PDA

View Full Version : Reisen in Skyrim

Scoty77
07.08.2011, 23:41
Ist da schon genaueres bekannt ob es wieder die Schnellreisefunktion oder öffentliche Verkehersmittel gibt?

:gratz§wink

JonnyBgood
07.08.2011, 23:48
Du musst den Punkt schon kennen wo du hinwillst und du musst Gold bezahlen.Es gab mal ein Gerücht das man mit der Pferdekutsche fährt.

MithrilSword
08.08.2011, 02:22
Du musst den Punkt schon kennen wo du hinwillst und du musst Gold bezahlen.Es gab mal ein Gerücht das man mit der Pferdekutsche fährt.

Hört sich gut an, in Oblivion hatte man eh immer zu viel Gold.
Skyrim wird so viel realistischer-

JonnyBgood
08.08.2011, 02:26
Das hat dir Jesus gesagt oder?

MithrilSword
08.08.2011, 02:28
Das hat dir Jesus gesagt oder?

Nee, aber das 40-minütige Gameplay-Video war echt aufschlussreich und sah ziemlich gut aus, vor allem was Nahrung anbelangt.

Li Jian
08.08.2011, 12:10
Pferdekutschen hört sich doch schonmal prima an.
Von mir aus auch bestimmte Portalstationen innnerhalb von Magiergilden.
Oder sogar Brieftauben auf denen man dann per Schrumpfungszauber aufm Rücken mitfliegen kann.

Alles, nur bitte kein stumpfes Schnellreisesystem über die Karte mehr.

JonnyBgood
08.08.2011, 12:14
Nee, aber das 40-minütige Gameplay-Video war echt aufschlussreich und sah ziemlich gut aus, vor allem was Nahrung anbelangt.
Achso ja,dass Essen bestimmt wie realistisch ein Spiel ist.;)Ich warte mit solchen Vermutungen lieber bis ich das Spiel gespielt habe.

Santuran
08.08.2011, 12:14
Das Schnellreisesystem gibts, ist aber diesmal kostenpflichtig.

Ich warte lieber auf einen Mod der es mir erlaubt einen Drachen zu zähmen und dann mit dem rumzufliegen :D

Li Jian
08.08.2011, 12:20
Das Schnellreisesystem gibts, ist aber diesmal kostenpflichtig.

Ach und wem drückt man die Kohle in Hand?

Santuran
08.08.2011, 12:23
Niemandem. Das Geld dürfte anscheinend einfach abgebucht werden.

Man kann allerdings wie immer nur zu den Orten schnellreisen, die man vorher schon einmal besucht hat.

JonnyBgood
08.08.2011, 12:23
Dem Kutscher?!

Li Jian
08.08.2011, 12:28
OMG hoffentlich wirds wenigstens halbwegs anständig begründet, das man auf einmal auchnoch Geld fürs Schnellreisen bezahlen darf.

Dem Kutscher?!

Ich sprach nicht übers Kutschenfahren. Nach extrem reichlichem Überlegen würde mir das wohl am besten gefallen. In jeder etwas größeren Siedlung dürfte es dann eine Kutschenstation geben, die einen befördert, aber auch auschließlich zu Siedlungen mit eben solchen Stationen.
Das wäre doch mal klasse.

Santuran
08.08.2011, 12:31
Noch besser wärs wenn man bei diesen Kutschenstationen auch jobs als schutzbegleiter annehmen dürfte. Oder wenn die Kutschen überfallen werden, und man sich verteidigen muss.

Li Jian
08.08.2011, 12:35
^^^ ganz genau. Oder würde der Kutscher bei einem solchen Übefall getötet, könnte man helfen einen neuen Kandidat zu finden. Würde die Kutsche beschädigt, wäre die Besorgung von Ersatzteilen von nöten.

Hach, das wäre alles toll.

Santuran
08.08.2011, 12:38
Naja, vielleicht gibts auch so eine Art U-Bahn?

Für Oblivion gibts ja diesen einen Mod mit der Dwemer U-Bahn,und die Argonier haben in Schwarzmarsch auch ein U-Bahn System.

