PDA

View Full Version : Skyrim+Steam=Frage

DerDrachentöter
27.10.2011, 09:28
Hallo ihr RPG Begeisterte,

ich bin leider nicht ganz bewandt im Thema Steam. Wie ist das also?
Kann ich Skyrim nur auf einen einzigen Rechner installieren und spielen, oder wie?

Danke im Vorraus!

Mfg
Drachentöter

DrGameandWatch
27.10.2011, 09:43
Du installierst das Spiel und musst dir dabei einen Steamaccount erstellen oder einen vorhandenen angeben, auf diesem wird dann das Spiel freigeschaltet.
Danach kannst du mit deinem Account auf beliebig vielen Computer online gehen, und auf diesen PCs auch noch mal das Spiel installieren.

Also nein, man kann Skyrim nicht an nur auf EINEM Rechner installieren und spielen, sondern an beliebig vielen, du musst dich halt nur mit deinem Account anmelden, auf dem das Spiel freigeschaltet wurde.

Spectre
27.10.2011, 12:36
Allerdings gibt es so ein neues Sicherheitssystem bei Steam.
Wenn du dich auf deinem Rechner bei Steam Anmeldest, wird dieser Rechner gespeichert.
Möchtest du dich dann z.B bei nem Kumpel mit deinem Account einloggen, wird eine Abfrage fällig.
Das funktioniert indem du einen (ich glaube 5-Stelligen) Code an die E-mail mit der du dich Registriert hast gesendet bekommst. Den musst du dann eingeben und dann erst kannst du auf deinen Account zugreifen.

Shifty
27.10.2011, 13:31
Wie meine Vorposter schon erwähnt haben gibt es da absolut kein Problem. Vorraussetzung zum abwechselnden Spielen auf verschiedenen Rechnern ist ein Pc mit Internetananschluss um den Code auszulesen, den du dann beim anderen Pc eingeben musst. Installieren kannst du das Spiel beliebig oft. :)

DerDrachentöter
27.10.2011, 13:59
Na dann kann ich ja in Ruhe mir TES V auf den PC holen :)

Danke viel mals §wink

Scathach
27.10.2011, 14:25
Und deaktiviere je nachdem unter den Optionen Steamguard!

Das ist besagtes Sicherheitssystem, mit dem man bisweilen Scherereien hat, wenn man auf verschiedenen Rechnern spielen will. Bzw. es erhöht halt den Aufwand. ;)
Wenn dich das nicht stört, ist es schon okay.

Frieso
27.10.2011, 14:45
Steam-guard sollte man mMn aktiv lassen. Nerven tut er nicht bzw. nur sehr bedingt, wenn man steam auf einem anderen PC installiert.
Denn so kann niemand, auch wenn er dein accountpasswort hat sich auf deinem account anmelden!

Balvenie
27.10.2011, 14:53
Steam-guard sollte man mMn aktiv lassen. Nerven tut er nicht bzw. nur sehr bedingt, wenn man steam auf einem anderen PC installiert.
Denn so kann niemand, auch wenn er dein accountpasswort hat sich auf deinem account anmelden!

Wenn jemand per Trojaner/Keylogger/usw dein Passwort für Steam heraus bekommen hat, dürften die Zugangsdaten zum E-Mailkonto auch kein Problem mehr darstellen. ;)

Frieso
27.10.2011, 15:09
Wenn jemand per Trojaner/Keylogger/usw dein Passwort für Steam heraus bekommen hat, dürften die Zugangsdaten zum E-Mailkonto auch kein Problem mehr darstellen. ;)

Das wäre dann natürlich dumm ;) aber ich hab für solche sachen eine email, mit der ich mich nie über meinen normalen pc anmelde ;)

AcRoSs
28.10.2011, 20:21
Wenn du Steamguartd aktiviert hast musst du in die emails gucken da steht ein code um dich auf anderen pc einzuloggen
aber du kannst das game auch auf einem anderen pc laden

Annalena
30.10.2011, 09:54
Ich hätte auch einmal eine Frage zu Steam. :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich das Spiel über Steam freischalten. Muss ich dann jedesmal mit Steam verbunden sein um zu spielen oder kann ich das Spiel nach der Freischaltung offline spielen?

Scathach
30.10.2011, 09:56
Du musst Steam starten um zu spielen.

Aber du kannst Steam auch im offline-Modus starten, so dass eine Internetverbindung nicht nötig ist.

(Hab nach nem Umzug, als das mit Internet recht lange dauerte, problemlos meine bereits installierten Steamspiele spielen können)

Annalena
30.10.2011, 10:01
Danke für die Antwort. :) Ah, was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich das Spiel auf DVD kaufe (bzw. zu Weihnachten geschenkt bekomme ^^) und nicht runterlade. Gilt dann das Gleiche?

