View Full Version : The Witcher 2 startet nicht?
Skarn483
21.05.2011, 20:34
Hy.
Habe mir heute im Media Markt "The Witcher 2" gekauft. Habs installiert und CD Key eingegeben. nach der Eingabe sucht er nach Updates und nix mehr passiert. Das kann ich immer und immer wiederholen. CD Key frägt er auch ständig ab. Kann mir da jemand helfen?
Khoronis
21.05.2011, 22:06
Haste dich als Admin am PC angemeldet?
Antivirenprogramm ist abgeschaltet?
Auf die richtige Eingabe geachtet? > O (Buchstabe) & 0 (Zahl)
Lancegrim
23.05.2011, 19:08
Also ich hab das gleiche Problem. Auch im Media Markt gekauft vor ca ner Stunde, installiert und auf die Key Eingabe kommt nix, die Anwendung schließt sich einfach und das wars.
Admin bin ich da es nur ein Profil auf dem PC gibt, 0 und o sind nicht vertauscht da beides im Key nicht vorkommt.
Achja ab und an geht er nen Schritt weiter da kommt dann "Checking for Updates" aber das beendet er dann auch ohne große Worte.
Die Server werden momentan wohl für den Patch vorbereitet... etnweder liegts daran, oder aber danach ist euer Problem hoffentlich gelöst ;)
Lancegrim
23.05.2011, 19:23
Naja wenns morgen Abend nicht geht, geht das ganze Teil zurück und ich lass mirs Geld wiedergeben.
Edit: Oh er downloaded und aktiviert nen Patch.
Malygros
23.05.2011, 19:52
Habe ganz genau das gleiche Problem, auch im Mediamarkt gekauft, Installiert, Code eingegeben und dann steht da nur suche nach Updates und dann gehts aus und nichts passiert weiter...
Die Server sind gerade mal wieder offline.
Sollen in ner Stunde wieder da sein.
Malygros
23.05.2011, 20:06
Fängt ja echt super an-.- Hoffe mal das das Gameplay überzeugen kann.
Ne kleine Meldung vom Game wäre ja mal nett gewesen. Es ist nicht so nett einfach aus zu gehen.
Stellt euch das so vor als wenn ihr mit jemanden redet, der euch ne Frage gestellt hat und er haut ohne Kommentar ab...
Gleiches problem.
Woher kommt denn die Info, dass es bald wieder gehen soll? Bei mir geht es leider nicht im Moment :(
Luciveras
23.05.2011, 21:52
Habe auch das gleiche Problem.
Schon schön "kundenfreundlich" gemacht wenn nichtmal die Anzeige kommt ,,der Server ist momentan offline, probieren sie es später noch einmal"
Da fragt man sich, hab ich den Key falsch eingegeben, hängt mein Rechner, installiert alles 6 mal neu und dann ist nur der Server offline -.-
Luciveras
23.05.2011, 22:42
Der Server ist seit 22:30 cirka wieder online!
Parzifal
23.05.2011, 22:58
Nach der Installation (welche ewig gedauert hat) und Eingabe des Spiel Codes erscheint die Meldung
"Unzureichende Rechte um Aktivierung auszuführen. Programm bitte als Administrator ausführen."
Ich bin der alleinige Besitzer und Benutzer dieses Computers, wo und bei wem soll ich dieses denn angeben??? Dieses Problem hatte ich noch nie obwohl ich nun schon seit bald 20 Jahren Rollenspiele "spiele".
per rechtsklick/als Administrator ausführen ist damit gemeint (das ist auch nötig wenn man admin auf seinem Computer ist)
Gargophias
24.05.2011, 08:10
Der Server scheint wieder offline, ich hab das 'Zeitloch' wohl verpasst.
Keine Registrierung und auch kein Spielstart.
