PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Bekomme das letzte Grab in Moorbrück nicht auf!



b0mb
05.07.2011, 07:42
Hello!

Ich bekomme das letzte Grab in Moorbrück nicht auf.

Und zwar liegt dieses ganz links, ziemlich in der Mitte der Karte, links daneben befindet sich noch ein Grab und rechts daneben sind 3 Gräber mit Hinweisen, für die Schatzsuche denke ich.

Soweit habe ich eigentlich alle Quests erledigt, wobei ich die Hauptquest wohl als erstes gelöst hatte, da irgendwann der Hinweis eingeblendet wurde, dass ich Moorbrück nicht mehr betreten könne. (wenn ich es verlasse)

Soweit habe ich alle Quests gelöst, die Schatzsuche ist allerdings irgendwie an mir vorbei gegangen und die Charakter, von denen ich diese bekomme sollte, sind nicht mehr da. Zumindest nicht im Gasthaus.

Alles andere ist erledigt. Bekomme halt nur das letzte Grab nicht gereinigt, mit Schloss knacken hats auch nicht funktioniert.

Hat noch jemand nen Tipp für mich?

Danke! :)

TazmanDevil
05.07.2011, 08:06
Für die Gruft brauchst Du einen Schlüssel. Den bekommt man vom Händler Bredo Bento, nachdem man ihn gerettet hat. Eventuell musst Du ihn noch mal ansprechen, er sollte in der Nähe des Dorfeingangs zu finden sein.

b0mb
05.07.2011, 08:12
Hmmm....

Dann werde ich mal versuchen, noch mal mit ihm zu sprechen.

Ich war ja wegen Morlinde schon bei ihm und da habe ich keinen Schlüssel bekommen.

Argh!

Edit:

Also was ich gelesen habe, braucht man den Schlüssel von Bredo, für das Grab daneben, mit dem Sarkophag mit Steinmund.

Ich kriege aber die Tür neben der Gruft mit dem Grab der 3 Soldaten nicht auf. :(

Rabenstein
05.07.2011, 08:48
Mache erstmal alle anderen Quests.Den Schlüssel solltest du dann bekommen oder das Schloss knacken können.

b0mb
05.07.2011, 08:51
Mache erstmal alle anderen Quests.Den Schlüssel solltest du dann bekommen oder das Schloss knacken können.

Das ist ja die einzige Quest, die noch offen ist.

Kladis knackt bei mir die Schlösser. Aktuell steht die Eigenschaft auf 15 (Max).

Vielleicht sollte ich noch nen paar von den restlichen Untoten erledigen und das Schlösserknacken noch etwas steigern.

Rabenstein
05.07.2011, 09:11
Das ist ja die einzige Quest, die noch offen ist.

Kladis knackt bei mir die Schlösser. Aktuell steht die Eigenschaft auf 15 (Max).

Vielleicht sollte ich noch nen paar von den restlichen Untoten erledigen und das Schlösserknacken noch etwas steigern.

Das sollte eigentlich reichen.Vieleicht hast du was übersehen ?

b0mb
05.07.2011, 09:16
Ist das ärgerlich!

Ich werde mir das heute abend noch mal ansehen... Wenn sich die Charaktere doppelt so schnell bewegen würden, wäre das nur ein halb so großes Problem! §cry

Gramblosh
05.07.2011, 10:07
Es gibt eigentlich nur eine Gruft, die man in der Phase grundsätzlich nicht betreten könnte. Das wäre die Gruft, die die hustende Streunerin aus der Kneipe öffnet
und in der man dann auf den guten Alrico bzw. dessen Überreste trifft (Quest: Der Boltan-Trick).
Das müsste aber eine andere Gruft sein. Ansonsten hat man für alles die Schlüssel oder sollte das Schloss knacken können. Wird denn überhaupt eine Probe auf Schlossknacken gemacht?

b0mb
05.07.2011, 10:27
Also Alrico habe ich schon erledigt und mit dem Schlüssel von dem Dämon oder was das da war, als ich dem Zauberer geholfen habe, konnte ich Morlinde aus der Gruft befreien.

Der Schlüssel von Belto sollte für die Gruft neben der, die ich nicht öffnen kann, gewesen sein.