Das wäre auch mal was tolles neues, mMn.

UlfgarGunnarsson
08.08.2011, 13:15
Das Schnellreisesystem wird bestimmt so wie in Red Dead Redemption......... man steigt auf die Kutsche, sagt dem Kutscher wos hingeht und dann bezahlt man das Geld und kann die schöne Reise genießen....... man soll ja jetzt auch die komplette fahrt bis zum gewünschten Ziel miterleben :)

Santuran
08.08.2011, 13:32
Hey Ulfgar, schön dich mal wieder zu lesen :)

Wenn das stimmt,dann freu ich mich schon richtig aufs Reisen =D

MithrilSword
08.08.2011, 13:34
Wenn das stimmt,dann freu ich mich schon richtig aufs Reisen =D

Ich mich auch! :eek:
Dürfte ja nicht allzu schwer sein, so etwas einzubauen und würde die Atmosphäre ungemein verschönern.

UlfgarGunnarsson
08.08.2011, 13:44
Das wär bestimmt eine nette "Kleinigkeit" von Beth....... natürlich nur, wenn die Welt schön abwechslungsreich und schön gestaltet ist:D....

Hoffe auch das man auf einer Reise von Banditen oder Räubern überfallen werden kann...... die man dann niederkämpft....... worauf einem der Kutscher die Reisekosten annuliert:;)

Manwe
08.08.2011, 14:23
Das Schnellreisesystem wird bestimmt so wie in Red Dead Redemption......... man steigt auf die Kutsche, sagt dem Kutscher wos hingeht und dann bezahlt man das Geld und kann die schöne Reise genießen....... man soll ja jetzt auch die komplette fahrt bis zum gewünschten Ziel miterleben :)
Woher hast du denn die Information?

Li Jian
08.08.2011, 14:26
^^ ich denke das hat er nur angenommen, weil von Kutschen die Rede war.

Solange die nicht das gleiche System wie in Oblivion machen ist mir echt alles recht.

UlfgarGunnarsson
08.08.2011, 14:31
Ich meine das mal auf spieleradar gelesen zu haben....... jedenfalls glaubte ich dabei einen kommentar von Todd gehört zu haben, wo er die Schnellreise beschrieb. Da erwähnte er diese Art der Schnellreise......... könnte mich da auch verlesen haben.......allerdings hoffe ich darauf das es von Beth so eingerichtet wird:)

subvision
08.08.2011, 15:38
Ich habe in Oblivion meist stumpf die Schnellreise benutzt, um Zeit zu sparen, anstatt die Wege zu gehen, wie ein Rollenspieler. Einfach, weil es möglich ist/war. Ich hoffe, dass die Kosten für Schnellreise in Skyrim so teuer sind, dass man sich dreimal überlegt, ob man es macht, oder nicht.

So hat man im Grunde auch viel mehr vom Spiel.

Santuran
08.08.2011, 18:40
Ich werd in Skyri auf jeden Fall viel zu Fuß gehen. Allein schon wegen der von hand generierten Landschaft. Aber trotzdem hoffe ich immer noch auf die U-Bahn$ausheck

Manwe
08.08.2011, 18:46
Ich werd in Skyri auf jeden Fall viel zu Fuß gehen. Allein schon wegen der von hand generierten Landschaft. Aber trotzdem hoffe ich immer noch auf die U-Bahn$ausheck

Naja in Schwarzmarsch gibt's ne Wurm-U-Bahn. Also wieso nicht. Nein, bitte nicht.

Ich will mit Reisenden Händlern durch die Lande ziehen..kann man wenigstens deren Beschützer spielen und auf den niedrigen Leveln hat man Schutz, wenn sie in stärkere Gebiete gehen.^^ So wie in Fallout.:D Oder halt mit Jägern, wenn es Händler nicht gibt.

Santuran
08.08.2011, 18:50
U-Bahn!

Aber die Idee mit den reisenden Händlern ist schön, erinnertmich an Nehrim. Kann man die bei deiner Version auch überfallen und ausrauben? ICh frage natürlich nur aus Interesse$ausheck

Manwe
08.08.2011, 18:53
Du meinst bei Fallout (3)? Man kann die töten, nur ausrauben geht nicht.

