PDA

View Full Version : Eure Fragen zu War in the North!

Ravencrest
12.07.2011, 20:43
In etwas mehr als einem Monat startet wieder einmal die GamesCom in Köln. Entwickler und Publisher werden auf der größten Spielemesse der Welt wieder einige Spiele vorstellen und zum Probespielen anbieten.
Höchstwahrscheinlich ist auch War in the North wieder dabei. Bereits letztes Jahr hatten wir die Möglichkeit ein exklusives Interview mit zwei Mitarbeitern von den Snowblind Studios zu führen. ( zum Interview (http://www.hdr-seite.de/?go=gc10_interview) )
Leider entstand der Termin sehr kurzfristig, sodass wir uns die Fragen in kürzester Zeit überlegen mussten.
Dieses Jahr sind wir wieder vor Ort und wollen besser für ein Interview vorbereitet sein und bereits jetzt anfangen Fragen zu sammeln.

Da könnt ihr uns natürlich gerne bei helfen.

Schreibt einfach was ihr gerne zu WitN erfahren möchtet oder welche Fragen beantwortet werden sollen. :)
Am besten wäre es, wenn die Fragen direkt in Englisch formuliert werden könnten, das erspart Übersetzungsarbeit.

http://www.hdr-seite.de/images/content/faq_fragen.gif

Wird das Spiel Grafikunterscheide auf den verschiedenen Plattformen aufweisen, also wird die PC-Version etwas/oder wesentlich besser aussehen, als die Konsolenversion?
Sind Erweiterungen, bzw. Addons geplant, die z. B. mehr Charaktere, Waffen, Rüstungen oder gar neue Monster oder Welten einfügen?
Gibt es noch andere Spielmodi als die Hauptkampagne?
Wird es gewisse Gegner geben, die auch in der Trilogie / im Hobbit Erwähnung finden? Oder wird War in the North reine "Fiktion" im Sinn von nicht Tolkienmäßig.
Will there be some enemies, who are even mentioned in the LotR-trilogy / the hobbit-movie? Or will War in the North become a "fiction" in the sense of not-tolkienlike.
Wie wird der Endgegner aussehen, bzw das Finale?
Wird das Spiel in Deutschland komplett Uncut erscheinen?
Wird Anti-Aliasing unterstützt?
Welche DirectX Version(en) wird/werden verwendet?
-> Falls DX11 - Welche Features werden verwendet? (z.B. Tesselation )
Welche Systemanforderungen hat das Spiel für den PC
Wird es einen Ingameshop geben?
Will there be an ingame-Shop?
Wird "War in the North" auch für die kommenden Konsolen PlayStation Vita und Nitendo Wii U erscheinen?
Wird "War in the North" auch für die Konsolen PSP/slim/go oder den Nitendo DSi/3DS erscheinen?
Warum haben sich die Entwickler Dazu entschlossen, ein Dialograd zu benutzen, das schon in Mass Effect 1+2 und Dragon Age 2 wie auch The Witcher 2 schon vor kam, hat es einen besonderen Grund oder einfach aus Design gründen?
Wird das Spiel mehrere Enden haben, und haben meine Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte bzw Konsequenzen
wie kamen sie dazu das sie begonnen hatten ein Spiel im HDR Universum zu machen, was war der Auslöser dafür?
Viele Spieler waren geschockt als sie die ersten Trailer im Spiel sahen, das Spiel scheint auf ein Erwachsenes Publikum zugeschnitten zu sein, wieso wird die Gewalt im Tolkien Universum im Spiel so Intensiviert?
Wenn das Spiel sich gut verkaufen tut, können wir auf weitere HDR ableger freuen, oder sind eher nur DLC`S geplant, wenn ja werden es Story DLC`S oder nur Map Packs! sein
Inon Zur ist dafür bekannt gute Rollenspiel Musik zu machen, man beachte Baldurs gate oder Dragon Age 1, wer hat die Entscheidung getroffen den Komponisten fürs Spiel am Bord zu holen, wird die Musik überwacht von den Entwicklern oder kann er seine eigene Vorstellungen in die Musik hereinbringen, weil mit Howard Shore ist die Messlatte in Sachen HDR Musik schon sehr hoch gesetzt.
Wird die Steuerung für die PC Version für Maus + Tastatur optimiert oder wäre ein Gamepad angebrachter?
Wie sieht die Mehrkern Unterstützung aus?

Manwe
12.07.2011, 21:05
An welchem Tag genau kommt es raus?:D
Nein..mal sehen, was wäre denn mal eine sinnvolle Frage..

Wird das Spiel Grafikunterscheide auf den verschiedenen Plattformen aufweisen, also wird die PC-Version etwas/oder wesentlich besser aussehen, als die Konsolenversion?

Chris Di Cesare
12.07.2011, 21:13
Sind Erweiterungen, bzw. Addons geplant, die z. B. mehr Charaktere, Waffen, Rüstungen oder gar neue Monster oder Welten einfügen?

