PDA

View Full Version : Nationalmanschaft: Deutschland - USA

Solaufein
22.03.2006, 15:44
Zwar etwas verspätet, hab in den letzten Tagen nicht dran gedacht, aber besser spät als nie. Viel mehr als das Tippen davor, interessiert mich aber, was ich morgen Abend wieder lesen werde, siehe letzten Thread.

Na ja, mögliche Aufstellung könnte so aussehen:

Kahn - Owomoyela, Mertesacker, C. Metzelder, Lahm - Kehl - B. Schneider, Borowski - Ballack - Asamoah, Klose

Keller - Cherundolo, Pope, Gibbs, Pearce - Olsen, Mastroeni, Klein, Convey - Twellman, Johnson

Das Spiel wird entweder ein Langweiler, oder ein Spektakel, positiv oder negativ. Ich wünsche mir eine Niederlage Deutschlands oder einen überzeugenden Sieg (was nicht mit vielen Toren gleichbedeutend ist, ich will sehen, daß die ****** laufen, laufen und noch mals laufen, dazu pressing spielen, Torchancen erarbeiten und ne gute Abwehr Leistung.
Aber wenn ich so recht bedenke... ne Niederlage wär vielleicht doch besser :C:

Und btw: Ich freu mich schon auf die vielen Anti-Klinsmann Bekundungen, jaja, Dortmunder Hexenkessel, hoffentlich sind das ned alles Pazifisten und Weicheier. Und wenn wir dann 0:2 verlieren und BILD titelt: "Ist dieser Mann noch zu halten?" wirds wieder schön kuschlig warm in Deutschland, aufgrund der heißen Auseinandersetzungen. Und spätestens dann brennt der Baum. Na ja, man merkts vielleicht, die Nati macht im Moment keinen Spaß mehr.. :rolleyes:

Umfrage kommt in Kürze...

Waylander
22.03.2006, 15:59
2:0 für Deutschland.
Ich denke, dass die alle wissen unter welchem Druck sie nach dem Italienspiel stehen. Also werden sie sich heute reinhängen, zumindest erwarte ich das. Kann natürlich auch anders kommen .....

Phloxx
22.03.2006, 16:09
Ich bin, wie schon beim Italien-Spiel, optimistisch.
Ich kann mir einfach net vorstellen, dass die Mansnchaft sich so gehen lassen kann, wenn doch dann wird es ziemlich heftige unruhen geben, und das will ich vor der WM nicht mehr, von daher hoffe ich mal auf ein 3:0, sprich auf eine überzeugende Leistung, und nicht so ein Duselsieg, denn bringt uns nicht weiter...:rolleyes:

Saturn
22.03.2006, 16:12
Obwohl ich es eigentlich zu tiefst ablehne auf Unentschieden zu tippen, habe ich diesman meine Antiphatie überwunden und ein 1:1 zu meinem Favoriten gekürt.

Es wird ein höchst langweiliges Spiel, die Deutschen sind darauf bedacht, dass sie nicht wieder zu viele Tore einfangen und deshalb ziemlich passiv, obwohl Klinsmann etwas anderes fordert, die Amerikaner haben deshalb nicht zuviele Chancen,... Irgendein verirrter (möglicher weise abgefälschter) Schuss aus dem Mittelfeld bring dann die Führung für uns. Darauf hin ziehen sich die Deutschen total zurück, klären einen Ball auf der Linie nach einer Ecke und fangen sich aufgrund eines eklatanten Abwehrfehlers doch noch das 1:1 (bei welchem auch Kahn nicht gut aussehen wird) ein. So oder so ähnlich wird es bestimmt leider kommen,...

schade... besonders für die Amerikaner, die mehr verdient hätten,...

born to be söldner
22.03.2006, 16:22
Ich hab für ein 3:1 gestimmt.
Deutschland geht aggressiv ins Spiel und spielt mit Pressing, Kampfund Einsatz. Die Amis sind sicher nicht blöd und sind darauf gefasst. Stehen Defensiv kompakt und versuchen die Deutschen zu ermüden. Deutschaland kommt immer gut bis zum 16er wo dann aber vorläufig Schluss ist. Nach ca 20 -25 Minuten kommt dann jedoch der erste ernstzunehmende Angriff der USA, ein Konter. Die Junge Abwehr wird überrumpelt und Kahn fängt sich das 0:1 ein.
Danach beweist die Mannschaft aber richtig Moral, hat aus dem Italienspiel gelernt. Setzt die sich nun etwas zu sicher fühlenden Amis stark unter Druck und schaffen das 1:1.
In einem großem Sturmlauf bis zur Pause schaffen die Deutschen knapp vor Halbzeitsende noch das 2:1.
Die zweite Hälfte wird jedoch öde, die Amis sind gebrochen, die Deutschen nun selbstsicher.
Die USA kommen so wieder ein wenig besser ins Spiel und erarbeiten sich einige gute Chancen. Allerdings kann sich hier mal die deutsche Abwehr bewären.
Nur durch eine Standardsituation in der Schlussphase wird noch der Endstand von 3:1 erzielt.
:cool:
Naja so wäre es wünschenswert^^.

Claw
22.03.2006, 16:30
Ich habs schon gestern vorrausgesagt und heut bekräftige ich, dass Deutschland völlig überraschend mit 3:1 gegen die USA gewinnen wird.

Meijer
22.03.2006, 16:37
Ein knapper 2:1 Duselsieg wird es werden.
Unsere Abwehr wird es wieder mal schaffen,völlig falsch zu stehen.Daher fällt das Gegentor,allerdings erwarte ich einfach,dass das Spiel gedreht wird.Und das passiert dann auch,deswegen 2:1.

Solaufein
22.03.2006, 16:53
Ich tippe auf ein 6:0 für Deutschland!

regorn
22.03.2006, 16:58
Ich tippe ebenfalls auf ein 1:1, weil ich nicht daran glaube, dass Deutschland ein richtig gutes Spiel abliefern wird, sonder eher sowas mittelmäßiges langweiliges. ;)

Jermaine Jones
22.03.2006, 17:03
Ich bin mal optimistisch und tippe auf ein 3:0 für die Klinsmann-Truppe!
Ich denke man wird die Fehler von Florenz erkannt haben und wird jetzt sicherer spielen, außerdem ist die Bilanz gegen die USA ganz gut.
Es wird bestimmt wieder einige Fehler in der Abwehr geben, doch denke ich, dass diese nicht von den Amerikanern genutzt werden.
Deutschland wird erst einen Elfer herausholen, der verwandelt wird und dann wird die ganze Mannschaft selbsbewusster auch vor dem Tor.

Talvar
22.03.2006, 18:07
Ich denke es wird ein 3:1 für Klinsi und unsere Elf, hoffe aber auf eine 0:8 Niederlage damit Klinsmann gefeuert wird und ein anderer Mensch geholt wird...
Ich mag den nitmehr, hat zuwenig zeit für die Nationalmannschaft aber kann noch Werbung für Müllermilch machen.. sowas regt mich auf >.<

Grüße,
Talvar

born to be söldner
22.03.2006, 18:13
Ich mag den nitmehr, hat zuwenig zeit für die Nationalmannschaft aber kann noch Werbung für Müllermilch machen.. sowas regt mich auf >.<
Leider nicht nur für Müllermilch. Der muss sich doch dumm und dämlich verdienen bei seinem Gehalt und der Werbung, bezahlt seine First-Class-Pendelei nicht selber und drückt noch nicht mal in unserem Land Steuern ab. Aber das ist ein anderes Thema... Wollt ich nur kurz mal einbrigen, weil mich die Steuerprellerei der vielen deutschen Promis immer aufregt (Ist schön in der Schweiz, Herr Multi-Millionär Schumacher, Herr Ullrich, oder??:rolleyes: )

Speedy Lee
22.03.2006, 19:06
3:1 für die USA. Ist zwar ein Auswärtsspiel für diese, aber gegen die deutsche Mannschaft müsste trotzdem ein Sieg für die USA rausspringen. Sie sind schließlich auf Platz 5 in der FIFA Wertung, wohingegen Deutschland nur Platz 22 belegt.

Hirni
22.03.2006, 19:15
Ich hab schon seit 2 Wochen das Gefühl, dass uns auch in diesem Spiel nichts erspart bleiben wird. Die Nati wird sang und klanglos mit 0:3 verlieren.
Das einzige, was mir an dem Abend gut schmecken wird, werden die leckeren Kekse sein, die ich mir gestern geholt habe für diesen Abend :D
(Wenn sie mir nich im Halse stecken bleiben, aufgrund der schlechten Leistung)

[Und wehe einer meckert rum, zum Fussballabend gehören Chips. Die darf ich momentan nich essen, sonst spriessen wieder die Pickel >_<
Bin gerade dabei, die wieder loszuwerden, nachdem ich neulich noch n paar Wochen Ruhe hatte... Ätzend is das doch ._. ]
Und was hat das jetzt mit Fussball zu tun? Naja, is halt die Erklärung für die "Kekse statt Chips" Sache :D

Low Post
22.03.2006, 19:47
Ich erwarte ein glückliches 0:0, mit einem Torchancenverhältnis von 10:2 für die USA, das dann von der Presse hochgejubelt wird, weil die USA ja alle Topstars des Fussballs in ihrem Dream-team hat. Jaja, die Medien halt §ugly.