Auf der Website sind Login/Register auch off.
http://www.en.thewitcher.com/community/
Hier werden Informationen über die Serverarbeiten mitgeteilt. Genaue Uhrzeiten kann man bei Serverarbeiten allerdings nicht angegben, dass kann man nicht so genau vorhersagen.
heraklit
24.05.2011, 19:02
Meine seriennummer wird nicht erkannt, gibt es eigentlich einen weg das spiel zurückzugeben? oder muss man das über einen anwalt regeln?
zum einen kannst du beim Kundendienst eine neue Nummer anfordern aber auch zurückgeben dürfte im Normalfall kein Problem sein.
heraklit
24.05.2011, 19:21
eine neue nummer hab ich per e-mail angefordert, auch einen Freischaltcode hab ich über manuelle eingabe schon zu bekommen versucht, da sich leider niemand meldet, bzw. der freischaltcode nicht freigeschaltet wird da meine seriennummer angeblich in der datenbank nicht existiert, tendiere ich zur option *zurückgeben*.
ich bin gespannt was media-markt dazu sagt, also, ob sie das defekte produkt zurücknehmen.
Parzifal
24.05.2011, 21:34
Hallo Mardo,
das mit dem Administrator habe ich inzw.begriffen obwohl ich seit meinen ersten Computertagen(1987) diese Aktion noch nie gebraucht habe.Aber wie dem auch sei, das Spiel läuft trotzdem nicht.Es wird der Code verlangt und nach Eingabe wird nach Updates gesucht und dann verabschiedet sich das Spiel klammheimlich,sprich ich sitze wieder vor meinem leeren Desktop. Schade, und ich habe mich so auf die Fortsetzung dieses Spiels gefreut, aber jetzt werde ich es wohl auch zurückgeben denn ich sehe nicht ein, dass ich, nachdem ich relativ viel Geld für das Spiel bezahlt habe, dann noch nachträglich einen Fachmann einstellen muss um auf meinem Computer dieses Spiel zum Laufen zu bringen!
EbersdorfER
26.05.2011, 18:21
Hi,
gibt es hier mittlerweile eine Lösung für das Problem? Stehe nämlich gerade an der selben Stelle. Habs vorhin gekauft, insatlliert, und jetzt fragt er mich bei jedem Start nach dem Akt.-Code, sucht kurz nach Updates und bricht ab ohne Meldung. Oder sind grad zufällig wieder Server down?
Gruß Sven
Ja die Server sind offline mom.
EbersdorfER
26.05.2011, 18:50
Und das bedeutet im Klartext für mich, ich kann das Spiel nicht mal zum ersten mal starten, ohne dass die wieder on gehen?
Khoronis
26.05.2011, 19:27
So sieht es leider in Moment aus
PsychoPacman
26.05.2011, 19:33
Habe das selbe Problem. Schade, dabei wollte ich meinen freien Abend heute mal zum Zocken nutzen. Naja, vllt wird es ja heute noch was, ansonsten wird mit Dirt eben durch den Dreck geochst. ;)
Schönen Abend
nagoya97
26.05.2011, 19:36
habe das selbe problem, wollte heute eigendlch zocken:(
weiß einer von euch, wann die wieder gehen?
EbersdorfER
26.05.2011, 19:45
habe das selbe problem, wollte heute eigendlch zocken:(
weiß einer von euch, wann die wieder gehen?
Konntet Ihr bereits Erfahrungen damit sammeln, wie lange das so durchschnittlich der Fall ist?
Lady Of Darkness
26.05.2011, 20:02
Schwierigkeiten beim Aktivieren, kann meistens ein Offline Patch helfen.
aufgrund der Patch Problematik sind die Server Down, das kann eine weile jetzt dauern.
http://www.en.thewitcher.com/community/entry/20/
(https://support.securom.com/TheWitcherUnlock/)
nagoya97
26.05.2011, 20:32
tja,....dann wir das wohl heute nichts mehr;(
Danke trotzdem:)
Hallo leute,
ich habe heute auch das Spiel bekommen und es tut sich immernoch nix :( weis jemand ob die server heut noch wieder zum laufen kommen ??
mfg phicri
server sind noch anderweitig beschäftigt aber du kommst über thewitcher.com (http://www.en.thewitcher.com/) an alles was du brauchst. auf patch 1.1 gehen dann aber nicht den patch installieren sondern weiter unten die aktivierung.
jetz geht es erstmal :)
danke für eure schnelle hilfe
Das Freud mich :)
Viel Spaß beim zocken.
