PDA

View Full Version : Sportstammtisch fragt: Wer soll mit zur WM?

Waylander
20.03.2006, 17:18
Toller Titel, wa^^

Nach dem Spiel gegen die USA wird ja von Bundestrainer Jürgen K. der Kader für die Weltmeisterschaft 2006 bekannt gegeben.

Einfache Grundidee: Wir sind Bundestrainer. ^^ Stellt einen 20er Kader zusammen und postet den hier. Drei Torhüter, der Rest ist Latte. Nach Ablauf einer gewissen Frist, wählen wir dann (vielleicht mit ner Umfrage *gg*) den Sportstammtisch-WM-Kader.

Just for Fun: Latürnich sollten hier nur deutsche Fußballspieler stehen, also kein Hirni aufstellen, wobei die Ähnlichkeit zu zwei bekannten Nationalspielern ja schon nachgewisen wurde.

Ich fang mal an (und wehe, einer nimmt Lehmann mit :G)

Tor:
Kahn, Hildebrand, Enke

Abwehr:
Owomoyela, Mertesacker, Metzelder, Lahm, Wörns, Fathi, Janssen, A. Freidrich

Mittelfeld:
Frings, Borowski, Ballack, Kehl, Schneider, Schweinsteiger

Sturm:
Asamoah, Klose, Odonkor

und wo bin ich? Jedes Team brauch ne filigran-grazile Elfe in ihrem Team. :D :eek:

Du bleibst mit Jens auf der Couch *fg*

born to be söldner
20.03.2006, 17:55
Ich fang mal an (und wehe, einer nimmt Lehmann mit :G)

*sich umguck und wegrenn*

Tor:
Kahn, Lehmann, Enke

Abwehr:
A. Friedrich, Sinciewicz, Mertesacker, Jansen, Lahm, Huth, Metzelder

Mittelfeld:
Frings, Ballack, Schweinsteiger, Schneider, Kehl, Borowski

Sturm:
Klose, Odonkor, Podolski, Asamoah

Im Tor würde Kahn spielen, obwohl Lehmann der bessere Torwart ist. Das macht Kahns Führerpersönlichkeit wett.
Metzelder hält mit internationaler Erfahrung die Viererkette zusammen. Mit ihm in der Innenverteidigung steht Robert Huth wegen seiner Auslandserfahrung. Links spielt Jansen, rechts Friedrich. Wenn einer der Außen ausfällt rückt Lahm nach, für die Innenverteidigung steht Metresacker bereit.
Im Mittelfeld wird eine Raute gespielt. Den "Sechser" macht Frings, Schweini prescht auf dem linken Flügel vor. Hinter den Spitzen bedient Ballack Poldi mit traumhaften Steilpässen. Auf der rechten Seite im Mittelfeld (oft auch Rechtsaußen) flitzt ein Odonkor mit drei Raketen im A**** entlang. Seine Flanken erreichen die Köpfe von Ballack und Klose *schwups* Deutschland ist Weltmeister:D . Auf jeder Position im Mittelfeld wäre mit Kehl, Borowski und Schneider ein guter Ersatz vorhanden.
Wer hat ne bessere Idee:cool: :D ????$bsg

Meijer
20.03.2006, 17:59
Na dann... :D

Tor:

1.Kahn 2.Lehmann 3.Hildebrand

Abwehr:

1.Metzelder 2.Wörns 3.Mertesacker 4.Jansen 5.Lahm 6.Huth 7.Hinkel

Mittelfeld:

1.Ballack 2.Frings 3.Schweinsteiger 4.Schneider 5.Borowski 6.Kehl

Sturm:

1.Klose 2.Podolski 3.Hanke 4.Asamoah

Saturn
20.03.2006, 18:04
Na dann fange ich mal an ein paar Leute aufzustellen

Tor: Lehmann; Kahn; Jentzsch

Verteidigung: Wörns; M. Friedrich; A. Friedrich; Brzenska; Hinkel; Lahm; Fahrenhorst

Mittelfeld: Ballack; Frings; Schneider; Baumann; Hamann; Dabrowski; A. Meier

Sturm: Klose; Podolski; Brdaric

so, habe keine Ahnung, ob hier Diskussionen erwünscht sind, deshalb habe ich es erstmal bei der Aufstellung belassen,... sollte man doch seine Meinung äusern können/sollen, dann werde ich diese noch verkünden,...

