PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hort des Drachen



Decon
06.07.2011, 21:06
Hallo,
habe nach kläglichem Versagen vor einem Jahr versucht, diesen dämlichen Drachen zu töten. Nungut, ich habs jetzt nochmal versucht, 4 mal um genau zu sein, habe mir diese Art "Tagebuch" auf der DSA seite durchgelesen und auch jeden Mist genommen und versucht. Meine Charaktäre sind alle gut und mir sterben letzten Endes trotzdem alle weg. Forgrimm kann ich heilen wie ich will, der wird letzten Endes dennoch erschlagen. Der andere Zwerg kann auch nichts, mein Magier verbrennt, bei nur 3 Brandsalben kann ich nicht viel machen. Rulana ist bis zum bitteren Ende gut dabei und mein Held heilt die anderen, bis dann auch dieser stirbt.

Was soll ich denn noch machen?

Tomatensuppe
06.07.2011, 21:28
Am Besten nur ein oder zwei Nahkämpfer einsetzen.Die anderen entweder Magie oder Fernkampf.Dann kannst du auch ein wenig mit der Brandsalbe knausern.
Wenn der Drache zum Odem ansetzt kannst du noch den einen oder anderen aus der Gefahrenzone bewegen.

Ansonsten hau dir alles an Tränken rein was du hast.

Ich persönlich habe auch immer auf Gwendala gesetzt anstatt auf Ruhlana.
Sie steht nicht nur außerhalb der Feuerzone und brauch keine Salbe,sondern macht hochgelevelt auch gut Schaden mit dem Bogen.

Gramblosh
06.07.2011, 21:34
Was soll ich denn noch machen?

Versuchen nicht zu streben :D

Aber Spatz bei Seite. Eigentlich ist der Drachen kein so großes Ding. Forgrimm kann mit Wuchtschlägen eigentlich schon ganz gut Schaden austeilen (Schleifsteine und Waffenbalsam machen noch zusätzlich Schaden), er wäre optimal als Spitze des Angriffs. Ich nehmen an dieser Stelle immer Zweihandhiebwaffen (muss man natürlich geskillt haben), da ein Schild hier eh nichts bringt und stopfe ihn in maximalen Rüstungsschutz (Behinderung spielt keine Rolle, offensiver Kampfstil haut das wieder raus und Ausweichen kann der Zwerg nicht). Er ist in der Regel der einzige der (große) Heiltränke benötigt. Rhulana könnte (wenn man es geskillt hat, sonst würde ich Gwendala nehmen) ganz gut mit dem Bogen aushelfen, zumal der Drachen nicht gegen Brandpfeile immun ist. Magier sollten möglichst weit hinten bleiben und Donnerkeil, Kugelblitz oder Flammenstrahl austeilen, Heilung würde ich komplett auf Tränke beschränken, Wunden dürfte zumindest Forgrimm dank hoher Selbstbeherrschung nicht mehr bekommen. Wenn du was beschwören kannst, wäre das auch ganz hilfreich. Zur Brandsalbe: immer erst nehmen, wenn man sie braucht, Bogis kann man zum Beispiel außer Reichweite Stellen und wenn man immer gut drauf haut, kommt der Drache eh kaum dazu, Feuer zu spucken. Naja, Wundpulver, Attributo-Zauber und so, sollten auch selbstverständlich sein, das am besten vor der Cutscene machen und diese abbrechen.

Decon
06.07.2011, 21:34
Am Besten nur ein oder zwei Nahkämpfer einsetzen.Die anderen entweder Magie oder Fernkampf.Dann kannst du auch ein wenig mit der Brandsalbe knausern.
Wenn der Drache zum Odem ansetzt kannst du noch den einen oder anderen aus der Gefahrenzone bewegen.

Ansonsten hau dir alles an Tränken rein was du hast.

Ich persönlich habe auch immer auf Gwendala gesetzt anstatt auf Ruhlana.
Sie steht nicht nur außerhalb der Feuerzone und brauch keine Salbe,sondern macht hochgelevelt auch gut Schaden mit dem Bogen.

Ich habe nur 2 Nahkämpfer und zwar die zwei Zwerge.
Zur Not den anderen Magier aber ich packs einfach nicht. Egal wie weit ich von seinem Feuerkreis weg bin, Ich fange an mit brennen und die Flammen sind noch nicht mal bei dem jeweiligen charakter angekommen. ich habe ungelogen alles probiert :/
habe leider gottes auch nur 3 heiltränke und 3 brandsalben

Gramblosh
06.07.2011, 21:52
ich habe ungelogen alles probiert :/

Dann hast du entweder schlecht geskillt oder du machst etwas grundsätzlich falsch. Die Chars, die hinten stehen, kann man auch einfach erst mal brennen lassen, die sollte das nicht gleich aus den Pantinen hauen, wenn denen mal etwas warm wird. Am Anfang des Kampfes musst du halt erst mal bluten, aber das sollten deine Chars auf dem Level schon wegstecken können.