EL Libertador
22.03.2006, 20:04
Ein knapper 2:1 Duselsieg wird es werden.
Unsere Abwehr wird es wieder mal schaffen,völlig falsch zu stehen.Daher fällt das Gegentor,allerdings erwarte ich einfach,dass das Spiel gedreht wird.Und das passiert dann auch,deswegen 2:1.

So hab ich auch gestimmt, könnte sich auch genau so entwickeln;)

@Hirni Kekse, sind die Katzen alle?

MouthFullofUgly
22.03.2006, 20:08
Ich wäre eigentlich schon zufrieden, wenn wir heute nicht verlieren. :rolleyes:
Hoffe wenigstens, dass die Mannschaft mal wieder Einsatz zeigt und ein ordentliches Spiel abliefert. Ein 1:1 sollte jedenfalls möglich sein.

Don Ramos
22.03.2006, 20:09
Also angesichts des großen Druckes der auf der Nationalmanschaft lastet denke ich das sie heute den amerikanern 3:1 einheizen.

Waylander
22.03.2006, 21:34
*hofft, dass er hier richtig ist*

Kommentar zur 1. Halbzeit: Zwei Spieler kann man hervorheben, Lahm und Metzelder waren über Durchschnitt. Der Rest war schwach bis schlecht. Mertesacker zum Beispiel. Gut, der war auch lange verletzt, aber stell ich ihn dann auf?

Egal, was auffällig ist, die Mannschaft zeigt Defizite im Spielaufbau. Fehlpässe, Laufwege kennen sie nicht. DAS muss ich auch wieder auf den Jürgen K. abschieben, denn der hat bis heute noch keine Stammformation und da kann man auch nicht erwarten, dass sie die Mannschaft irgendwann mal einspielt. Angenehm überrascht hat mich, dass wir mal ein 4-3-3 spielen. Poldi würde ich sogar noch weiter zurück ziehen, weil der imo stärker ist, wenn er aus der Tiefe kopmmt.

Am Kampf mangelt es nicht, allerdings passiert über die Flügel zu wenig. Schneider kiregt keinen mehr hoch (Ball) und Lahm geht nicht bis zur Grundlinie durch. Schade, dass man keine der Totchancen hat nutzen können, denn nun wird es noch schwerer. Die Mannschaft ist ein hohes Tempo gegangen, hat die Zweikämpfe angenommen, doch rennt sich immer wieder fest am Bollwerk.Es fehlt teilweise an Ideen und imo auch am Spielverständnis, denn die Außen werden stänidg alleine gelassen.

Was Klose macht, ist mir auch ein Rätsel, in der einen Situation MUSS er abspielen und schießt aufs Tor und in der anderen spielt er ab, obwphl er es selbst hätte probieren sollen. Naja, abwarten. Ich bin optimistisch, dass wir gleich ein Tor machen ;)

regorn
22.03.2006, 21:39
*hofft, dass er hier richtig ist*

Kommentar zur 1. Halbzeit: Zwei Spieler kann man hervorheben, Lahm und Metzelder waren über Durchschnitt. Der Rest war schwach bis schlecht. Mertesacker zum Beispiel. Gut, der war auch lange verletzt, aber stell ich ihn dann auf?

Egal, was auffällig ist, die Mannschaft zeigt Defizite im Spielaufbau. Fehlpässe, Laufwege kennen sie nicht. DAS muss ich auch wieder auf den Jürgen K. abschieben, denn der hat bis heute noch keine Stammformation und da kann man auch nicht erwarten, dass sie die Mannschaft irgendwann mal einspielt. Angenehm überrascht hat mich, dass wir mal ein 4-3-3 spielen. Poldi würde ich sogar noch weiter zurück ziehen, weil der imo stärker ist, wenn er aus der Tiefe kopmmt.

Am Kampf mangelt es nicht, allerdings passiert über die Flügel zu wenig. Schneider kiregt keinen mehr hoch (Ball) und Lahm geht nicht bis zur Grundlinie durch. Schade, dass man keine der Totchancen hat nutzen können, denn nun wird es noch schwerer. Die Mannschaft ist ein hohes Tempo gegangen, hat die Zweikämpfe angenommen, doch rennt sich immer wieder fest am Bollwerk.Es fehlt teilweise an Ideen und imo auch am Spielverständnis, denn die Außen werden stänidg alleine gelassen.

