PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptcharakter heilen?



b0mb
02.07.2011, 10:24
Hi!

Ich habe kürzlich mit Drakensang angefangen und es gefällt mir sehr gut.

Ne Art gemächliches Dragon Age, aber macht gut Fun.

Ich habe allerdings ein Problem.

Am Anfang konnte ich meinen Hauptcharakter noch bei diesem Heiler vollständig wieder gesund machen, aber seit ich in Ferdok bin, wird oben immer das Icon mit dem Knochen angezeigt.

Wie kriege ich das weg bzw. gibts in Ferdok auch noch irgendwo nen Heiler?

Danke im Voraus! ;)

TazmanDevil
02.07.2011, 11:12
Icon mit Knochen: Du hast eine Wunde.

In der Grafenstadt bei den Peraine-Geweihten kann man sich heilen lassen, Aber da hast Du eventuell noch keinen Zugang.

Ein magiebegabter Char (z.B: Kladdis) kann bei der Händlering in der Nähe des Hesinde Tempels Balsam Salabunde erlernen (der Modifikator des Zaubers muss entsprechend hoch gestellt werden, bei einer Wunde auf 1)

Und dann kannst Du Dich noch mittels Wirselkraut selbst heilen: einfach in die Quickslotleiste legen und von dort aus verwenden.

b0mb
02.07.2011, 11:54
Also ich habe inzwischen auch gesehen, dass ich eine leichte Vergiftung habe.

Ich hoffe, das Kraut funktioniert da auch!?! ;)

Gramblosh
02.07.2011, 14:03
Also ich habe inzwischen auch gesehen, dass ich eine leichte Vergiftung habe.

Ich hoffe, das Kraut funktioniert da auch!?! ;)

Nein, Gift- und Wundheilung sind zwei unterschiedliche Sachen. Zum Heilen von Vergiftungen brauchst du Gulmondtee (und einen Char mit dem Talent zum Heilen von Vergiftungen) oder den Zauber Klarum Purum, den kannst du aber erst in der Grafentadt kaufen. Aber auch hier sollten Peraines Geweihte dir weiter helfen können.

Tomatensuppe
02.07.2011, 14:04
Also ich habe inzwischen auch gesehen, dass ich eine leichte Vergiftung habe.

Ich hoffe, das Kraut funktioniert da auch!?! ;)

Wenn du die Fähigkeit Giftheilung hast,kannst du dir einen Gulmondtee einwerfen,der hilft.
Am besten aber wird es sein wenn du den benötigten Zauberspruch,dafür lernst.

reichwald
03.07.2011, 22:18
meist reicht einer mit hoch ausgebildeter fähigkeit "wunden heilen" und einer mit hoch ausgebildeter fähigkeit "gift heilen", dazu der vorrat verband und gulmondtee.
ich lasse aber immer noch einen zweiten helden "wunden heilen" lernen oder besser "balsam salabunde", damit bei schwierigen kämpfen immer einer da ist, der die anderen mittendrin heilen kann.

(nur mal so nebenbei)

b0mb
04.07.2011, 06:40
Danke erst mal soweit für eure Tipps.

Hat soweit alles gut funktioniert.

Zurzeit bin ich in Moorbrück und reinige die Gräber.

Allerdings geht mir so langsam das Verbandsmaterial aus.

Wo kriege ich denn in Moorbrück noch am besten neues?

Kräuter habe ich auch schon eingesammelt.

Ach ja, an einer Stelle sind zwei Riesenkrabben, an denen ich mich immer vorbeischleiche. Gibts vielleicht noch nen Tipp, wie ich die am besten erlegen kann?

Mit einer komme ich ja klar, aber zwei sind zuviel.

Gramblosh
04.07.2011, 09:10
In der Kneipe gibt es die Kräuterfrau und die Boron-Geweihte sollte auch Kräuter habe. Der Kiepenzombie (Bredo) müsste Verbände haben. Ansonsten kannst du, wenn du die Moorbrück-Hauptquest noch nicht beendet hast, jederzeit nach Ferdok zurück.


Ach ja, an einer Stelle sind zwei Riesenkrabben, an denen ich mich immer vorbeischleiche. Gibts vielleicht noch nen Tipp, wie ich die am besten erlegen kann?

Mit einer komme ich ja klar, aber zwei sind zuviel.

Wenn sie dir noch Schwierigkeiten bereiten, solltest du zunächst mal bei deine(m|n) Tank(s) Selbstbeherrschung skillen. Selbstbeherrschung ist eigentlich der wichtigste Skill. Tanks sollten ihn nahezu auf Maximum haben, alle anderen Chars können etwas drunter bleiben. Dann brauchst du auch nicht mehr so viel Wundheilung.

Zum eigentlichen Kampf:
Wenn du etwas beschwören kannst, beschwöre es, optimalerweise ein Skelett oder einen Elementar (kein Fleisch => keine Wunden), aber ein Tier geht auch. Konzentriere dich auf eine Krabbe. Lass die Tanks angreifen (nicht lange fackeln, Wuchtschlag), die anderen greifen aus der Distanz an (Fulmini und Scharfschütze), wenn du einigermaßen ordentlich geskillst hast, sollte die erste Krabbe in ein bis zwei Kampfrunden Geschichte sein. Die andere dürfte auch nicht so schnell sein, dass sie gefährlich werden könnte. Mit einem Tank wird das spannend, mit zwei Tanks oder einem Tank und einem beschworenen Skelett ist das eigentlich recht einfach, wenn man mal den Bogen raus hat. Vielleicht kannst du die beiden auch separieren und einzeln bekämpfen.