Waylander
20.03.2006, 18:06
so, habe keine Ahnung, ob hier Diskussionen erwünscht sind, deshalb habe ich es erstmal bei der Aufstellung belassen,... sollte man doch seine Meinung äusern können/sollen, dann werde ich diese noch verkünden,...

Klar darfst du. Wenn du nicht so klein schreibst :D

=SUPPENHUHN=
20.03.2006, 18:54
Tor: Nr.1 =Enke Nr.2= Kahn Nr.3 = Lehmann (wegrenn :D )

Abwehr : Friedrich1 ,Friedrich 2,Mertesacker,Metzelder,Lahm,Huth,Jansen

Mittelfeld : Deisler ist weg §cry §cry (wär aber drin gewesen) also:
Schneider,Borowski,Ballack,Schweinsteiger,Kehl,Hamann

Angriff: Asamoah,Klose,Podolski,Odonkor

Ist odonkor eingebürgert worden?warum ist er noch nciht im kader?
ach stimmt, haben se bei ismael ja auch nicht gemacht!

was wollt ihr eig. alle mit frings?meiner meinung nach ist der zu nichts nütze.

born to be söldner
20.03.2006, 19:34
Ist odonkor eingebürgert worden?warum ist er noch nciht im kader?ach stimmt, haben se bei ismael ja auch nicht gemacht!

Odonkor ist trotz seiner dunkleren Hautfarbe Deutscher, so wie Asamoah. In der U21 spielt Odonkor schon regelmäßig.

Waylander
20.03.2006, 19:44
was wollt ihr eig. alle mit frings?meiner meinung nach ist der zu nichts nütze.

Das ist der mit Abstand beste deuitsche Mittelfeldspieler dieser Saison. Sicher, er hat im Moment ne schwache Phase, aber das hat die ganze Mannschaft in Bremen.

Phloxx
20.03.2006, 19:50
Das ist der mit Abstand beste deuitsche Mittelfeldspieler dieser Saison. Sicher, er hat im Moment ne schwache Phase, aber das hat die ganze Mannschaft in Bremen.
Na, da will ich lieber Ballack bevorzugen, auch wenn er nicht die Führungsperson ist, aber das ist ne andere Diskussion ;)

Torwart:
Kahn, Lehmann, Hildebrand

Abwehr:
Lahm, Wörns, A. Friedrich, M. Friedrich, Jansen, Mertesacker, Hinkel

Mittelfeld:
Ballack, Frings, Schweini, Schneider, Ernst, Baumann, Kehl

Stürmer:
Poldi, Klose, Asamoha

one-cool
20.03.2006, 20:00
nur so und net anders:

http://studi.pfh-schulen.de/unbenannt3b.jpg

=SUPPENHUHN=
20.03.2006, 21:20
Muahahah, geiles bildchen!!
ich hab immernoch tränen in den augen.*g*:D :D :D

verdammt!warum lassen die odonkor dann immernoch in der U-21 spielen?der ist doch der schnellste in der liga und macht gute flanken!

Inorel
20.03.2006, 21:47
Tor:
Lehmann, Hildebrand, Enke

Abwehr:
Friedrich, Hinkel, Metzelder, Huth, Mertesacker, Lahm

Mittelfeld:
Frings, Kehl, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Schneider, Borowski, Ballack

Angriff: Klose, Podolski, Hanke, Asamoah

Talvar
20.03.2006, 22:05
Also, dann wolln wa mal:

Torwart:
Hildebrand, Enke, Lehmann

Verteidigung:
Mertesacker, Lahm, Metzelder, Friedrich, Friedrich, Jansen, Wörns

Mittelfeld:
Ballack, Frings, Baumann, A. Meier (Frankfurt), Schneider,

Offensive:
Klose, Hanke, Thurk, Odonkor, Podolski

Jo, das wär doch schön ;)

doooom
20.03.2006, 22:29
Tor: Kahn, Enke, Lehmann
Abwehr: M. Friedrich, Jansen, Mertesacker, Wörns, Huth, Brzenska
Mittelfeld: Ballack, Frings, Borowski, Trochowski, Meier, Baumann, Schneider
Sturm: Klose, Podolski, Odonkor, Thurk

Archol
20.03.2006, 23:48
Tor:
Lehmann, Wiese, Butt

Abwehr:
Owomoyela, Mertesacker, Metzelder, Huuuuuth, Lahm, Friedrich, Nowotny, Hinkel

Mittelfeld:
Frings, Borowski, Kehl, Schneider, Schweinsteiger, Baumann, Hamann

Sturm:
Klose, Asamoah, Hanke, Kurányi

Wie man sieht: Viiiiiiele Verteidiger. Und kein Kahn §ugly und kein Ballack §ugly
Desiler hätt ich mitgenommen, aber der hat es wohl hinter sich...

