PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussichtsloser kampf



lampenÖl
01.07.2011, 12:20
also,
ich bin jetz im kontor der neisbecks.
dort muss ich ja gegen die heerscharen an neisbecks,den magier un den beschworenen feuerdämon kaämpfen.
ich schaff es aber einfach nicht :(
es gibt auch keinen weg zurück(auch keine speicherstände)
Ich komm immer nur bis zu dem punkt an dem der feuerdämon fast tot ist und noch 2-3 neisbecks da sind.abr zu dem zeitpunkt ist meine gesamte truppe schon tot.
bis auf meinen magier.
Hier mal ein paar details meiner gruppe:
mein char ist ein magier,hat nasredins fererfeste rüssi,skelletbeschwören(stufe11),balsam salabunde,armtrutz auf stufe 4 un die übliche kampfzauber(donnerkeil,flammenstrahl und noch diesen versteinerungszauber aber der wirkt fast nie.
als waffe kastan wagniz schwert und den drachenquesteschild.

Forgrimm: ogerkeule,wuchtschlag,niederwerfen
und er ist recht gut gepanzert.

Rhulana:die vollständige amazonenrüstung(die goldene)und den amazonensäbel.wuchtschlag und finte.

Kladdis:fafara rapier,finte.

keine tränke§gnah

irgendwelche tipps?

Tomatensuppe
01.07.2011, 14:40
Tja ganz ohne Tränke wird es Schwer werden.

Versuche zuerst den Feuerelementarund den Magier zu töten,um jeden Preis.
Dieser Explodiert dann und macht nochmal ne Menge Schaden.
Wenn er nur noch ein paar LE hat,Ziehe die Nahkämpfer ab (Flucht) und haue mit Magie oder Fernwaffen drauf.

Mehr kann ich dir auch nicht Raten,zumal kein anderes Savegame zu verfügung steht bei dir.


PS. Ein Tip habe ich doch noch.Lege einen Neues Save an.
Speichere jede Runde ab wo du Schaden machst und keinen beziehst (Pause Taste benutzen)
Hast du eine Schlechte Runde,einfach wieder Laden.

Leeyara
01.07.2011, 14:45
Ich war mit meinem Char (Scharlatanin), Jost, Forgrimm und Gwendala drin.
Ich habe mit Paralysis Starr wie Stein (Char und Jost) und Somnigravis tiefer Schlaf (Gwendala) immer so viele aus dem Spiel genommen wie es ging. Das ging.
Der Magier und der Feuerlementar waren da noch tückisch. Da hatte ich kurz umgestellt, dass der sich immer auf Forgrimm konzentriert hat und Gewendala und mein Char Forgrimm immer geheilt haben.
So bin ich ganz gut klar gekommen.

lampenÖl
01.07.2011, 17:18
Danke für eure tipps :gratz
Ich werd versuchen alles zu benutzen was ihr gesagt habt.
so werd ichs hoffentlich schaffen.

reichwald
01.07.2011, 21:04
wenn du da heil rauskommst: mindestens ein oder zwei teile von rhulanas goldener rüstung müsste man durch bessere teile ersetzen können, mit weniger gewicht oder mit weniger BE.

Xolkar
02.07.2011, 01:22
Mmh, kurz bevor du das Kontor betrittst sollte eigtl. ein Autosave statt finden - und ich würde meinen, das ist nicht löschbar.

lampenÖl
03.07.2011, 17:06
hast ja echt...
nur "leider" hat ich das mit den autosave übersehen^^.(bei den ganzen spielständen kein wunder)
naja,seis drum.:D
habs schließlich dann doch geschafft,an dieser stelle nochmal vielen dank für die nützlichen tipps.

Movert
10.07.2011, 21:07
Es gibt im Kontor so ecken, wo man mit einem Held hingehen kann, während die anderen dann kämpfen und die Feinde ablenken.Wenn dann die anderen Helden erledigt sind, werden sie zum einzigen überlebenden teleportiert und können dann geheilt werden...............

Mfg. Movert

Iorweth
15.07.2011, 19:37
Ich habe besonders beim Feuerelementar Probleme gehabt, da solltest du unbedingt Brandsalbe mitnehmen. Ansonsten Tränke und Schleifsteine einsetzen, Gwendala sorgt besonders am Anfang für ordentlich Schaden, Traldar und Forgrimm sind im Nahkampf eigentlich unabdingbar.