PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ogerkeule oder hammervater?



lampenÖl
03.07.2011, 18:56
der titel sagt ja schon einiges.
ich habe forgrimm die ogerkeule gegeben und nun würde ich gerne wissen was eurer meinung nach besser ist.
die keule oder der hammervater.

Tomatensuppe
03.07.2011, 19:11
Also die Ogerkeule habe ich nie benutzt.Zuviele Abzüge

reichwald
03.07.2011, 23:25
hatte nie schlechte erfahrungen mit der ogerkeule gemacht.
macht aber mehr sinn, wenn man so früh wie möglich das ding kauft, dann ist es die waffe mit dem größten bums und je früher man sie hat, umso leichter macht man sich kämpfe mit schweren gegnern.
im späteren verlauf des spiels, wenn man den hammervater bekommt, hatte ich öfter mal hin+her gewechselt, aber nie einen eindeutigen unterschied feststellen können.
wegen des passenderen aussehens habe ich später dann immer hammervater benutzt.
also ogerkeule ganz schnell kaufen, ordentlich damit reinhauen und später auf hammervater wechseln, damit forgrimm endlich wie ein richtiger zwergenkämpfer aussieht.

Gramblosh
04.07.2011, 01:22
Also die Ogerkeule habe ich nie benutzt.Zuviele Abzüge

Die Abzüge bei beiden Waffen sind identisch, aber es wäre auch einfach wahnsinnig unzwergisch. Ich käme nie auf die Idee einen Zwerg so was tragen zu lassen, wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit.

Die 50%-Chance auf Umwerfen ist halt schon nicht übel. Außerdem kann man bei Malmargaraschno Waffenbalsam und Schleifsteine verwenden und damit bis zu 5 Extra-SP rausholen. Das funktioniert nicht bei Holzwaffen.

Es gäbe ansonsten auch noch den Drachentöterhammer, der hat zwar nur 1W+7 und satte 5 Punkte Malus in der Parade, aber dafür einen KK-Zuschlag von 14/1. Und er ist natürlich sehr zwergisch.
http://drakensang.wikia.com/wiki/Drachent%C3%B6terhammer

Alternativen wären auch noch Thaloschroms Zwergenskraja oder der Lindwurmschläger mit einem Schild.

Aber ehrlich gesagt, spielt das eh alle keine Rolle, so schwer ist das Spiel nicht.

lampenÖl
04.07.2011, 12:24
ok,danke für die meinungen :)

Xolkar
04.07.2011, 16:56
Die Ogerkeule hat 2 statt nut 1 m Reichtweite. Mir ist bisher aber noch nie aufgefallen, dass das eine große Rolle spielen würde. Vermutlich ist man im Sturm mit seiner ersten Attacke ein Tick früher dran als der Gegner :dnuhr:

Gramblosh
04.07.2011, 17:51
Die Ogerkeule hat 2 statt nut 1 m Reichtweite. Mir ist bisher aber noch nie aufgefallen, dass das eine große Rolle spielen würde. Vermutlich ist man im Sturm mit seiner ersten Attacke ein Tick früher dran als der Gegner :dnuhr:

Ich hab mal wo gelesen, dass der Wert gar nicht abgefragt wird. Ist wie im wahren Leben, die Länge ist unerheblich, es kommt auf die Technik an :D

Xolkar
04.07.2011, 22:28
In der Wiki gibt's zur Ogerkeule (http://drakensang.wikia.com/wiki/Ogerkeule) auch eine schöne Übersicht im Vergleich mit Malmagaraschno, Körperkraft als Variable.

reichwald
04.07.2011, 23:37
Die Ogerkeule hat 2 statt nut 1 m Reichtweite. Mir ist bisher aber noch nie aufgefallen, dass das eine große Rolle spielen würde. Vermutlich ist man im Sturm mit seiner ersten Attacke ein Tick früher dran als der Gegner :dnuhr:

kampfrunden-system, attacke <> parade.
einer greift an, der andere pariert. und dann umgekehrt.
wer in der ersten kampfrunde die attacke hat, wird bestimmt nicht davon beeinflusst, wer die ogerkeule mit sich führt.
(obwohl ich zugegebenermaßen auch nicht weiss, wovon es abhängt, wer in der ersten KR die attacke hat...)