Santuran
08.08.2011, 18:54
Nein,ich meine dass man Reisende Händler in Skyrim überfallen kann?!

Manwe
08.08.2011, 18:56
Nein,ich meine dass man Reisende Händler in Skyrim überfallen kann?!

Da man es in Fallout nicht konnte, geh ich einfach mal davon aus, dass es in Skyrim auch nicht geht, wenn es so Händler überhaupt wieder gibt.^^ Aber wer weiß.

Santuran
08.08.2011, 19:01
Schade, aber naja, da man ja die Gefangenentransporteüberfallen kann reicht das für meinen bösen cCharakter :D

Manwe
08.08.2011, 19:04
Ach ja...schon wieder vergessen.
Na gut, dann werden solche Interaktionen vielleicht öfter möglich sein. Richtig so, all das macht die Spielwelt lebhafter.:)

Colm Corbec
08.08.2011, 19:16
Also ein Schnellreisesystem, bei dem man wirklich "gezwungen" wird, in Echtzeit zu reisen, wäre was Feines. Ich mochte dieses "hin und her Teleportieren" per Kartenklick in Oblivion oder Fallout nicht wirklich. Aus Bequemlichkeit nutzt man es dann aber irgendwann doch. Ich kenne das System aus Red Dead Redemption nicht aber die Kutschfahrt hört sich nicht schlecht an. Ebenso gut finde ich das Schnellreisesystem in WOW. Bin kein WOW Spieler aber das ist bei mir hängen geblieben. Das kostet zum einen Geld und zum anderen wird die Strecke in Echtzeit zurückgelegt. da muss man halt etwas Zeit einplanen, um von Ort A nach B zu kommen, oder sich vorher ein paar Gedanken über seine Reise machen. Klasse find ich es auch, dass man über längere Strecken, z.B. bei Kontinentalreisen, Zwischenstopps einlegen und das Verkehrsmitte wechseln muss. Mit dem Greif zum nächsten Hafen > mit dem Schiff über den Ozean > und weiter mit dem Greif zur nächsten Stadt. Da kommt m.M.n. deutlich mehr Rollenspielspaß auf als "Karte auf, Klick und schon ist man am Ziel".

Ectoriel
08.08.2011, 19:21
Also ein Schnellreisesystem, bei dem man wirklich "gezwungen" wird, in Echtzeit zu reisen, wäre was Feines.

Absolute Scheiße in meinen Augen. Ab und zu will man schnell von einem Ort zum anderen gelangen. So wie es jetzt ist, hat man immerhin die Auswahl zwischen schnell und langsam.

Ich kenne das System aus Red Dead Redemption nicht aber die Kutschfahrt hört sich nicht schlecht an.

Ich kenne es. Ich habe meist mein Lager irgendwo aufgeschlagen und dann die Schnellreisefunktion genutzt. Mit der Kutsche konnte man nur ab Transportpunkten innerhalb von Orten zu einem anderen Ort reisen. Das ist am Anfang mal ganz schön, weil man so chillen und die Landschaft genießen kann, aber auf Dauer? Ne, irgendwann kennt man alles und hat kein Bock mehr ewig durch die Prärie zu tuckern.

Colm Corbec
08.08.2011, 19:39
Absolute Scheiße in meinen Augen. Ab und zu will man schnell von einem Ort zum anderen gelangen. So wie es jetzt ist, hat man immerhin die Auswahl zwischen schnell und langsam.Ist halt Geschmackssache. Ich seh das wohl eher aus der Sicht des Rollenspielers. Schneller als Laufen ist es allemal. Aber mal ganz schnell per Klick von Ort A nach B, um schnell eine Quest zu lösen, geht dann eben nicht. Klar, wer schnelle Action, ohne lange Warterei mag, für den ist das sicher nichts.
Ich kenne es. Ich habe meist mein Lager irgendwo aufgeschlagen und dann die Schnellreisefunktion genutzt. Mit der Kutsche konnte man nur ab Transportpunkten innerhalb von Orten zu einem anderen Ort reisen. Das ist am Anfang mal ganz schön, weil man so chillen und die Landschaft genießen kann, aber auf Dauer? Ne, irgendwann kennt man alles und hat kein Bock mehr ewig durch die Prärie zu tuckern. Ach so, die Schnellreise per Kartenklick gab es also auch noch.