SöldnerLares
21.03.2006, 16:15
Tor:
Hildebrand, Enke und Lehmann...

Abwehr:
Mertesacker, Metzelder, M.Friedrich, Lahm, A.Friedrich, Wörns, Westermann (Bielefeld):D
Mittelfeld:
Ballack, Frings, Borowski, Kehl, Schneider, Schweinsteiger, Trochowski, R.Hilbert (Fürth)
Sturm:
Klose, Odonkor, Podolski, Thurk...

Schakal
22.03.2006, 12:42
Tor:
Kahn, Lehmann, Wiese

Abwehr:
Owomoyela, Mertesacker, Metzelder, Huth, Lahm, Jansen, Friedrich

Mittelfeld:
Ballack, Frings, Borowski, Schneider, Schweinsteiger, Baumann

Sturm:
Klose, Podolski, Kurányi, Asamoah

Waylander
22.03.2006, 15:07
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier viele den Huth mitnehmen oder den Wese. Wiese war lange verletzt, dann NUmmer 2 und ist Nummer 1 geworden, weil Reinke sich verletzte. Außerdem häufen sich die Böcke bei Wiese. Und Huuuuth: der spielt doch kaum.

Solaufein
22.03.2006, 15:13
Tor:

Kahn ; Weidenfeller ; Enke

Abwehr:

Huth ; Wörns ; Mertesacker ; Ismael ; Lahm ; A. Friedrich ; M. Friedrich ; Tarnat

Mittelfeld:

Frings ; Borowski ; Schneider ; Schweinsteiger ; Baumann ; Ballack

Sturm:

Hanke ; Podolski ; Klose ; Thurk

Wichtige Leute: Und ja, ich bin für Ismael und Wörns, genau wie für Hanke als Stammstürmer und Tarnat! Der wichtigste Mittelfeldmann is für mich nicht Ballack, sondern Frings, wenn er gut drauf ist. Schweini und Poldi könnte man daheim lassen, ich hoffe auf den Confedcupeffekt. Ballack spielt nur ne Rolle, wenn er sich endlich mal anstrengen würde.
Traumsturm: Hanke & Thurk oder Hanke & Klose, je nach Tagesform. Asamoah und Kuranyi dürfen die WM im Fernsehen verfolgen. Genau wie die Herren Metzelder und Kehl.

regorn
22.03.2006, 17:04
Tor:

Kahn, Lehmann, Hildebrand

Abwehr:

Wörns, Huth, Mertesacker, A. Friedrich, Owomoyela, Jansen, Fahrenhorst

Mittelfeld:

Ballack, Frings, Borowski, Schweinsteiger, Baumann, Kehl

Sturm:

Podolski, Klose, Asamoah, Kuranyi

MouthFullofUgly
22.03.2006, 20:20
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier viele den Huth mitnehmen oder den Wese. Wiese war lange verletzt, dann NUmmer 2 und ist Nummer 1 geworden, weil Reinke sich verletzte. Außerdem häufen sich die Böcke bei Wiese. Und Huuuuth: der spielt doch kaum.
Da stimme ich dir zu, aber wenn ich dann sehe, dass die andere Hälfte für den Huth den Metzelder mitnimmt muss ich sagen kann ich das genauso wenig verstehen. Die nehmen sich im Moment doch beide nichts.

