PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Intro Absturz - Problem



Raodan
13.07.2011, 20:20
Hallo Leute,

auf dem PC meiner Frau haben wir das Problem das nach dem Intro das Menü gar nicht lädt und der Ladebalken im Prinzip bei 0% hängen bleibt.

WIN XP SP 3 .. alle anderen Spiele sonst laufen bei ihr.

Ne Fehlermeldung kommt nicht und man kommt nur mit Task beenden" wieder raus.

Grafikkartentreiber hab ich eben geupdated.

Mit dem gleichen DVD-Laufwerk geht es bei mir (ist nen externes Laufwerk)

Danke für jegliche Tipps.

TazmanDevil
13.07.2011, 21:08
§welcome im Forum, Raodan

Bei diesen Symptomen hätte ich spontan auf fehlende Windows XP Service-Packs getippt (mindestens Service-Pack 2 muss installiert sein).

Da allerdings SP3 schon drauf ist, muss es wohl etwas anderes sein. Die DxDiag-Dignosedatei des Rechners könnte noch Aufschlüsse geben.

DxDiag - Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

DxDiag - Windows Vista / Win7:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Beim Erstellen des Beitrags dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten (http://upload.worldofplayers.de/files/k5YVrUzOHkphElagUnbenannt.jpg)" klicken und die DxDiag.txt Datei hochladen.

Die Drakensang-Datei profile.xml könntest Du mal löschen, vielleicht hilft das ja. Die Datei wird dann von Drakensang wieder neu angelegt. Die Datei befindet sich bei Windows XP im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Benutzername]\Eigene Dateien\Drakensang\profiles\default\profile.xml

Raodan
13.07.2011, 21:38
Hier die Datei.


Danke im Voraus schonmal!

TazmanDevil
13.07.2011, 22:05
Systemleistung ist schonmal mehr als ausreichend, daran liegt's jedenfalls nicht.

Installiere den AMD Dualcore Optimizer V1.1.4 (http://support.amd.com/de/Pages/dynamicDetails.aspx?ListID=00bc6786-4315-4b7a-9513-8988872368ec&ItemID=207), der synchronisiert die zwei Kerne des Athlon 64 X2 Prozessors.

Dann noch zur Festplattenaufteilung: die C: Partition ist recht klein (vermutlich als reine Betriebssystem-Partition gedacht). Da sind momentan noch 1.2 GB frei, wenn das Benutzer- und temp-Verzeichnis auch auf C: sind, dann wird's bald eng werden. Drakensang legt die Saves im Benutzerverzeichnis ab, und die sind nicht gerade klein => ab und zu mal kontrollieren, ob noch genügend Platz auf der Platte ist.

Raodan
13.07.2011, 22:12
Hmm... also nen 64bit CPU ist das ja nicht... und nen Dual Core glaub ich auch nicht... muss ich nochmal checkn.

Wegen den Savegames... kann ichs mir eigentlich nich vorstellen, weil sie hat ja noch NIE gespielt also müsste es noch gar kein Savegame o.ä. geben.

Ist übrigens die Pyramid Gold Version die wir haben.

Grüße

Gramblosh
14.07.2011, 12:58
Eigentlich klingt so mal alles, was du da hast super. Am OS und der Pyramiden Version liegt es eher nicht, die tun beide super zusammen (weiß ich aus Erfahrung). Hast du mal versucht alle Software, die im Hintergrund läuft zu schließen, d.h. auch Firewall, Virenscanner (notfalls per Task-Manager abschießen), so dass du am Ende im Prinzip nur das nackte OS übrig hast? Da könnte ich mir Vorstellen, dass da noch was dazwischen funkt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, laufen die Videos bei euch problemlos durch, erst wenn die fertig sind (schon mal versucht die vorher mit Esc abzubrechen?), hakt es. Also dann, wenn dieser kurze Ladebildschirm für das Hauptmenü kommt?

Raodan
14.07.2011, 13:02
Eigentlich klingt so mal alles, was du da hast super. Am OS und der Pyramiden Version liegt es eher nicht, die tun beide super zusammen (weiß ich aus Erfahrung). Hast du mal versucht alle Software, die im Hintergrund läuft zu schließen, d.h. auch Firewall, Virenscanner (notfalls per Task-Manager abschießen), so dass du am Ende im Prinzip nur das nackte OS übrig hast? Da könnte ich mir Vorstellen, dass da noch was dazwischen funkt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, laufen die Videos bei euch problemlos durch, erst wenn die fertig sind (schon mal versucht die vorher mit Esc abzubrechen?), hakt es. Also dann, wenn dieser kurze Ladebildschirm für das Hauptmenü kommt?

Das versuche ich heute nochmal, also alle Programme vorher zu schließen.

Der Freeze tritt auf egal ob man das Intro bis zum Ende anschaut oder nicht.

Achja, natürlich ist das ein Dual Core Prozessor nur es ist kein 64bit Betriebssystem, das meinte ich. :rolleyes:

TazmanDevil
14.07.2011, 16:35
Natürlich ist es kein 64 Bit Betriebssystem, aber ein 64 Bit Prozessor.


AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.1GHz

Und genau für diesen Prozessortyp auf Win XP 32 Bit und Vista 32 Bit ist der Patch.

Raodan
15.07.2011, 14:03
Leider hat nix geholfen. Auch mit dem Booster klappt es nicht =(

Xolkar
15.07.2011, 15:29
Betriebssystem neu aufsetzen :P

Gramblosh
15.07.2011, 16:47
Betriebssystem neu aufsetzen :P

Das wäre zwar etwas radikal, aber man könnte zumindest die Fehlerquellen weiter eingrenzen. :D

Ich bin mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende, es gibt zwar einiges zu Abstürzen bei Spielbeginn, aber das ist alles an anderen Stellen aber nicht zwischen den Videos und dem Hauptmenü.

TazmanDevil
15.07.2011, 17:04
Hast Du noch nicht gepatcht (oder falsch Patches installiert)?

für die Pyramiden-Version gibt es folgende 2 Patches, installiere diese mal (in der angegebenen Reihenfolge):

Drakensang - Pyramiden Edition

Patches:

ProtectDisk-Patch für die Drakensang.exe (http://www.protectdisc.com/App/DownloadExE.aspx?Download=5069692382953961437350230193129045244) (nur bei Problemen mit dem Kopierschutz)
Hotfix für den Hotfix 1.11 (http://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&fileid=24)