Ich hatte zwei Gruften, die ich nicht öffnen konnte, nachdem ich Schlösserknacken auf 15 gesteigert hatte, konnte ich eine öffnen, aber diese hier, neben den 3 Gräbern, will einfach nicht.

Der Versuch wird gestartet, aber endet dann als "Misslungen". :rolleyes:

Gramblosh
05.07.2011, 10:36
Der Versuch wird gestartet, aber endet dann als "Misslungen". :rolleyes:

Aber grundsätzlich müsstest du sie dann öffnen können. Was steht denn bei der Probe für eine Erschwernis? Benutzt du Dietriche oder nur Haarnadeln? Eigentlich sollten Kladdis Werte (IN und FF) ausreichend hoch sein, damit du selbst mit Haarnadeln eine gute Chance hast, ansonsten helfen Zauber wie Attributo FF und ein IN-Trank.

b0mb
05.07.2011, 10:54
Aber grundsätzlich müsstest du sie dann öffnen können. Was steht denn bei der Probe für eine Erschwernis? Benutzt du Dietriche oder nur Haarnadeln? Eigentlich sollten Kladdis Werte (IN und FF) ausreichend hoch sein, damit du selbst mit Haarnadeln eine gute Chance hast, ansonsten helfen Zauber wie Attributo FF und ein IN-Trank.

Da frag mich mal einer was ich benutze, ich habe wohl Haarnadeln im Gepäck, aber bisher bin ich mit meinem Charakter auf das Schloss gegangen, dann sind neben dem Charakter 5 Schlösser angezeigt worden und als die alle verschwunden waren, war das Schloss halt geknackt oder nicht.

Ich bin noch neu was DSA betrifft und habe da ehrlich gesagt noch nicht den totalen Durchblick. ;)

ali69
05.07.2011, 11:55
Du mußt die Haarnadeln/Dietriche in die Quickslotleiste ziehen und benutzen: entsprechende Ziffer drücken und dann auf´s Schloß, sonst hast 10? Abzug!
Das kannst du in der Konsole (Taste´k´) verfolgen.

Alex

b0mb
05.07.2011, 12:05
Du mußt die Haarnadeln/Dietriche in die Quickslotleiste ziehen und benutzen: entsprechende Ziffer drücken und dann auf´s Schloß, sonst hast 10? Abzug!
Das kannst du in der Konsole (Taste´k´) verfolgen.


Danke!

Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen.

Nen paar Haarnadeln habe ich beim Schmied gefunden.

Besteht zur Not noch die Möglichkeit, welche in Moobrück bei nem Händler zu bekommen, falls ich das nicht auf Anhieb schaffen sollte?

Ich lese mich jetzt parallel auch schon mal nen bischen ins Regelwerk ein.

Das Spiel ist wirklich was anderes als Dragon Age oder The Witcher, aber es macht echt Spass und ist sehr stimmig. :)

ali69
05.07.2011, 12:17
Haarnadeln verkaufen viele Leut (Bredo?). An Dietriche zu kommen ist schwieriger (Diebesgilde u. zwielichtige Personen). Später kannst du ein Schlössermesser kaufen,.

Gramblosh
05.07.2011, 12:46
Dietriche kann man mit ein wenig Talent im Schmieden und dem Schiedehammer auch selber anfertigen, kosten etwas Koscher Stahl und Holzkohle (keine Lederbänder).


Später kannst du ein Schlössermesser kaufen,.

Ein echter Dieb kauft es nicht, das muss man klauen :D

Das Schlössermesser muss man übrigens nur im Inventar haben, dann wird es automatisch benutzt, wenn man dann Haarnadeln nimmt, sind die Werte aber nicht kumulativ, d.h. man hat nur den Bonus der Haarnadel. Dietriche sind aber immer noch besser als der Schlössermesser, die sollte man also behalten, während man die Haarnadeln dann verkaufen kann.

b0mb
06.07.2011, 11:46
So, wollte mal nen kurzes Feedback abgeben.

Mit der ersten Haarnadel war die Türe auf.

Danke noch mal! ;)

Xolkar
06.07.2011, 18:11
Nach einer misslungenen Schlösser-knacken-Probe hat der Held "zittrige Hände" für 10 Sekunden - sieht man auch oben rechts neben dem Avatar. Wenn du es dann sofort wieder versuchst, geht es erst recht schief. Also abwarten...