Kleiner technischer Tipp: nutze der "Pause pro Kampfrunde"-Funktion, dann hast du den Kampf besser unter Kontrolle.

reichwald
06.07.2011, 22:14
ein mal brennen muss man in dem stadium einfach aushalten können.
zu dem zeitpunkt sollten alle helden ihre lebensenergie, konstitution etc hoch genug gesteigert haben, dass sie ein mal brennen aushalten.
und danach solltest du deine kampftaktik aufgestellt haben, also z.b. zwei vorne und zwei hinten. die beiden hinten können die beiden vorne immer heilen.
oder auch alle vorne, wenn alle im nahkampf was drauf haben.

ansonsten: vor jedem schweren kampf wundpulver nehmen und den magier attributo konstitution oder stärke zaubern lassen. wenn du zwei fernkämpfer und zwei nahkämpfer hast, bringt es echt was, wenn die beiden nahkämpfer dann den attributo stärke zauber bekommen.
und wenn du zu diesem zeitpunkt des spiels nicht mindestens 20 einbeerensäfte übrig hast bist du selber schuld. die dinger kosten nur wenig gold und bringen 15 LP. ich behaupte, dass man den drachen auch ohne heiltränke erledigen kann, wenn jeder held genug einbeerensäfte dabei hat.
(aber behaupten kann man ja viel, wenn der tag lang ist...)

Decon
07.07.2011, 07:17
Schaut sie euch eventuell selber an.
http://upload.worldofplayers.de/files7/quicksave_0.rar
Ich habe nur einen Heilzauberer, der ja beide Zwerge durchgehend heilt.
Dann habe ich noch einen Bogenschützen ganz hinten, davor deser heilmagier, rechts davon der andere Magier mit diesem Feuerstrahl, dann vorne die beiden Zwerge und das wars dann auch. Ich verteile mich immer auf dem ganzen Feld.

Gramblosh
07.07.2011, 10:39
Schaut sie euch eventuell selber an.
http://upload.worldofplayers.de/files7/quicksave_0.rar
Ich habe nur einen Heilzauberer, der ja beide Zwerge durchgehend heilt.
Dann habe ich noch einen Bogenschützen ganz hinten, davor deser heilmagier, rechts davon der andere Magier mit diesem Feuerstrahl, dann vorne die beiden Zwerge und das wars dann auch. Ich verteile mich immer auf dem ganzen Feld.

Irgendwas musst du grundsätzlich falsch machen, selbst so nebenbei gespielt war der Drache mit deiner Partie (hab keine Ausrüstung oder so geändert) echt kein so großes Porblem. Gib Forgrimm mal einen Schwung Einbeerensäfte, Waffenbalsam, Schleifsteine und alle Brandsalbe. Die beiden Magier müssen kämpfen (unbedingt passive stellen, sonst rennen sie nach vorne) und nicht heilen, du hast den Flammenstrahl und den Donnerkeil. Rhulana bleibt stehen wo sie ist und nimmt den Weidener Langbogen mit Kriegs- und Brandpfeile. Forgrimm macht Wuchtschlag bis er nicht mehr genug Ausdauer hat, dann pfeift er sich einen Ausdauertrank ein oder wartet, Rhulana macht gezielten Schuss bis bei ihr nichts mehr geht und macht dann normal weiter bis wieder genug Ausdauer da ist. Ein Problem ist Jost, der muss halt auch mal brennen, aber auch bei ihm kannst du mit Einbeerensaft schon was erreichen, Brandsallbe braucht der nicht. Und lass alle Wundpulver schlucken, dass bringt sehr viel!

EDIT: Hab gerade entdeckt, dass dein Main-Char Einbeerensäfte für eine halbe Armee hat, warum benutzt du die nicht? Jedes mal wenn einer anfängt zu brennen ziehst du der sich einen Einbeerensaft rein, das ist vom Effekt fast so gut wie Brandsalbe.

reichwald
07.07.2011, 12:30
diese anleitung hört sich doch gut an. versuch die einfach mal und dann will ich heute abend gefälligst eine erfolgsmeldung hören!