Tor:
Kahn, Enke, Jentzsch

Abwehr:
Mertesacker, Wörns, Nowotny, Lahm, Schulz, Hinkel, A. Friedrich

Mittelfeld:
Frings, Schneider, Borowski, Schweinsteiger, Ballack, Baumann

Sturm:
Klose, Brdaric, Podolski, Kuranyi

=SUPPENHUHN=
22.03.2006, 23:34
Tor:

Kahn ; Weidenfeller ; Enke

Abwehr:

Huth ; Wörns ; Mertesacker ; Ismael ; Lahm ; A. Friedrich ; M. Friedrich ; Tarnat

Mittelfeld:

Frings ; Borowski ; Schneider ; Schweinsteiger ; Baumann ; Ballack

Sturm:

Hanke ; Podolski ; Klose ; Thurk

Wichtige Leute: Und ja, ich bin für Ismael und Wörns, genau wie für Hanke als Stammstürmer und Tarnat! Der wichtigste Mittelfeldmann is für mich nicht Ballack, sondern Frings, wenn er gut drauf ist. Schweini und Poldi könnte man daheim lassen, ich hoffe auf den Confedcupeffekt. Ballack spielt nur ne Rolle, wenn er sich endlich mal anstrengen würde.
Traumsturm: Hanke & Thurk oder Hanke & Klose, je nach Tagesform. Asamoah und Kuranyi dürfen die WM im Fernsehen verfolgen. Genau wie die Herren Metzelder und Kehl.

hmm, ich sag mal, ich bin fast überhaubt nicht deiner meinung....

Das mit ismael und wörns und tarnat geht in ordnung, da ismael und wörns eig. konstantz gute leistungen bringen und tarnat zudem der gefährlichaste abwehrspieler ist - dazu noch in diesem alter! das mit hanke würde ich nicht riskieren, da er total die leistungsschwankugen hat( was er auch vor einigen monaten zugab). manchmal spielt er spitze oder er spielt auf einem schlechtem niveau.das mit frings ist ja wohl nicht ernst gemeint oder?der hat überhaubt nicht die qualität den jungen leuten( mertesacher,metztelder, lahm etc.) sicherheit zu geben.außerdem spielt er ebenfalls nicht auf besonders hohem niveau, außer vielleicht bei seltenen aktionen.er verliert oft die bälle und istz eher ein risiko.kehl ist da besser geeignet.ganz anders sieht es bei ballack aus.er ist die führungsperon.leitet und motiviert die spieler.gibt ihnen sicherheit.nimmt tempo ins spiel oder auch mal aus dem spiel.setzt akzente nach vorne und spielt guten offensiven fußball.ebenso wie schweinsteiger und podolski.schweinsteiger ist technisch gut bis sehr gut, kann also gut dribbeln und ist schnell und macht außerdem gute flanken.bei podolski isses so, dass er auch mal nach hinten geht und sich die bälle holt und dann ggf. nen schnellen konter macht.durch seinen schnellen abschluss wird er zu einem gefährlicheren stürmer..asamoah ist vielleicht nicht oft torgefährlich aber durch seinen körperbau ein unheimlich unangenehmer gegner.er kann die defensive der gegner enorm untrer druck setzten und ist enorm zweikampfstark wie man im spiel gegen die usa sah.

Solaufein
23.03.2006, 17:21
hmm, ich sag mal, ich bin fast überhaubt nicht deiner meinung....

Das mit ismael und wörns und tarnat geht in ordnung, da ismael und wörns eig. konstantz gute leistungen bringen und tarnat zudem der gefährlichaste abwehrspieler ist - dazu noch in diesem alter! das mit hanke würde ich nicht riskieren, da er total die leistungsschwankugen hat( was er auch vor einigen monaten zugab). manchmal spielt er spitze oder er spielt auf einem schlechtem niveau.das mit frings ist ja wohl nicht ernst gemeint oder?der hat überhaubt nicht die qualität den jungen leuten( mertesacher,metztelder, lahm etc.) sicherheit zu geben.außerdem spielt er ebenfalls nicht auf besonders hohem niveau, außer vielleicht bei seltenen aktionen.er verliert oft die bälle und istz eher ein risiko.kehl ist da besser geeignet.ganz anders sieht es bei ballack aus.er ist die führungsperon.leitet und motiviert die spieler.gibt ihnen sicherheit.nimmt tempo ins spiel oder auch mal aus dem spiel.setzt akzente nach vorne und spielt guten offensiven fußball.ebenso wie schweinsteiger und podolski.schweinsteiger ist technisch gut bis sehr gut, kann also gut dribbeln und ist schnell und macht außerdem gute flanken.bei podolski isses so, dass er auch mal nach hinten geht und sich die bälle holt und dann ggf. nen schnellen konter macht.durch seinen schnellen abschluss wird er zu einem gefährlicheren stürmer..asamoah ist vielleicht nicht oft torgefährlich aber durch seinen körperbau ein unheimlich unangenehmer gegner.er kann die defensive der gegner enorm untrer druck setzten und ist enorm zweikampfstark wie man im spiel gegen die usa sah.