EbersdorfER
26.05.2011, 23:02
server sind noch anderweitig beschäftigt aber du kommst über thewitcher.com (http://www.en.thewitcher.com/) an alles was du brauchst. auf patch 1.1 gehen dann aber nicht den patch installieren sondern weiter unten die aktivierung.
Was würde mir in meinem Fall jetzt helfen, ich, da bei mir der Autoupdater abbricht? Nicht doch den Patch manuell installieren?
BItte schritt für schritt! Helft mir! ^^ Danke im Voraus und sorry für das Nerven!
Ich würde als erstes versuchen die Aktivierung vorzunehmen.
Das die gerade verlinkte seite aber weiter unten.dort den link für die deutsche Version wählen.
Wenn das nicht geht kannst du den Patch versuchen.
Germany, Switzerland, Austria - Namco Bandai
http://wpc.420C.edgecastcdn.net/00420C/files/Patch0/Patcher_EFIGS.exe (http://wpc.420c.edgecastcdn.net/00420C/files/Patch0/Patcher_EFIGS.exe)
EbersdorfER
27.05.2011, 01:00
Hab vielen vielen Dank! So hats geklappt!
nagoya97
27.05.2011, 15:06
server wieder on:D
Ja aber last die dlc dort in Frieden :)
über launcher funzt das nicht. Die müssen manuell runtergeladen werden.
Hast du gerade über laucher Aktiviert ? Das wäre beruhigend wenn das wieder geht.
EbersdorfER
27.05.2011, 23:03
Ich habe die InGame Registrierung genutzt!
Gut das das wieder geht :)
Parzifal
01.06.2011, 00:36
Da ich wenig Lust habe wegen eines teuer bezahlten Spiels stundenlange Computerarbeiten und Recherchen zu machen habe ich das Spiel zurückgegeben.Vielleicht schaffen es ja die polnischen Entwickler für dieses gravierende Problem in absehbarer Zeit eine einfache(!) Lösung zu finden, dann werde ich es mir vielleicht wieder besorgen, ansonsten gibt es ja auch noch Dragon Age II.Schade hab mich doch darauf ein wenig gefreut.
CommanderY2J
25.06.2011, 17:02
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ebenfalls von Media Markt gekauft,es handelt sich um die Premium Box.
Jedoch kann meine PC die CD´s nicht lesen,war schon bei MM und habe es einmal umgetauscht hat aber nix gebracht...
Hat irgentwer ne idee???
Willkommen im Forum :gratz
Die Installation geht nicht oder du kannst auch manuell (über rechtsklick/ öffnen) nicht auf die dvd zugreifen ?
Im zweiten Fall: Hast du ne Möglichkeit die DVD auf einem anderen Rechner zu testen ?
Wenn sie bei einem anderen Rechner funktioniert dann kannst du den Inhalt der DVD's kopieren (zb auf einen usb stick) und dann auf deinen Rechner schieben.
Die Installation funktioniert auch von der Festplatte.
CommanderY2J
25.06.2011, 17:20
Dankeschön...
Mein Laufwerk scheint die CD nicht lesen zu können,dies ist jedoch nur bei CD 1 so CD 2 kann er lesen lässt es mich aber nicht öffnen...
Anderer PC hat das selbe Problem...
CommanderY2J
25.06.2011, 17:28
Hat sich mit einer etwas unkonventionellen Metode erledigt...
Zumindest startet nun die installation,hoffen wir das beste:rolleyes:
Wie den ? :)
Solche Infos können wir immer gebrauchen.