PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger mit fragen und problem



Gnom
27.08.2011, 22:25
Moin alle zusammen§wink
Wollte mich Drakensang ''Das schwarze Auge'' schon lange zulegen, hab aber bisher nicht geschaft (ar.ch teuer, keine zeit etc:D). Bin heute aber im Media Markt auf das spiel für die lächerliche 5 euronen gestolpert und hab's direkt mitgenommen:D. Habs grad installiert und bin 5min rumgerannt, um zu sehen, ob alles ok ist, dabei ist ein problem aufgetaucht. Weil ich auch ein paar anfänger fragen habe, werde ich alles ordentlich durchnummerieren, damit es für euch (und für mich) übersichtlicher wird. Also (als 1 das problem):

1. Wenn ich mit egal wer am labbern bin, hört man nur den ersten satz, weiter kommt kein ton raus:dnuhr:, nur untertitel vorhanden. Woran kann das liegen? Ich denke, dass das nicht normal ist, oder?
2. Gibt es irgendwelche patches, mods, hotfix etc, die ich installieren muss/soll? Und übrigens, wo soll ich gucken, um herauszufinden ob mein spiel aktuell gepatcht ist oder nicht? Wie gesagt, hab es aus die Software Pyramide bei Media Markt.
3. Welche einstellungen soll ich ändern, um mehr spielspass zu haben? (mag lieber nicht so hübsche gut laufende spiele als solche, die zwar schön sind, aber rucken, hängen u.s.w.). Spiele auf 'nen Notebook, der nicht mehr so der brüller ist:D, von daher...
4. Was soll ich am anfang beachten (beim spielen), damit ich nicht 100 mal neuanfangen muss? (wegen verpasste quests, grobe fehler oder weiss Gaia was noch)
5. Was für Char ist für mich sinnvoll? Bin nicht so der Magier typ... Im alle spiele, die ich bisher gespielt habe, haben die magier zwar probleme am anfang, weiter werden die aber öfters übermächtig, was mir den spielspass verdirbt...

P.S. Es reicht erstmal:D. Macht euch aber jetzt schon auf mächtige nervenattacke gefasst$§p4, ich lasse mich bestimmt noch 666 fragen wärend des spielens einfallen:D

Wie immer danke ich euch für eure unbezahlbare hilfe im voraus:gratz

§wink

Edit:
Hab's vergessen:p, hier mein DxDiag (http://upload.worldofplayers.de/files7/C2wQ4UCuDc2du66xCjIeDxDiag.txt) für die technische freaks unter euch:gratz

ali69
27.08.2011, 22:58
1. Ist normal, Spiel ist nicht vollvertont

2. Die patchliste und deren Verwendung steht hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=11758290&postcount=1)im Forum

3. Wenn´s ruckeln soll, alles auf Max. stellen :D

4. Es gibt Komplettlösungen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=761449)

5. Da du hier aus vielen Begleitern auswählen kannst (in Avestreu gibt´s schon zwei, die du gleich mitnehmen kannst: Eine Amazone(Kämpferin) und einen Schurken Somit sind die Schwierigkeiten auch anfänglich, überschaubar, da das Spiel auch ehet zu den einfachen Rollenspielen gehört. Ansonsten: Ausprobieren

viel Spaß auch hier im Forum, Alex

Gnom
27.08.2011, 23:17
1. Ist normal, Spiel ist nicht vollvertont

Na das ist aber blöd §cry. Was soll das? Na ja, sch.... drauf, schlieslich kann ich lesen (glaube ICH, zumindest :D)

2. Die patchliste und deren Verwendung steht hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=11758290&postcount=1)im Forum

Also wenn ich richtig liege, muss ich nur das High Texture Pack und der Hotfix für den Hotfix 1.11 installieren §kratz

3. Wenn´s ruckeln soll, alles auf Max. stellen :D

Ja wohl, herr kommandant! :D

4. Es gibt Komplettlösungen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=761449)

Komplettlösungen lese ich nur wenn ich nicht weiterkomme oder wenn ich fertig bin. Sonst werde ich vorher wissen was passieren wird §lehrer

5. Da du hier aus vielen Begleitern auswählen kannst (in Avestreu gibt´s schon zwei, die du gleich mitnehmen kannst: Eine Amazone(Kämpferin) und einen Schurken Somit sind die Schwierigkeiten auch anfänglich, überschaubar, da das Spiel auch ehet zu den einfachen Rollenspielen gehört. Ansonsten: Ausprobieren

Hmmmm, ok. dann versuche ich erstmal mit Krieger $§p4

viel Spaß auch hier im Forum, Alex

Ich gehe mal davon aus, dass DU Alex bist :D, also danke dir :gratz, Alex

§wink

ali69
27.08.2011, 23:37
Der Hinweis auf die Komplettlösung bezog sich darauf:


4. Was soll ich am anfang beachten (beim spielen), damit ich nicht 100 mal neuanfangen muss? (wegen verpasste quests, grobe fehler oder weiss Gaia was noch)
[...]


Du solltest dich immmer und überall umsehen und mit möglichst vielen Leuten sprechen. Darüberhinnaus ist es sinnvoll sich ein wenig mit dem Regelwerk auseinanderzusetzen, wobei die Konsole [Taste]´k´ sehr hilfreich ist, ebenso wie das Stöbern hier im Forum

und natürliich bin ich Alex, steht ja da

so long, Alex

Gramblosh
28.08.2011, 00:12
Du solltest dich immmer und überall umsehen und mit möglichst vielen Leuten sprechen.

Die Quest sind vor allem meist so deutlich, dass man sie kaum verpassen kann. Deutlicher ginge es nur noch mit einem großen roten Leuchtpfeil über dem Questgeber. Und die paar, die man übersehen kann sind höchstens ärgerlich aber nicht tragisch. Ein Grund zum Wiederspielen.

reichwald
28.08.2011, 01:22
immer dran denken:

alle talente bzw. fähigkeiten setzen sich aus drei grundwerten zusammen.
attacke z.b. aus mut und körperkraft und noch irgendwas.
schlösser knacken aus fingerfertigkeit, nochmal fingerfertigkeit und intuition.
also wenn irgendwas nicht so gut klappt kann man mal gucken, ob die grundwerte evtl zu niedrig sind.


alle proben (auch attacke und parade) waren früher mal würfelproben, vor der computerversion und genau so wurde es hier auch programmiert. das bedeutet, es kann jedesmal eine 1 oder eine 20 "gewürfelt" werden.
also wenn ein kampf nicht so gut klappt: nochmal versuchen. und nochmal.
vielleicht lag es ja nur an unglücklichen "würfelergebnissen".


und kleinigkeiten können mit etwas glück auch sehr viel verändern.
wundpulver benutzen (immer), schleifsteine benutzen (bei schwierigen kämpfen) und einbeerensaft in großer menge dabei haben. armatrutz bei "schwachen" magiebegabten charakteren ist ein muss!!!
eventuell mal ausprobieren, ob man auf ein rüstungsteil verzichten kann, das gibt weniger behinderung (BE).
die kampftaktik kann sehr viel verändern. alle vier auf einen gegner oder jeweils zwei auf jeweils einen gegner? das kann viel ausmachen.