DrGameandWatch
30.10.2011, 10:06
Danke für die Antwort. :) Ah, was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich das Spiel auf DVD kaufe (bzw. zu Weihnachten geschenkt bekomme ^^) und nicht runterlade. Gilt dann das Gleiche?

Ja du musst halt bei der Installation das Spiel bei Steam aktivieren. Und danach brauchst du keine Internetverbindung mehr um das Spiel spielen zu können.

Annalena
30.10.2011, 10:11
Danke für die Antwort. §wink

Nuarc
30.10.2011, 10:15
Das mit den offline Modus ist mir neu aber total klasse, da ich keine Ego Shoter Spiele und auch sonst meist Steam Spiele meide, resultierend aus schlechte Erfahrungen mit Steam. Finde ich klasse das ich es nur einmal, auch wenn dies mir anfangs einmal zu viel wahr, nutzen `´muss``.

Wird man über Steam auch eine Art Patch Center haben, wie es der fall in Dragon Age I und Arcania der fahl wahr:dnuhr:

DrGameandWatch
30.10.2011, 10:17
Das mit den offline Modus ist mir neu aber total klasse, da ich keine Ego Shoter Spiele und auch sonst meist Steam Spiele meide, resultierend aus schlechte Erfahrungen mit Steam. Finde ich klasse das ich es nur einmal, auch wenn dies mir anfangs einmal zu viel wahr, nutzen `´muss``.

Wird man über Steam auch eine Art Patch Center haben, wie es der fall in Dragon Age I und Arcania der fahl wahr:dnuhr:

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Patch Center meinst, denn ich hab weder Dragon Age noch Arcania gespielt, aber in Steam gibt es eine Autoupdatefunktion. Also wird dein Spiel automatisch auf die aktuellste Version gepatcht. Jedoch kann man diese Funktion auch ausstellen. ;)

Manwe
30.10.2011, 10:50
Da soll mal jemand einen Grund finden, das auszuschalten - auf der Xbox (und der PS3 bestimmt auch:dnuhr:) gibt es auch nur automatische Updates.

DrGameandWatch
30.10.2011, 11:00
Da soll mal jemand einen Grund finden, das auszuschalten - auf der Xbox (und der PS3 bestimmt auch:dnuhr:) gibt es auch nur automatische Updates.

Manch Leute wollen nicht, dass ein Programm ohne zusätzliches Nachfragen, einfach so Dateien auf ihren PC runterlädt.
Ich würde niemanden empfehlen diese Autoupdatefunktion abzuschalten, so geht man einfach sicher, dass das Spiel immer auf dem neusten Stand ist.

Trinovas
01.11.2011, 17:30
Noch eine Steam-Frage wenns mir erlaubt ist:

Wie sieht es bei Steam-Spielen eigentlich mit der Modbarkeit aus? Immerhin gab es da bei den vorangegangen Elder Scrols-Teilen stets eine aktive Community dahinter und es wär ja schade wenn das diesmal nicht der Fall wäre.
Also wie stehts damit? Können die von Fans gestalten Mods auch diesmal so problemlos ins Spiel eingefügt werden oder fält das gar komplett weg?
(Tut mir leid ich nutze Steam kaum und hab daher keine Erfahrungen aus anderen Spielen.)

Scathach
01.11.2011, 17:31
Mods funktionieren auch über Steam, man muss sie nur in einen anderen Ordner packen, als man es sonst müsste. ;)

10203040
01.11.2011, 17:32

Wie sieht es bei Steam-Spielen eigentlich mit der Modbarkeit aus? Immerhin gab es da bei den vorangegangen Elder Scrols-Teilen stets eine aktive Community dahinter und es wär ja schade wenn das diesmal nicht der Fall wäre.
Also wie stehts damit? Können die von Fans gestalten Mods auch diesmal so problemlos ins Spiel eingefügt werden oder fält das gar komplett weg?
(Tut mir leid ich nutze Steam kaum und hab daher keine Erfahrungen aus anderen Spielen.)

Wird trotzdem Modbar sein.

Geralt von Riva
01.11.2011, 17:33

Wie oft soll die Frage denn noch kommen? Ist alles schon 100mal beantwortet worden.
Ja, du kannst solange an dem Spiel rummodden wie du lustig bist, warum denn auch nicht?

Trinovas
01.11.2011, 17:39
Wie oft soll die Frage denn noch kommen? Ist alles schon 100mal beantwortet worden.
Ja, du kannst solange an dem Spiel rummodden wie du lustig bist, warum denn auch nicht?

Tut mir leid, ich hab darüber bisher nichts darüber gelesen.
Also danke allein 3 für eure Antorten. :)