PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Gesprächsoptionen in Gothic 1!



DarthDread
04.03.2006, 22:16
Ich hab mal letztens wieder Gothic 1 installiert und was ich aber zu meiner Bestürzung feststellen musst war das ich gar keine Gesprächsoptionen geschweige denn Menüs hatte!
Ich habe das Spiel gestarted und nur den Backgroundgesehen nicht aber die verschiedenen Menüpunkte. Als ich dann das Spiel gestartet habe (habe nur enter gedrückt....die Menüpunkte waren offentlichtlich vorhanden) und mich Diego begrüßt hat, da konnte ich die Gesprächsoptionen nicht sehen!
Wohl gemerkt ich konnte Diego sehen und die Welt um ihn herum....abe rnicht die Gesprächsoptionen....auch bei allen anderen Charakteren ging dies nicht!
Was muss ich tun?
Neu-installiert habe ich bereits!
Danke für eure Hilfe!
Dread

Razzor
04.03.2006, 22:18
das solltest du in den support teil stellen

xxXRavenXxx
04.03.2006, 22:31
Hast du schon einen Patch installiert?
Wenn nein solltest du dann machen könnte ja sein das es dein Prob lösen kann ;)
Ansonsten könntest du vielleicht ausversehen die "Dialog"-Funktion ausgeschaltet haben...:rolleyes:

Jarret306
04.03.2006, 22:43
das gleiche problem gibts in der demo auch, das war da genauso. irgendwie hab ich es dann geschafft (als nächstes war ich zu dumm zum waffen anlegen/aufnehmenn, habs aber bis zum AL geschaft:D )

Nachtwanderer
04.03.2006, 22:50
Ich hab mal letztens wieder Gothic 1 installiert und was ich aber zu meiner Bestürzung feststellen musst war das ich gar keine Gesprächsoptionen geschweige denn Menüs hatte!

mögliche Lösungen:

1) Patch 1.08k installieren Gothic - Patch v1.08k download (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=6)

2) Service Packs (SP) für Windows installieren:

- Für Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)
- Für Windows XP Service Pack 1 (SP1)

3) Einen anderen Grafikkarten Treiber installieren

Oder du startest ein neues Spiel (einfach Enter drücken) und rennst absichtlich links in die Barriere rein. Und das Menü ist wieder da. Ist aber etwas umständlich, weil das man bei jedem Start machen muss.

4) Noch eine Lösung von Talvar:
Ich hätte noch eine alternative Lösung, für die man nicht in die Barierre laufen muss.

Einfach auf den Desktop, Rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert -->3D

So, und jetzt bei OpenGL und Direct 3D Die "Vertikale Synchronisation" Ausschalten.

Das hat bei mir damals geholfen :)

Gardell
05.03.2006, 06:50
das war bei mir auch schon mal, ich habs neuinstalliert, dann wars wieder richtig. ein anderes mal war es, weil ich im cheatmodus war, da ist der fehler auch oft. einfach b42b eingeben.(nicht das jetzt jemand denkt ich wär ein cheater, ich wollte nur n paar nette screenshots machen)