PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Dialoge nicht mehr lesbar



Qwertzuiop
11.08.2011, 12:41
Hallo zusammen. Ich spiele schon eine Weile Drakensang und bin gerade in den Blutbergen zugange. Nach wenigen Minuten Spiel gibt es Grafikprobleme, die Schrift in den Dialogfenstern verwischt, auch die Feinde (sehen so halb durchsichtig aus)und meine Inventarliste sind verpixelt. Nicht betroffen sind die eigenen Charaktere und der Hintergrund. Da ich aber sämtliche Texte nicht mehr lesen kann kann ich nicht weiterspielen. Auch der Text des Menüfeldes ("Weiter", "Spiel speichern" , "Spiel laden".. ist verschwommen. T.w. fängt das Problem nach 2 Minuten an tw nach 10 Minuten. Ich glaube ich hatte das selbe Problem auch mal bei "am Fluss der Zeit", kann mich aber nicht erinnern wie ich es gelöst habe. An und Ausschalten des Computers, Patch Installation usw haben nichts gebracht. Das Spiel ist eine OriginalCD.
Wer weiss Rat????

Gramblosh
11.08.2011, 13:19
Das klingt ein wenig nach diesem komischen Funkmaus-Problem (das ich noch immer nicht wirklich verstanden habe). Helfen soll da die Maus zu wechseln, also auf eine Kabelmaus. Wobei ich das Problem auch mal hatte und es irgendwie anders gelöst habe, weiß aber nicht mehr wie.

Und wenn es das dann nicht war, sage ich zumindest: Herzlich Willkommen.

Qwertzuiop
11.08.2011, 13:37
Danke, ich versuchs mal mit ner anderen Maus

Gramblosh
11.08.2011, 21:28
Danke, ich versuchs mal mit ner anderen Maus

Wäre super wenn du Rückmeldung geben könntest, ob es geklappt hat.

Qwertzuiop
12.08.2011, 09:07
Also ich hab jetzt keine andere Maus hier muß erst eine kaufen. Meine Maus ist eine Kabelmaus aber mit so einem Infrarotfeld. Aber ich lann mir schon vorstellen das es an der Maus liegt. Ich melde mich so bald ich es mit neuer Maus probiert habe.

TazmanDevil
12.08.2011, 09:53
Also ich hab jetzt keine andere Maus hier muß erst eine kaufen. Meine Maus ist eine Kabelmaus aber mit so einem Infrarotfeld. Aber ich lann mir schon vorstellen das es an der Maus liegt. Ich melde mich so bald ich es mit neuer Maus probiert habe.
Die sollte eigentlich schon gehen.

Bitte hänge die DxDiag Diagnosedatei Deines Computers an einen Beitrag, die Datei gibt Auskunft über System-Komponenten und installierte Treiber.
Vorgehensweise:


DxDiag unter Windows XP:
Start > Ausführen... > in die Befehlszeile dxdiag eingeben > Enter/OK -> Alle Informationen speichern... > DxDiag.txt abspeichern.

DxDiag unter Windows Vista/Win7:
Start > Alle Programme > Zubehör > Ausführen... > in die Befehlszeile dxdiag eingeben > Enter / OK > Alle Informationen speichern... > DxDiag.txt abspeichern.


-> Beim Erstellen des Beitrags hier im Forum dann auf den Button "Anhänge verwalten (http://upload.worldofplayers.de/files3/Anhaenge_verwalten.png)" klicken und die DxDiag.txt Datei von Deinem lokalen Speicherort auswählen und hochladen. Damit wird diese automatisch an den Beitrag angehangen.

Gramblosh
12.08.2011, 10:46
Also ich hab jetzt keine andere Maus hier muß erst eine kaufen. Meine Maus ist eine Kabelmaus aber mit so einem Infrarotfeld. Aber ich lann mir schon vorstellen das es an der Maus liegt. Ich melde mich so bald ich es mit neuer Maus probiert habe.

Gut, ich dachte, der Punkt wäre klar: wenn du keine Funkmaus hast, kannst du das Problem natürlich auch nicht haben, zumindest hat sich darüber noch keiner beklagt.

Qwertzuiop
12.08.2011, 17:21
Ich habe meine Maus geputzt, das Mauspad getauscht und das Kabel begradigt und die Maus einmal vom Computer getrennt u wieder verbunden und siehe da: es funktioniert wieder (zumindest im Moment). davor habe ich aber bestimmt 5 x versucht zu spielen u immer dieses Verpixelte. Ich erinnere mich aber vage das ich das Problem schon mal hatte und ich hatte auch schon öfter die Maus tauschen müssen wegen eines Fehlers. Damals bin ich von Funkmaus auf Kabelmaus umgestiegen. Vielleicht ist es nur ein Zufall aber erstmal funktionierts, ich melde mich sonst wieder falls es weiter zu instabilitäten kommen sollte, vielen Dank erstmal.

Qwertzuiop
12.08.2011, 17:34
@TazmanDevil
In Anbetracht der Tatsache das das Spiel wieder funktioniert ist der Anhang nicht mehr nötig oder? Mir wurde auch angedroht das der Computer den Treiber signiert (?) und automatisch eine WHQL Datei (???) aus dem Internet runterlädt, als ich das versucht habe. Das ist mir etwas unheimlich, das lass ich lieber.
LG Anna

Gramblosh
12.08.2011, 17:47
Ich habe meine Maus geputzt, das Mauspad getauscht und das Kabel begradigt und die Maus einmal vom Computer getrennt u wieder verbunden und siehe da: es funktioniert wieder (zumindest im Moment). davor habe ich aber bestimmt 5 x versucht zu spielen u immer dieses Verpixelte. Ich erinnere mich aber vage das ich das Problem schon mal hatte und ich hatte auch schon öfter die Maus tauschen müssen wegen eines Fehlers. Damals bin ich von Funkmaus auf Kabelmaus umgestiegen. Vielleicht ist es nur ein Zufall aber erstmal funktionierts, ich melde mich sonst wieder falls es weiter zu instabilitäten kommen sollte, vielen Dank erstmal.

Okay, das verstehe zwar, wer will, ich verstehe ja noch nicht mal die Sache mit der Funkmaus :D Aber wenn es hilft, soll man es nicht weiter hinterfragen :) Hauptsache, du kannst weiter spielen, der Rest ist doch egal. Viel Spaß in Blutberge und wenn du weitere Fragen hast, weißt du ja, wo dir geholfen wird, zumindest versuchen wir es.

TazmanDevil
13.08.2011, 15:29
@TazmanDevil
In Anbetracht der Tatsache das das Spiel wieder funktioniert ist der Anhang nicht mehr nötig oder? Mir wurde auch angedroht das der Computer den Treiber signiert (?) und automatisch eine WHQL Datei (???) aus dem Internet runterlädt, als ich das versucht habe. Das ist mir etwas unheimlich, das lass ich lieber.
LG Anna
Wenn wieder alles richtig funktioniert, brauche ich die Datei natürlich nicht mehr. So interessant ist der Inhalt nun auch wieder nicht, dass ich mir den zum Vergnügen anschauen würde. ;)

Zu Deinen Unsicherheiten bezüglich DxDiag:
DxDiag liest die Komponenten und Treiber Deines Systems aus, signiert wird dabei nichts.

Du hast lediglich die Möglichkeit, die Treiber auf digitale WHQL-Signaturen zu überprüfen (WHQL steht für Windows Hardware Quality Labs), d.h. zu überprüfen, ob sie den Qualitätstest von Microsoft bestanden haben. Diese Option kann man auch deaktivieren.