Decon
07.07.2011, 14:02
diese anleitung hört sich doch gut an. versuch die einfach mal und dann will ich heute abend gefälligst eine erfolgsmeldung hören!
Ich versuchs^^

Irgendwas musst du grundsätzlich falsch machen, selbst so nebenbei gespielt war der Drache mit deiner Partie (hab keine Ausrüstung oder so geändert) echt kein so großes Porblem. Gib Forgrimm mal einen Schwung Einbeerensäfte, Waffenbalsam, Schleifsteine und alle Brandsalbe. Die beiden Magier müssen kämpfen (unbedingt passive stellen, sonst rennen sie nach vorne) und nicht heilen, du hast den Flammenstrahl und den Donnerkeil. Rhulana bleibt stehen wo sie ist und nimmt den Weidener Langbogen mit Kriegs- und Brandpfeile. Forgrimm macht Wuchtschlag bis er nicht mehr genug Ausdauer hat, dann pfeift er sich einen Ausdauertrank ein oder wartet, Rhulana macht gezielten Schuss bis bei ihr nichts mehr geht und macht dann normal weiter bis wieder genug Ausdauer da ist. Ein Problem ist Jost, der muss halt auch mal brennen, aber auch bei ihm kannst du mit Einbeerensaft schon was erreichen, Brandsallbe braucht der nicht. Und lass alle Wundpulver schlucken, dass bringt sehr viel!

EDIT: Hab gerade entdeckt, dass dein Main-Char Einbeerensäfte für eine halbe Armee hat, warum benutzt du die nicht? Jedes mal wenn einer anfängt zu brennen ziehst du der sich einen Einbeerensaft rein, das ist vom Effekt fast so gut wie Brandsalbe.
Ok klingt gut. Muss mich allgemein mal wieder einspielen, habs ja lang nicht mehr gespielt. Die einbeerensäfte sind mir noch garnicht so aufgefallen, die werde ich auf jeden fall verwenden. Hab Dank für die ausführliche Hilfe§wink

Xolkar
07.07.2011, 14:44
Heilsalbe ist bei so einem lang anhaltenden Kampf wirklich ein Muss, spart dir Aktionen im Kampf.

Movert
10.07.2011, 21:01
also Magier und Bogi, sowie Prospektor gehören immer soweit wie es einem erlaubt ist vom Drachen entfernt und dann die Nahkämpfer müssen den Drachen angreifen, während der Bogi schiesst und der MAgier ist dann halt für die Heilung verantwortlich.

Mfg. Movert

Iorweth
15.07.2011, 19:41
Ich hatte damals einen Kampfmagier, Gwendala, Kladdis und Forgrimm dabei. Obwohl Kladdis als Fechterin nur bedingt einsetzbar ist, war sie am Ende mit Forgrimm eine der Überlebenden. Mein Magier hat eigentlich nur geheilt oder diesen Blitzzauber angewandt, und Gwendala hat Japhgur aus der Distanz angegriffen, leider aber sehr schnell gestorben.

Gramblosh
15.07.2011, 20:56
Gwendala hat Japhgur aus der Distanz angegriffen, leider aber sehr schnell gestorben.

Wie bekommt man das denn hin? Als Bogi steht sie doch komplett außer Reichweite von den überdimensionalen Feuerzeug.

Kladdis stand wahrscheinlich deshalb noch, weil sie die Rüssi von dem 200-Dukaten-Tulamiden trug und außerdem gut ausweichen kann, man darf die Kleine echt nicht unterschätzen. Wenn man ihr noch Armatrutz und den Donnerkeil beibringt ist sie eine echte Kampfmaschine.

Ich glaube (ohne jemandem was unterstellen zu wollen), die meisten halten sich zu sehr an irgendwelche gut gemeinten aber schlecht gemachten Kampf-Guides, die man im Internet findet. Alleine Magier heilen zu lassen ist zu diesem Zeitpunkt im Spiel totale Verschwendung. Die Nahkämpfer dürften so weit sein, dass Wunden für die eh kein Problem mehr sind und ein Heiltrank ist schneller genommen als eine Balsam gesprochen. In der Zeit kann der Magier mit Donnerkeil, Kugelblitz oder Flammenstrahl schon bedeutenden Schaden anrichten, was den Nahkämpfern viel mehr hilft und ihn zudem aus der direkten Kampfzone (Flügelschlag) raushält. Er kann also höchstens anfangen zu brennen und das kompensiert er locker mit einem (1) popeligen Einbeerensaft (Zauber kosten nur unnötig AE).