PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerpfeile und misslungene Angriffe



Xolkar
26.05.2011, 11:06
Mir fiel auf, dass beim Verwenden brennender Pfeile mit dem Bogen und misslungen Angriffen (kein direkter Schaden und entsprechende Meldung in dieser Box) die Gegner trotz alle dem Feuer fingen und ihre 10 Sekunden lang brannten. Das entsprechende Symbol neben dem Profilbild des gegners tauchte auch auf - ist das denn normal?

Gramblosh
26.05.2011, 12:54
Logisch gesehen ist das nicht normal, aber es ist so. Passiert auch noch bei einigen anderen Boni (Waffenbalsam, Kriegspfeile, etc.)

Xolkar
26.05.2011, 17:56
Stimmt, beim Waffenbalsam habe ich auch schon komische meldungen gelesen... so als ob der gegner jede KR oder Sekunde +1 SP erhalten würde. Hat man von der Programmierung nicht besser hinbekommen?

Gramblosh
27.05.2011, 09:17
Ich bin mir da ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher, ob das Bug oder Feature ist. Ich hab's mir 1. noch nie genau ingame angeschaut und 2. noch nicht im DSA-Regelwerk gesucht, wie Boni dieser Art verwendet werden. Es kann also durchaus sein, dass es so gehört, allerdings fände ich es auch dann unlogisch, aber das ist dann ja wieder eine andere Frage.

Xolkar
27.05.2011, 10:50
Laut Aventurischem Arsenal und MFF gibt's zwar einmalig Schaden bei Brandpfeilen, aber getroffen werden muss das ZIel schon (was zudem noch erschwert wird für den Schützen). Eine Art "Umgebungs-Schaden" verursacht das Projektil jedenfalls nicht :dnuhr: