PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsproblem - "textures.vdf" (Gothic 1)



Jarret306
24.03.2006, 17:04
wenn ich gothic I installiere bleibt es nach einiger zeit bei der datei "textures.vdf" stehen. was kann ich machen?
please help

edit1: ich instlliere auf eine externe festplatte falls das probleme hervorufen könnte.

Turambars
24.03.2006, 17:20
Dieser Fehler ist mir nicht bekannt aber Probiers mal auf deiner internen zu insllieren oder schick es an die hersteller die müsten es dir kostenlos ersetzen


Mit dem lesen dieses Textes hast du soeben einen TOKIO HOTEL FAN getötet...
schicke diesen Text bitte weiter um unsere Welt von Dreck zu befreien

norman01234
24.03.2006, 17:39
wenn ich gothic I installiere bleibt es nach einiger zeit bei der datei "textures.vdf" stehen. was kann ich machen?
please help

edit1: ich instlliere auf eine externe festplatte falls das probleme hervorufen könnte.


Das hatte ich genau so ich hatte es auf meiner Externen Installiert und da lief es nicht Installiere es auf der Internen dann muss es gehen!!=)

Meijer
24.03.2006, 18:09
Ich schiebe das ganze hier in den Technik-Support! :)

->moved

Jarret306
14.07.2006, 13:42
nach drei monaten melde ich mich wieder:D

Ich wollte es jetzt auf meine normale, endlich wieder lehre Festplatte installiert, aber es hängt sich trotzdem immer wieder auf, bei der textures.vdf datei auf, mittlerweile hab ichs ja schon 2 jahre glaub ich, also umtauschen wird nicht funktionieren schätz ich.

Hatte bis jetzt auch schon irgendwer das Problem? Kann ich den installer die datei irgendwie überspringen lassen?#

Oder ist es möglich das ich das Laufwerk meines laptops irgendwie für meinen PC freischalte? Weil das Laufwerk auf meinem PC ist zimich empfindlich und kann CDs irgendwie nicht so gut lesen, ist sogar bei mir bei warcraft so, dass er die addon CD nicht anerkennt und die normale W³ CD als Addon CD erkennt:D

Chicolino
14.07.2006, 14:17
Dieser (http://www.jowood.com/gamers/?lang=de&site=5&ScreenID=4876&GameID=gothic2&faq=39#faq) Lösungsvorschlag ist zwar für G II und die Datei heisst anders,aber irgendwie ist eine Ähnlichkeit des Problems erkennbar.
Ansonsten kannst Du versuchen,G I manuell zu installieren.Anleitung ist hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1330619&#post1330619).

Jarret306
14.07.2006, 21:30
ich habe jetzt beides probiert, hat beides aber nicht funktioniert, der ladebalken von der datei ist sogar langsam voll geworden, abe am schluss hat er sich aufgehängt

Leonard
15.07.2006, 10:30
Könntest du den Fortschritt in Prozent angeben?;)

Jarret306
15.07.2006, 12:17
naja es hängt sich ungefähr bei der mitte auf, zwar nicht ganz, weil es ganz langsam weitergeht, ungefähr ein Strich in 5 min bis zu 100%, aber dann bleibt es hängen, weil es ja nichts mehr gibt, außerdem geht die zeit die es noch braucht jede minute um 5 sekunden hoch.

Noch Manueler als mit der oben beschreibenen installation gehts nicht? also dass ich alle dateien einzeln finde oder? Weil bei dem wird ja die ganze CD in eine Setup.exe gepackt und dann kann ich es wieder nicht richtig installieren, weil es sich bei der textures.vdf aufhängt

Beim Gesamtfortschritt von allen dateien ist es dann ungefähr bei 3/4, ich hab auch schon probiert einfach die 2. CD einzulegen, das hat aber auch nicht funktioniert

Chicolino
15.07.2006, 12:20
Sind auf der CD Kratzer oder andere Beschädigungen zu erkennen?Falls dem nicht so sein sollte,reinige mal die CD.Ich nehme dazu lauwarmes Wasser und ein Geschirrtuch.CD´s sollte man immer von innen nach aussen abtrocknen.
Probiere die Installation mal auf einem anderen Rechner.

Leonard
15.07.2006, 12:22
Außerdem sollte das Spiel komplett von der Festplatte entfernt sein, falls du es zuvor schon einmal installiert, es aber hinterher wieder deinstalliert hattest. Alle Startmenü-Einträge, Desktop-Icone sowie der komplette Spielordner des Spiels sollten entfernt sein. Auch über die Systemsteuerung ("Software") solltest du das Spiel gelöscht haben, um sicherzugehen, dass das Spiel komplett von der Festplatte entfernt ist.:)

Jarret306
15.07.2006, 14:31
ich hab meine festplatte neu formatiert, da dürfte eigendlich nichts mehr drauf sein, hab auch nochmal nachgeschaut und da war zwar was aber funktioniert hats tortzdem nichts, kann mir jemand sagen ob die textures.vdf die letzte datei auf CD1 ist? und könnte mir die vielleicht jemand schicken, nur die textures datei oder ist das illegal?

Edit: Kann ich die 2. CD auch irgendwie manuell installieren? weil da ist ja dann keine Setup.exe dabei

Edit2: wäre es eigendlich erlaubt wenn mir jemand NUR die Setup.exe von der Gothic CD schickt? Nicht oder:( .

Chicolino
15.07.2006, 19:20
Dateien verschicken ist nicht erlaubt!

Probiere das Spiel auf einem anderen PC zu installieren oder versuche es mit einem anderen Laufwerk.

Jarret306
15.07.2006, 19:27
ich habs bereits auf 4 lauferken probiert, zweimal PC einmal laptop, ich hab schon die CD sauber gemacht, krazer hab ich darauf nicht gefunden, ich hab schonmal das spiel installiert

Umtauschen kann ich es jetzt nach 1,5 Jahren auch nichtmehr irgendwie oder? Naja dann muss ich halt das G² spielen, ich hab übrigends die Collecters Edition.

Die Screenfun wo G1 drauf war gibts nichtmehr oder? Kann man das noch irgendwo kaufen?

Chicolino
15.07.2006, 20:45
Dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Datei auf der CD defekt.Hier (http://www.amazon.de/gp/product/B000A0Y7DG/302-8910953-3740034?v=glance&n=301052&s=gateway&v=glance) kann man G I neu bekommen.