Kann ja möglich sein, so wie SuM 2 das Addon SuM 2 AdH bekommen hat.

Baragond
13.07.2011, 15:51
Wird es eigentlich nur eine "gute Kampagne" geben ?
Oder wird es dem Spieler hier auch wieder angeboten, eine "was wäre wenn" Kampagne zu spielen ?

TheDarkRuler
13.07.2011, 20:39
Wird es gewisse Gegner geben, die auch in der Trilogie / im Hobbit Erwähnung finden? Oder wird War in the North reine "Fiktion" im Sinn von nicht Tolkienmäßig.

Am besten wäre es, wenn die Fragen direkt in Englisch formuliert werden könnten, das erspart Übersetzungsarbeit.

Will there be some enemies, who are even mentioned in the LotR-trilogy / the hobbit-movie? Or will War in the North become a "fiction" in the sense of not-tolkienlike.

Ravencrest
17.07.2011, 20:49
Wird es eigentlich nur eine "gute Kampagne" geben ?
Oder wird es dem Spieler hier auch wieder angeboten, eine "was wäre wenn" Kampagne zu spielen ?

Ich habe die Frage mal etwas allgemeiner gefasst, dürfte den gleichen Sinn haben.

Danke schonmal für die Fragen, da geht aber noch mehr^^

Baragond
18.07.2011, 13:39
Wie wird dort der Endgegner aussehen.
Oder b.z.w. das große Finale des Spieles?

Semnone
18.07.2011, 14:36
Mich würde interessieren ob das Spiel in Dt. vollkommen uncut auf den Markt kommt.

Und noch ein paar Details zu den Grafikengine:

Ob Anti-Aliasing unterstützt wird?
Welche DirectX Version verwendet wird(DX 9, 10, 10.1 oder 11)
Falls 11 verwendet wird welche Features dann verwendet werden(Tesselation als Beispiel)

Gibt es schon Aussagen zu mindest Hardware und der empfohlen um das Spiel in max. Details spielen zu können?
Falls nicht wäre das auch noch eine Frage.:)

Ravencrest
02.08.2011, 14:14
Es ist nicht mehr allzu lange bis zur GamesCom.

Nen paar mehr Fragen wären noch gut. Falls ihr noch welche habt, jetzt ist die Zeit dafür gekommen. ;)

Chris Di Cesare
02.08.2011, 14:42
Najut.

Welche Voraussetzungen braucht der PC, damit das Spiel auf höchster Grafikstufe ohne Ruckeln läuft?

Human Ashes
02.08.2011, 15:58
Wird es einen ingame-Shop geben?
Will there be an ingame-Shop?

Ich weiß, komische Frage. Aber seit diesem Desaster mit Diablo 3 bin ich da vorsichtig.§gnah

Chris Di Cesare
02.08.2011, 20:59
Wird "War in the North" auch für die kommenden Konsolen PlayStation Vita und Nitendo Wii U erscheinen?

Wird "War in the North" auch für die Konsolen PSP/slim/go oder den Nitendo DSi/3DS erscheinen?

Lady Of Darkness
03.08.2011, 13:33
§wink

-Warum haben sich die Entwickler Dazu entschlossen, ein Dialograd zu benutzen, das schon in Mass Effect 1+2 und Dragon Age 2 wie auch The Witcher 2 schon vor kam, hat es einen besonderen Grund oder einfach aus Design gründen?

-Wird das Spiel mehrere Enden haben, und haben meine Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte bzw Konsequenzen

-wie kamen sie dazu das sie begonnen hatten ein Spiel im HDR Universum zu machen, was war der Auslöser dafür?

-Viele Spieler waren geschockt als sie die ersten Trailer im Spiel sahen, das Spiel scheint auf ein Erwachsenes Publikum zugeschnitten zu sein, wieso wird die Gewalt im Tolkien Universum im Spiel so Intensiviert?

-Wenn das Spiel sich gut verkaufen tut, können wir auf weitere HDR ableger freuen, oder sind eher nur DLC`S geplant, wenn ja werden es Story DLC`S oder nur Map Packs! sein

-Inon Zur ist dafür bekannt gute Rollenspiel Musik zu machen, man beachte Baldurs gate oder Dragon Age 1, wer hat die Entscheidung getroffen den Komponisten fürs Spiel am Bord zu holen, wird die Musik überwacht von den Entwicklern oder kann er seine eigene Vorstellungen in die Musik hereinbringen, weil mit Howard Shore ist die Messlatte in Sachen HDR Musik schon sehr hoch gesetzt.

Chris Di Cesare
15.08.2011, 02:01
Ist es eigentlich sicher, dass Ihr ein Interview bekommt? :dnuhr: Denn bei Skyrim wahr es sicher, dass es keines gibt!

Ravencrest
15.08.2011, 02:21
Jap, ist sicher. :)

Chris Di Cesare
15.08.2011, 03:05
Jap, ist sicher. :)

Cool, immerhin eine gute Nachricht in Sachen neue Spiele.§klatsch

LORTH
15.08.2011, 15:46
I would like to know if there will be a demo version available?

