Hause von zu Guttenberg sind, wo mal eben so aus anderen Quellen abgeschrieben und hier und da mal ein Satz umgeschrieben oder eingeschoben wird, um es dann als eigene Arbeit ausgeben zu können. Sowas hat man dann schon selbst anzufertigen und nicht einfach zu kopieren.
Es passt zwar nicht mehr zum ursprünglichen Thema, aber so viel kann ich sagen, dass wir hier definitiv nicht im Hause von zu Guttenberg sind, wo mal eben so aus anderen Quellen abgeschrieben und hier und da mal ein Satz umgeschrieben oder eingeschoben wird, um es dann als eigene Arbeit ausgeben zu können. Sowas hat man dann schon selbst anzufertigen und nicht einfach zu kopieren.Ja so hab ich mir das gedacht. Also lass ich's gleich.^^
Chris Di Cesare
07.11.2011, 16:39
Es passt zwar nicht mehr zum ursprünglichen Thema, aber so viel kann ich sagen, dass wir hier definitiv nicht im Hause von zu Guttenberg sind, wo mal eben so aus anderen Quellen abgeschrieben und hier und da mal ein Satz umgeschrieben oder eingeschoben wird, um es dann als eigene Arbeit ausgeben zu können. Sowas hat man dann schon selbst anzufertigen und nicht einfach zu kopieren.
Macht es doch etwas anders. Ihr benutzt kein Lösungsbuch. Ihr schreibt eure Erfahrungen auf. Wie? Ich meine so etwas in der Art. --> http://www.pagan-tes-mods.com/board/index.php?page=Thread&threadID=206 Das finde ich sehr sehr gelungen. Könnte man ja mit jeder Qeust so machen. Ist viel viel besser als das Lösungsbuch.:D
Naja bei mir wird das eh nix, da ich auf der Xbox keine Screenshot erstellen kann. Und ansonsten benutzte ich eh kein Lösungsbuch, sollte also schon sehr unwahrscheinlich sein, dass ich das genau so formuliere wie es da steht.
Macht es doch etwas anders. Ihr benutzt kein Lösungsbuch. Ihr schreibt eure Erfahrungen auf. Wie? Ich meine so etwas in der Art. --> http://www.pagan-tes-mods.com/board/index.php?page=Thread&threadID=206 Das finde ich sehr sehr gelungen. Könnte man ja mit jeder Qeust so machen. Ist viel viel besser als das Lösungsbuch.:D
Eigene Erfahrungen finde ich so oder so immer besser, weil es oft so ist das im Lösungsbuch manche dinge nicht erklärt werden die einem noch bei der Quest helfen könnten.
Chris Di Cesare
08.11.2011, 17:22
Eigene Erfahrungen finde ich so oder so immer besser, weil es oft so ist das im Lösungsbuch manche dinge nicht erklärt werden die einem noch bei der Quest helfen könnten.
Genau das habe ich ja vor.
@Chaos
Schreibe doch einfach deine Erfahrungen ohne Bilder. Das wäre doch auch was, oder? Oder besser gesagt, du kannst ja sozusagen die Komplettlösung nach der Richtigkeit überprüfen, ob das wirklich stimmt, ect.:)
@Chaos
Schreibe doch einfach deine Erfahrungen ohne Bilder. Das wäre doch auch was, oder? Oder besser gesagt, du kannst ja sozusagen die Komplettlösung nach der Richtigkeit überprüfen, ob das wirklich stimmt, ect.:)
Ich weiß gar nicht was ich genau machen will. Entweder zu Komplettlösung beizutragen oder einen Erfahrungsbericht schreiben oder einfach über viele kleiner Aspekte wie Kultur und Städte usw. schreiben.
Genau das habe ich ja vor.
@Chaos
Gibt es dann einen Sammelthread wo die Lösungen gepostet werden?
Gibt es dann einen Sammelthread wo die Lösungen gepostet werden?
Weiß nicht. Die Lösungen werden ja nicht im Forum, sondern auf worldofelderscrolls.de veröffentlicht.