Was Klose macht, ist mir auch ein Rätsel, in der einen Situation MUSS er abspielen und schießt aufs Tor und in der anderen spielt er ab, obwphl er es selbst hätte probieren sollen. Naja, abwarten. Ich bin optimistisch, dass wir gleich ein Tor machen ;)
Dito!^^

Und in diesem Moment schießt klose das Tor. Hoffentlich wachen sie jetzt mal auf und haben mehr Selbstvertrauen.

Saturn
22.03.2006, 21:46
Ich würde ja als den Spieler der ersten Halbzeit Friedrich wählen. Er hatte eine einzige Situation in der Abwehr, wo er schlecht aussah und Metzelder helfen musste, aber offensiv der beste auf dem Platz. Die besten Flanken, keine Fehlpässe und das Beherschen seiner Seite.

Und sonst war es wieder ein Armutszeugnis der Deutschen. Die Abwehr war gut, doch sonst konnte man alles vergessen. Was helfen drei Stürmer, wenn das Mittelfeld unterbesetzt ist und man sie nicht in Szene setzten kann. Die Aufstellung fand ich vollkommen sinnlos. Poldi hat gar nichts auf seiner Seite gerissen und Asamoha war auch sehr schlecht. Schneiders Flanken verdienen ihren Namen nicht und Ballack konnte keine Impulse geben. 4-3-3 ist meiner Meinung nach völlig fehlgeschlagen.

Zu dem Tor. Ein sehr glücklicher Freistoßtreffer von Schweini. Schön für ihn aber der sollte nicht über die desolate Leistung hinweg täuschen. Langsam überlege ich mir, ob vielleicht ein Senderwechsel zu Germanys next Topmodel anzuraten währe. WM adé, Klinsi adé.

Hirni
22.03.2006, 22:13
Hm... kann nich viel zu der Partie sagen. Hab es geschafft nach 26 Minuten einzupennen und in der 68. Minute wieder aufzuwachen...
Und kaum bin ich wach, ballern die Deutschen die Amis weg. Wasn das fürn Blödsinn? Gerade fällt das 4:0 für die Deutschen. Na toll, trotz schwacher Leistung, so wie es klingt (wie gesagt, kann nich viel sagen ^^) so ein hoher Sieg? Da werden die Medien wieder übertreiben etc. und alle werden sie wieder von der WM reden... Na, das kann was werden :rolleyes:

EDIT: Jaeh, nette Geste vom Schiri, den Amerikanern das 1:4 zu schenken :D

born to be söldner
22.03.2006, 23:35
Schade, dass man keine der Totchancen hat nutzen können,
Naja Totchanchen sollen sie auch bloß nicht nutzen^^;) .

Ich fand das Spiel im summa summarum gut. Die Abwehr hat sich keine kapitalen Fehler erlaubt, das Mittelfeld war nachdem es eine Raute war gut und der Sturm hat sich auch relativ gut in Szene gesetzt.

Kahn: Gut gehalten, vor allem die Parade des einen Kopfballs war Weltklasse, allerdings darf ihm nie so ein Bock wie beim 4:1 passieren. Wenn man nicht zufällig 4:0 führt kann das tödlich sein. Dieser Fehler trübt seine insgesamt gute Leistung.

Friedrich: In der Abwehr bis auf 2 Patzer die mir spontan einfallen sicher, in der Offensive stark. Weiter so und man fragt sich endgültig: "Wer ist Hinkel";) ???

Metze: Für mich sollte er bei Dortmund spielen, da würde er Spielpraxis sammeln und wieder richtig gut werden. Er ist für mich der Abwehrchef, war schon 2002 eine wichtige Figur mit Weltklasseleistung. Heute ein paar kleinere Patzer aber bis zur Wm hat er wieder alte Form (hoffentlich).

Mertes: Joa. Er gefällt mir immer weniger. Natürlich war er nicht schlecht, aber nach seiner Verletzung ist er halt noch nicht wieder richtig in Form. Heute sehr engagiert aber nicht immer erfolgreich.

Lahm: In guter Form, technisch stark ein Kämpfer mit guten Vorstößen. Allerdings trifft das gleiche auch für Jansen zu. Bei unserer früheren Problemposition Linksverteidiger haben wir nun die Qual der Wahl.

Kehl: Hat sich einige Fehler erlaubt, war aber auch kämpferisch stark und offensiv bemüht. Für mich kommt er nicht an einem gesunden Frings vorbei, ist aber stärker als ein Ernst.