Skaal
15.08.2011, 17:11
I would like to know if there will be a demo version available?

Mich wunderts, dass diese Frage erst so spät kommt. Zumindest für mich ist das eine der interessantesten.

LORTH
15.08.2011, 19:23
Ich habe mich bei der englischen Realisation der Frage etwas schwer getan.
Außerdem würde mich interessieren, ob die ihr die Antwort für zu offensichtlich haltet:

The main focus lies on the co-operative gameplay - will you ( the developers ) provide an exclusive in-game messenging system?

Skaal
15.08.2011, 20:22
Ich habe mich bei der englischen Realisation der Frage etwas schwer getan.
Außerdem würde mich interessieren, ob die ihr die Antwort für zu offensichtlich haltet:

The main focus lies on the co-operative gameplay - will you ( the developers ) provide an exclusive in-game messenging system?

Will there be any kind of in-game-messaging, in order to communicate with ones teammates and support the co-operative part of the game?

So würd ichs formulieren. Allerdings bin ich auch schon ein bisschen länger aus der Schule raus, es könnten sich also durchaus Fehler eingeschlichen haben. :p

LORTH
16.08.2011, 10:33
Will there be any kind of in-game-messaging, in order to communicate with ones teammates and support the co-operative part of the game?

Lob und Anerkennung für den Versuch, Skaal. Das klingt doch schon wesentlich besser. Ich würde die Frage auch so übernehmen wollen, wenn das der Urheber gestattet.

Skaal
16.08.2011, 11:41
Lob und Anerkennung für den Versuch, Skaal. Das klingt doch schon wesentlich besser. Ich würde die Frage auch so übernehmen wollen, wenn das der Urheber gestattet.

Bin ich der Urheber? Falls ja, kann die natürlich so übernommen werden. :p
Aber mal schauen ob Rave heute noch hier rein sieht, wenn ich mich nicht irre machen sich die nämlich heute schon auf den Weg zur GC.

edit:
Ok, Rave fährt erst am 19. :)

Ravencrest
16.08.2011, 13:33
Fragen sind bereits ausgewählt und ausgedruckt, die ein oder andere schreibe ich mir dann noch auf und stelle sie wenn sich die Gelegenheit ergibt. :)

LORTH
16.08.2011, 14:11
Bin ich der Urheber? Falls ja, kann die natürlich so übernommen werden. :p

Cool, dann machen wir das so.

Fragen sind bereits ausgewählt und ausgedruckt, die ein oder andere schreibe ich mir dann noch auf und stelle sie wenn sich die Gelegenheit ergibt. :)

Heißt das, dass ich mit meinem Beitrag zu spät dran war?

Übrigens: Danke, dass ihr euch die Mühe für uns macht!

Ravencrest
16.08.2011, 15:36
Heißt das, dass ich mit meinem Beitrag zu spät dran war?

Übrigens: Danke, dass ihr euch die Mühe für uns macht!

Eigentlich schon, ja.
Die Fragen die wir stellen wollen waren schon ausgewählt, da ich deine beiden aber auch gut finde, versuche ich sie noch einzubauen.

LORTH
16.08.2011, 16:22
Eigentlich schon, ja.
Die Fragen die wir stellen wollen waren schon ausgewählt, da ich deine beiden aber auch gut finde, versuche ich sie noch einzubauen.

Ich liebe Sie! (http://www.youtube.com/watch?v=h6oS2-V0OUk&feature=related)

Chris Di Cesare
16.08.2011, 16:30
Ich liebe Sie! (http://www.youtube.com/watch?v=h6oS2-V0OUk&feature=related)

:A

Wann werdet Ihr genau, bzw, wann habt Ihr vor, auf die Gamescom zu gehen? Schon morgen, oder erst zum Ende der Woche?

Ravencrest
16.08.2011, 16:54
:A

Wann werdet Ihr genau, bzw, wann habt Ihr vor, auf die Gamescom zu gehen? Schon morgen, oder erst zum Ende der Woche?

Wir (Phil und Ich) sind am Freitag auf der Messe, da ist dann auch nen Treffen und das Interview.
Tim Andersson ist schon ab morgen da und versorgt uns mit Infos, falls es schon was interessantes zu berichten gibt.

Morgen ist immerhin Pressetag, vielleicht kann er da schon was in Erfahrung bringen. ;)

Chris Di Cesare
16.08.2011, 17:09
Wir (Phil und Ich) sind am Freitag auf der Messe, da ist dann auch nen Treffen und das Interview.
Tim Andersson ist schon ab morgen da und versorgt uns mit Infos, falls es schon was interessantes zu berichten gibt.

Morgen ist immerhin Pressetag, vielleicht kann er da schon was in Erfahrung bringen. ;)

Cool. Freue mich schon richtig auf Infos.§rofl