PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G1: Problem beim Ansprechen von Personen



J.P.
04.04.2006, 19:08
Mein Kumpel hat ein Problem mit Gothic. Immer wenn er eine x-beliebige Person, egal in welcher Welt, anspricht, bleibt der Fokus auf dieser Person und es startet kein Dialog. Es gibt nur eine Mögklichkeit aus dieser "Starre" zu entkommen: er zieht das Schwert und haut den npc um, dadurch wird das Dialogfeld verlassen und er kommt wieder in die normale Sicht. Auch jetzt kann man keinen npc ansprechen. wie kann mein kumpel dieses problem beheben? bedenkt, er kann deshalb kein gothic spielen!!!

DragonBlade
04.04.2006, 19:15
Da bleiben nur wenige Möglichkeiten: Ein älterer Save oder ein neues Spiel.
Den Fehler gibts häufig, wenn man bei Auswahl einer Gesprächsoption doppelt auf die Aktiontaste oder ESC drückt...

Herr Lebert
04.04.2006, 19:23
Muss er wohl ein neues Spiel anfangen...

J.P.
04.04.2006, 19:30
okay werds ihm sagen, morgen ist er wieder selber online und kann das Problem besser beschreiben und bessere auskünfte geben (kann ich nicht, weil der nicht ans telefon geht §burn )

2Peck
04.04.2006, 19:38
Probiers mal mit der Hero Export und Import funktion, müsste eigentlich klappen.

Kann dir allerdings nicht mehr sagen wie das genau geht.
Ist schon einige zeit her seitdem ich diese Funktion benutzt habe.

Müsste normal gehen.

Leute helft mir kurz !! Wie geht des gleich wieder bzw. geht das überhaupt in Gothic1 kenn die funktion nur aus G2.

Lee's Anhänger
04.04.2006, 19:42
Probiers mal mit der Hero Export und Import funktion, müsste eigentlich klappen.

Kann dir allerdings nicht mehr sagen wie das genau geht.
Ist schon einige zeit her seitdem ich diese Funktion benutzt habe.

Müsste normal gehen.

Leute helft mir kurz !! Wie geht des gleich wieder bzw. geht das überhaupt in Gothic1 kenn die funktion nur aus G2.

Hier guck dir mal diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=102067&highlight=hero+export)
an.Sind ein paar Lösungen geschrieben

2Peck
04.04.2006, 20:03
THX LEE

Lee's Anhänger
04.04.2006, 20:08
THX LEE

Nichts zu danken. Dafür gibt es ja dieses Forum

J.P.
04.04.2006, 20:28
ja okay danke werds im sagen, vielleicht klappts ja dann

v000nix
05.04.2006, 12:47
Ok, dann versuch ichs mal, hoffe es klappt:)
Sonst müsste ich wiede von neu Anfangen, wo ich Gothic doch das 1mal spiele:(
Ich schreib nacher hier rein obs geklappt hat
Good Hero

Edit: Also, wenn ich dass so richtig verstanden habe, muss ich nochmal von neu anfangen. Denn alle3 Spielstände von mir sind schon verbuggt :( Und wass soll mir das bringen, wenn ich mich aus dem Gespräch raustelportiere? Ich bin ja noch drinne?! Der Lebensbalken und der Luftbalken(Beim Tauchen) werden auch nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich Leute/DInge in den Fokus nehme, stehen ihre Namen nicht mehr dort...

Nachtwanderer
05.04.2006, 21:17
Probiere zuerst die Gothic.ini zu löschen (standardpfad ist C:\Programme\Piranha Bytes\Gothic\system), und versuche dann das Spiel zu starten (beim nächsten Spielstart wird automatisch eine neue Gothic.ini Datei erstellt), und schau nach ob die Fehler noch da sind.