PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steuerung???



Yumi66
06.06.2011, 17:18
hey..
ich hab mir drakensang vor ner weile gekauft, weil es überall heißt, dass es toll ist...
jetzt komm ich mit dem spiel selbst aber gar nciht klar, bzw der charakter tut einfach nichts *grübel*
zuerst dachte ich es liegt an mir, aber mein freund konnte das auch nich ändern.. *noch mehr grübel*
hilfe?

Tomatensuppe
06.06.2011, 17:50
Normalerweise klickst du mit der Linken Maustaste zb auf den Boden in die Richtung wo du hin willst und der Char müsste sich in Bewegung setzen.

Macht er das nicht versuche mal die Tastatur...also ich glaube es waren die Taten W.S.A.D. Eventuell auch die Pfeiltasten.

Klappt das immer noch nicht,dann sag mal was für eine Spielversion du hast und welchen Rechner mit welchen Betriebssystem.Ist vieleicht ne Technische Sache.

Yumi66
06.06.2011, 20:01
ich meinte beim kämpfen^^

Gramblosh
06.06.2011, 21:34
ich meinte beim kämpfen^^

Was für einen Char hast du denn?

Du musst bei den rundenbasierten Kämpfen in DraSa schon etwas tun, allerdings nicht wie bei actionbasierten Kämpfen wild rumklicken sondern Aktionen auswählen und ausführen lassen. Am besten stellst du erst mal in den Einstellungen ein, dass vor jeder Kampfrunde pausiert werden soll, dann hast du genügend Zeit zum Wählen. Bist du zum Beispiel ein Schwertkämpfer, musst du deinen Char zunächst mal mit einem Schwert ausstatten. Dann willst du zum Beispiel eine Finte ausführen, dazu wird diese zunächst aus der Übersicht der Sonderfertigkeiten in einen der Quickslots (unten am Bildschirm) gezogen (das muss man nur ein mal machen), anschließend kannst du sie dort auswählen, dann klickst du auf den Gegner den du damit angreifen willst. Dann lässt du die Kampfrunde beginnen, sie besteht aus zwei Aktionen, nämlich Attacke und Parade, bei deiner Attacke wird nun die Finte ausgeführt, nach Ende der Kampfrunde wird wieder automatisch pausiert. Du kannst auch einfach nur einen Gegner auswählen, dann wird nur eine einfache Attacke ausgeführt. Bei Zaubern musst du diese aus deinem Zauberbuch in den Quickslot ziehen, alles andere funktioniert aber identisch (Zauber auswählen, Gegner auswählen, starten). Du kannst deinen Char (oder auch andere Mitglieder deiner Partie) zudem passiv und aktiv stellen, sind sie passiv, greifen sie nicht selber an sondern verteidigen sich nur. In welchem Modus sie sich befinden erkennst du an dem keinen Symbol unten an dem Avatarbildchen der Figur, ist das eine Waffe ist der Char aktiv, bei einem Schild ist er passiv, durch klicken auf das Symbol kannst du das ändern. Am Anfang würde ich die Figuren immer passiv lassen.