Mal schauen, wenn es schon keine Echtzeit Reisen geben sollte (wovon ich ausgehe), sollte es für meinen Geschmack wenigsten feste Reisepunkte, z.B. Kutschstationen geben. Wie gesdagt, ich mag dieses wilde hin und her Teleportieren von jedem Punkt aus nicht besonders.

Sergej Petrow
08.08.2011, 19:49
OMG hoffentlich wirds wenigstens halbwegs anständig begründet, das man auf einmal auchnoch Geld fürs Schnellreisen bezahlen darf.
Vielleicht so in der Art, wie in Morrowind.

Ich habe in Oblivion meist stumpf die Schnellreise benutzt, um Zeit zu sparen, anstatt die Wege zu gehen, wie ein Rollenspieler. Einfach, weil es möglich ist/war. Ich hoffe, dass die Kosten für Schnellreise in Skyrim so teuer sind, dass man sich dreimal überlegt, ob man es macht, oder nicht.

So hat man im Grunde auch viel mehr vom Spiel.
In Oblivion habe ich das Schnellreisesystem nie benutzt. Dafür war das mit den Pferden zu gut geregelt. Irgendwie war das ein gutes Gefühl im Spiel. Und auf der Flucht bin ich beim Spielen nicht.

Manwe
08.08.2011, 19:54
Vielleicht so in der Art, wie in Morrowind.
Da gabs ja keine Schnellreise. Alternativ zu dem wieder eingeführten Transportsystem gibts in Skyrim immernoch das aus Oblivion, nur soll das jetzt was kosten.;)

Hazzel
09.08.2011, 16:06
Da gabs ja keine Schnellreise. Alternativ zu dem wieder eingeführten Transportsystem gibts in Skyrim immernoch das aus Oblivion, nur soll das jetzt was kosten.;)

Natürlich gab es da eine Schnellreise! Nur eben nicht so beknackt wie in Oblivion. In MW gabs in nahezu jeder Stadt Schlickschreiter, Schiffe oder Magiergilden die einen gegen Geld zu verschiedenen Zielen bringen konnten.

Manwe
09.08.2011, 17:32
Das nannte man dann aber nicht Schnellreise, so hieß es in Oblivion. Deswegen rede ich ja auch noch von dem wiedereingeführten Transportsystem.;)

lysandria
09.08.2011, 19:34
Mir hat das Schnellreisesystem in Oblivion gar nicht gefallen.Es war mMn im Vergleich zu dem ausgeklügelten Transportsystem in MW einfallslos und langweilig.Schlickschreiter,Göttlicher Eingriff,Markieren,Rückkehr - ja das war was nach meinem Geschmack.:)

Zum Glück gibt es aber die Modder.Oblivion hab ich fast immer mit komplett deaktivierter Schnellreise gespielt, und stattdessen diesen Mod (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=457142) verwendet. Danke Holgar für die Übersetzung

Bei Skyrim werde ich das wohl ähnlich machen, so eine Mod kommt bestimmt.:)

Manwe
09.08.2011, 19:38
Wofür brauchst du bei Skyrim sowas? Die Schnellreise musst du ja nicht benutzen und die anderen Transportsysteme wie Schiffe gibts dort ja wieder. Außer Schiffen muss es noch irgendwas anderes geben, nach Whiterun zum Beispiel kommt man ja mit dem Schiff gar nicht.

lysandria
09.08.2011, 19:46
Zitat Manwe:

Wofür brauchst du bei Skyrim sowas? Die Schnellreise musst du ja nicht benutzen und die anderen Transportsysteme wie Schiffe gibts dort ja wieder. Außer Schiffen muss es noch irgendwas anderes geben, nach Whiterun zum Beispiel kommt man ja mit dem Schiff gar nich

Die Frage kann ich dir jetzt noch nicht beantworten, da ich Skyrim ja noch nicht kenne. Aber Markieren,Rückkehr und den Göttlichen Griff will ich unbedingt haben.