Gehts noch undeutlicher? Solche Beiträge sollte ich mal grundsätzlich ignorieren, die Verwendung von Kommata anstatt Punkten und vor allem DER LEERZEILE wäre ein Segen. :rolleyes:

Zu Frings: Frings hat a) Erfahrung, b) gute Zweikampfwerte, c) gute Ideen, d) gutes Passspiel (meistens zumindest...) und ist e) ein Mittelfeldstabilisator. Weder Borowski, noch Ballack kommen da ran.

Zu Ballack: Dieser Typ wird viel zu hoch geschätzt. Ich gebe zu, er ist torgefährlich und kopfballstark, aber sonst war er in den letzten Wochen nichts, der denkt doch nur nach an seinen neuen Verein. Weder hat er die Manschaft im Griff und schreit sie mal zusammen, noch hat er besonders gekämpft. Ballack is für mich ne einzige Enttäuschung, die man nur mitnehmen muss, weil er vielleicht bei der WM wieder explodiert. Ich spreche ihm ja die Fähigkeiten nicht ab, aber wenn man so wie zurzeit spielt, kanner auch daheim bleiben...

Zu Schweini und Poldi: Die beiden spielen zurzeit nur noch Murks mit kleinen Lichtblicken. Wenn die mal Konstanz hätten, aber so... außerdem nehm ich sie ja mit, aber eben nur in der Hoffnung, nicht im Glauben...

Zu Hanke: Ja gut, stimmt schon, er ist noch nicht ausgereift, aber ich würde einen Hanke vor allen Stürmern bis auf Klose vorziehen, vor allem Idioten wie Neuville und Asamoah. Das is immer dasselbe, nur weil er ein "Wühler" ist. Ich brauch aber keinen Stürmer, der das Tor kaum trifft...

Da stimme ich dir zu, aber wenn ich dann sehe, dass die andere Hälfte für den Huth den Metzelder mitnimmt muss ich sagen kann ich das genauso wenig verstehen. Die nehmen sich im Moment doch beide nichts.

Und nach solch starken Worten steht ein Nowotny in deiner Elf? :D

Zu Huth: Der junge hat kaum Spielpraxis und macht Fehler, stimmt! Aber er hat auch schon tolle Spiele gemacht, fehlerfrei und ist dazu noch torgefährlich. Wenn man mal was riskieren will, dann bei dem.

Solaufein
03.04.2006, 14:54
*schieb*

was issen jetzt mit der Aktion? :confused:

Waylander
03.04.2006, 16:25
Dann endet die Aufstellungsphase (Man kann noch bis Samstag psoten).

Nach Absprache mit Sol kommen dann die Umfragen zu den Positionen. Also eine fürsTor und so weiter. Mit den Stimmen wird es dann problematisch. Jeder müsste dann 20 haben und die entsprechend verteilen (oder 22.?) :confused:

Solaufein
03.04.2006, 16:38
Jeder bekommt bei der Torumfrage 3 Stimmen
Bei der Abwehr 6
Bei dem Mittelfeld 8
Beim Sturm 5

Alles natürlich nur, wenn die Technik mitmacht, ich kenne jedenfalls keine Umfrage, bei der man mehr als 3 Stimmen hat, mal schauen, ob das funktioniert...

Solaufein
29.04.2006, 13:59
Statt der ursprünglichen 8-8-4-Formel (acht Mann für die Abwehr, acht fürs Mittelfeld, vier für vorne) gibt es nun fünf Stürmer. "Wir haben beschlossen, dass wir mit fünf Stürmern ins Turnier gehen", sagt Löw und erklärt: "Vorne und in der Offensive wechseln wir am häufigsten", es müssten immer zwei Angreifer auf der Bank sitzen, "einer für den Fall einer Verletzung, einer, wenn wir in Rückstand sind".

Quelle: kicker.de

also würde ich bei den Stimmen bei Abwehr auf 8 aufstocken, da aus der Quelle nicht hervorgeht, ob für den 5. Stürmer ein Abwehrspieler oder ein Mittelfeldspieler geopfert werden.

