PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm startet und beendet sofort



Salieri
04.09.2011, 14:55
Hallo.

Seit ungefähr einer Woche startet ein mir unbekanntes Programm (jüngste Erkenntnisse deuten auf etwas Windows-internes hin (s. U.)) sich automatisch in unregelmäßigen Abständen nur um sich kurz darauf wieder zu beenden. Das ganze ist ziemlich nervig, denn dadurch fliegt man bei Vollbildanwendungen raus, bei Videos wird die Taskleiste immer für eine Sekunde sichtbar und beim schreiben fehlen dann enzelne Buchstaben (wie das i gerade bei einzelne).
Ich habe mit einem Programm meine Taskleiste gefilmt (das ganze geht so schnell dass ein Screenshot nicht möglich ist) und dann im Standbild einen Screenshot gemacht:
http://www.ld-host.de/uploads/images/93c1168940944eac1a3b9ca732fbd0aa.pngGanz oben der Explorer, darunter Firefox, dann Sophos Anti-Virus (prüft zum dritten mal auf Viren, gehe aber davon aus, dass es keiner ist, zumindest wurde vorher nichts gefunden), das Programm zur aufzeichnung und ganz unten der Übeltäter.
Für mich sieht das nach einem Zahnrad, einer Kamera und einem Drucker aus, ganz so wie in der Systemsteuerung.

Weiß jemand wobei es sich dabei handeln könnte? Kennt vlt sogar jemand dieses Problem? Hat jemand Lösungsvorschläge?
Die Windows-Installation besteht seit Februar, ratet mal weshalb ich Windows damals neu aufgesetzt habe. - Genau, da bestand das selbe Problem,daher möchte ich ungern schon wieder neu aufsetzen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mr. Bean
04.09.2011, 15:21
Lad dir mal das hier (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645),damit kannste alle Aktivitäten aufzeichnen und so vllt den Übeltäter rausfinden.

Salieri
04.09.2011, 15:47
In dem Moment in dem das auftaucht explodiert die Liste. Unmöglich den Schuldigen zu identifizieren. Immer wieder während sieses Augenblicks auftauchende Prozesse sind:

ouc.exe
savservices.exe
runliveupd.exe
csrss.exe

Ich weiß nicht ob das alle sind.
Ein Prozess mit ähnlichem Icon ist dieser: UI0Detect.exe
Bin aber unsicher ob der immer dann auch auftaucht.

Mr. Bean
04.09.2011, 16:12
savservices.exe
csrss.exe

Die sind nicht relevant.Das erste ist vom Virenscanner und das zweite ist ein Prozess,der laufen muss.


ouc.exe
runliveupd.exe

Die könnten schon Schuld sein,sind wohl beides Update-Programme.Du kannst doch über den Processmonitor auch die Eigenschaften der einzelnen Dateien angucken,schau mal,ob du die irgendwo zuordnen kannst.

Salieri
04.09.2011, 18:30
Der Prozess "liveupd.exe", der mit Abstand der häufigste war führte mich zum Vezeichnis des Programms "Mobile Partner", dem Programm für meinen Huawei-Stick für Mobiles Internet den ich in Schweden benutze. Rückblickend betrachtet war es vlt übereilt das zu deinstallieren, aber jetzt weiß ich auf jeden Fall dass es davon kam. Fragt sich nur warum auf einmal und nicht schon in Schweden.
Naja hab vielen Dank, ohne deine Hilfe hätte ich danach wohl ewig gesucht.