Manwe
09.08.2011, 19:50
Ich brauch das nicht. Das war doch nur der Vorgänger der Schnellreise. Teilweise noch schlimmer als in Oblivion, weil man nichtmal aus dem Dungeon raus musste.^^ Nicht, dass ich das nicht gerne genutzt hab, aber einfach nur weil es ja ein Inhalt des Spiels war.

Hazzel
09.08.2011, 19:52
Teilweise noch schlimmer als in Oblivion, weil man nichtmal aus dem Dungeon raus musste.

Hat einen allerdings immer nur an einen bestimmten Ort gebracht anstatt überall hin.

Santuran
09.08.2011, 19:53
Naja,Schnellreise war ein bisschen langweillig mMn. Aber Oblivion war ja auch so baukastenmäßig das ichs lieber genutzt habe.

Aber Skyrim ist ja um einiges schöner als Cyrodiil, also ist der Anreiz zum zu Fuß gehen mMn größer als im Vorgänger.

lysandria
09.08.2011, 20:02
Ich brauch das nicht. Das war doch nur der Vorgänger der Schnellreise. Teilweise noch schlimmer als in Oblivion, weil man nichtmal aus dem Dungeon raus musste.^^ Nicht, dass ich das nicht gerne genutzt hab, aber einfach nur weil es ja ein Inhalt des Spiels war.

Naja, rein zeitlich betrachtet war es der Vorgänger.Ansonsten würde ich das nicht so sehen, da die Schnellreise ein völlig anderes System ist.Oblivion hat das Transportsystem von MW mMn nicht weiter entwickelt, sondern ein völlig anderes( langweiligeres) Transportsystem eingeführt.Der Mod, den ich angegeben habe, hat das MW System weiterentwickelt. Mit CTN braucht man nämlich mindestens Mystik 25, bevor man die Reisezauber nutzen kann, außerdem sind sie(am Spielbeginn) recht teuer und brauchen mehr Mana, als viele Chars am Beginn haben. Und das Reisen ist anfangs auch recht teuer.Da hat man sich überlegt, wann man zu Fuß geht und wann man reist.Ist aber natürlich reine Geschmackssache.

lysandria
09.08.2011, 20:11
Wofür brauchst du bei Skyrim sowas? Die Schnellreise musst du ja nicht benutzen und die anderen Transportsysteme wie Schiffe gibts dort ja wieder. Außer Schiffen muss es noch irgendwas anderes geben, nach Whiterun zum Beispiel kommt man ja mit dem Schiff gar nicht.

Weil es für mich zu einem Elder Scrolls einfach dazu gehört.Das schafft ein völlig eigenes Gamefeeling.

Manwe
09.08.2011, 20:13
Ok hast recht.^^

In Oblivion brauchte man auch nicht wirklich ein alternatives Transportsystem wie in Morrowind und Skyrim, weil die Landschaft eh so flach war, dass man überall hin kam. Aber lauft mal zu Fuß von Seyda Neen nach Sadrith Mora.§ugly

Demitel
09.08.2011, 20:43
Es hat aber auch einen guten Grund das z.b. Markieren und Rückkehr und Levitation bei Skyrim nicht dabei sein werden.TH meinte mal,das bei einem Gespräch mit den Entwicklern über bestimmte Situationen in Skyrim oft von den Entwicklern eingeworfen wurde "Da würd ich einfach Rückkehr,bzw. Levitation benutzen" und deshalb hätten dies nicht eingebaut.

Manwe
09.08.2011, 21:00
Weil es für mich zu einem Elder Scrolls einfach dazu gehört.Das schafft ein völlig eigenes Gamefeeling.

Ja, aber in Skyrim ist es doch sowieso enthalten. Wenn du auf Markieren und Rückkehr verzichten kannst.;)

lysandria
09.08.2011, 21:09
Ja, aber in Skyrim ist es doch sowieso enthalten. Wenn du auf Markieren und Rückkehr verzichten kannst.;)

Kann ich nicht.Kann ich nicht.:D