Solaufein
11.05.2006, 17:44
Wenn es stimmt, daß Klinsmann den Kader am Sonntag bekannt gibt, dann endet da auch die Frist für die Threads. Also wer noch nicht abgestimmt hat und das noch vor hatte, sollte sich sputen. ;)

Waylander
19.05.2006, 14:58
Das Sportstammtisch WM-Aufgebot 2006

Torhüter:

Jens Lehmann (23)
Oliver Kahn (21)
Timo Hildebrand (14)

Abwehr:

Per Mertesacker (16)
Phillip Lahm (16)
Arne Friedrich (16)
Robert Huth (13)
Christoph Metzelder (13)
Christian Wörns (11)
Manuel Friedrich/Marcell Jansen/Patrick Owomoyela (9)

Mittelfeldspieler:

Torsten Frings (21)
Michael Ballack (20)
Tim Borowski (18)
Bernd Schneider (18)
Bastian Schweinsteiger (18)
Sebastian Kehl (15)
Mehmet Scholl (11)
Thomas Hitzlsperger/Fabian Ernst (9)

Stürmer:

Miroslav Klose (26)
Lukas Podolski (26)
Gerald Asamoah (20)
Kevin Kuranyi (18)
Mike Hanke (11)

*Auswertung der Umfragen. In Klammern die Anzahl der Stimmen (Nominierungen)

EL Libertador
19.05.2006, 16:25
Hmm interessant

kein Enke sondern Hildebrandt

sowenig Stimmen für Manuel Friedrich obwohl er die besten Zweikampfwerte der ganzen Liga hatte

Und Kuranyi und Hanke statt Thurk

naja

[ hat zwar nichts mit dem thema zu tun aber scheinbar rettet sich gerade Kamsky gegen Anand, Geil ;) ]

regorn
19.05.2006, 16:47
Ich find unser Aufgebot ganz ordentlich. Außer den Hanke und Scholl wär ich soweit mit allen einverstanden. ;)

Ich hab zwar im Thread noch für den Hanke gestimmt, aber irgendwie hat sich meine Meinung da um 180° gewendet. Der taugt doch nich so viel, wie ich dachte... :p

Aber sonst ok...

Solaufein
20.05.2006, 17:29
Das Sportstammtisch WM-Aufgebot 2006

Torhüter:

Jens Lehmann (23) / Jens Lehmann
Oliver Kahn (21) / Oliver Kahn
Timo Hildebrand (14) / Timo Hildebrand

Abwehr:

Per Mertesacker (16) / Per Mertesacker
Phillip Lahm (16) / Phillip Lahm
Arne Friedrich (16) / Arne Friedrich
Robert Huth (13) / Robert Huth
Christoph Metzelder (13) / Christoph Metzelder
Christian Wörns (11) / Jens Nowotny
Manuel Friedrich/Marcell Jansen/Patrick Owomoyela (9) / Marcell Jansen

Mittelfeldspieler:

Torsten Frings (21) / Torsten Frings
Michael Ballack (20) / Michael Ballack
Tim Borowski (18) / Tim Borowski
Bernd Schneider (18) / Bernd Schneider
Bastian Schweinsteiger (18) / Bastian Schweinsteiger
Sebastian Kehl (15) / Sebastian Kehl
Mehmet Scholl (11) / David Odonkor
Thomas Hitzlsperger/Fabian Ernst (9) / Thomas Hitzlsperger

Stürmer:

Miroslav Klose (26) / Miro Klose
Lukas Podolski (26) / Lukas Podolski
Gerald Asamoah (20) / Gerald Asamoah
Kevin Kuranyi (18) / Oliver Neuville
Mike Hanke (11) / Mike Hanke

*Auswertung der Umfragen. In Klammern die Anzahl der Stimmen (Nominierungen)

--- = Fehler

Wir haben also bis auf 3 Positionen Klinsmanns Intuition gehabt. Gut, Nowotny war absehbar, Neuville auch, Odonkor ne Überraschung.
Allerdings hat sich schon gezeigt, daß sich hier ne beachtliche Zahl für Wörns und Scholl, die nie eine Chance hatten, gebildet hat. Nun ja, Spielchen vorbei, theoretisch könnte ich closen, aber wenn ihr wollt, könnt ihr noch zu "unseren" Aufstellungen was sagen.

Diskussionen zur reinen Aufstellung bzw. den Sinn und Unsinn der einzelnen Spieler gehören aber in den Natithread. ;)