Ballack: Man hat es wieder mal gesehen: Ballack ist DER Mann im deutschen Mittelfeld. Überall anzufinden, gute Laufleistung und natürlich ein Kopfballtor. Weiter so.

Schneider: 2002 war er noch einer der besten im Kader. Ich finde, dass seine Zeit nun um ist. Leider ist Deisler nun verletzt, aber wir haben imo mit Borowski Und (ja genau, unser Freund aus Dortmund....) Odonkor bessere Alternativen zu Deisler auf der rechten Seite als Schneider.

Poldi: Eine gute Aktion von ihm in Hälfte eins. Man sieht sein Potenzial aberer ist natürlich (noch) nicht der Topstürmer, den wir alle haben wollen. Abwarten, der Junge macht seinen Weg.

Asamoah: Viel laufbereitschaft und Kampfgeist, allerdings gefällt es mir nicht, dass er dauernd umfällt....

Klose: Für mich der beste Spieler auf dem Platz 2 1/2 Torvorlagen und eins selber gemacht. Ich ziehe den Hut(h).

Schweini: Brachte Leben in die Bude. Ist für mich sowieso auf der linken Seite gesetzt.

Neuville: Abgesehen davon ,dass er imo die Intelligenz einer Eisenbahnschranke besitzt und Casey Keller wohl besser Deutsch spricht als er, hat er ein gutes Spiel gemacht, das er mit einem schönen Tor abgeschlossen hat.

Owomoyela: Hab ihn irgendwie verpennt...Sorry^^.

Borowski: Auch von ihm war zu wenig zu sehen, als dass ich was dazu sagen könnte. Aber wir wissen wozu der Allrounder im Mittelfeld fähig ist.

Hab ich einen vergessen.....Wayne^^

Das Problem ist, dass aus bekannten Gründen die USA keine Messlatte waren. Aber zumindest das Ergebnis und auch die Einstellung stimmt zuversichtlich. Na dann geh ich mal mit unserem neuen Raben (ach das soll ein Adler sein:eek: ) einen heben gn8.

Meijer
23.03.2006, 17:08
Ähem,warum seht ihr Friedrich so stark?
Was ich in der 2.Halbzeit gesehen habe,war einfach nur schrecklich.Unbeweglich bis zum geht nicht mehr,mehr das Trikot gezupft als den Ball berührt - das hat doch nichts mit Fußball zu tun.
Allerdings habe ich nur die 2.Halbzeit gesehen,ich weiß nicht,wie die 1.Halbzeit war.

Endlich hat Miro Klose nochmal getroffen nach über einem Jahr ohne Tor. :cool:

Solaufein
23.03.2006, 17:30
Muhahahaha, wer hat 6:0 getippt? Genau, ich! Was das mit dem 4:1 zu tun hat? Ich war kurz davor die Wette zu gewinnen^^ Und nen Hunni, das die 2 4:1 Tipper in der Umfrage erst nachträglich eingeführt wurden... wers nötig hat :D

So viel dazu... kommen wir zum Spiel: Das Spiel war in der 1. Halbzeit erbärmlich. In der 2. Hälfte war Deutschland auch nicht gut. Nach dem 1:0 Glückstor is die B-Elf von Amiland zusammengebrochen, deswegen die 3 Tore. Sämtliche Medien schreiben "Hurra" und "Aufatmen" und "Herzen im Sturm zurückerobert". Bitte? Das war a) kein Gegner und b) richtig schlechter Fußball! Ja klar, 4 Tore, wow, super, klasse! Dazu quasi kein Gegentor, sichere Abwehr (bei so nem Angriff *Hust*)

Alles in allem ein Superspiel, das ich in die Kategorie "Italiendesaster" schiebe, nur das wir jetzt alle wieder grundlos jubeln, weil wir das Ergebnis umgedreht haben, gegen nen Gegner, der schließlich auf Platz 5 der Rangliste steht. Echt Jungs, so nen Spiel bei der WM, und wir hauen jeden Gegner vom Platz!

Abgesehen von unseren Wetten abseits des Spielfelds, wars ein verschenkter Abend für mich. Diejenigen, die jetzt krampfhaft versuchen was Positives (oder sogar DAS Positive) zu finden, tun mir irgendwie leid... ok, es war nicht alles schlecht, stimmt, und ich hab auch noch niemanden übermütig jubeln gelesen, aber mal ehrlich, das war ne sauarme Leistung mit wenig Höhepunkten und wenig herausragenden Spielern. :rolleyes: :eek: