Herzlich Willkommen in der World of Players. Wir hoffen sehr, dass du hier Fragen beantwortet bekommst, Freunde findest und es dir bei uns gut gefällt. Damit nichts schief geht, hier ein paar Ratschläge für ein friedliches Forenmiteinander.

Im Forum begegnen sich Menschen unterschiedlichster Auffassungen. Toleranz ist da eine wichtige Voraussetzung. Verhalte dich rücksichtsvoll und freundlich. Auch wenn du dein Gegenüber nicht siehst, ist es doch ein Mensch, dem Beleidigungen weh tun und der auch gekränkt werden kann.

Die Moderatoren, die du an den orangenen Sternen unter dem Namen erkennen kannst, sind von der Administration dazu berufen, in den Foren für ein vernünftiges Miteinander zu sorgen. Sie tun das freiwillig und unter großem Einsatz. Wir bitten dich, sie zu unterstützen und ihre Entscheidungen zu akzeptieren.

Du kannst überall deine Meinung schreiben oder Threads eröffnen. Denke daran, dass du einem neuen Thread einen aussagekräftigen Namen geben solltest, damit die User damit auch etwas anfangen können. Wenn Du irgendwelche Stimmungen ausdrücken möchtet, benutz bitte die Smileys. Die Veröffentlichung einer privaten Nachricht bedarf der Zustimmung von Absender und Empfänger.

Jeder Post soll sich auf das jeweilige Thema oder die Diskussion beziehen, nachvollziehbare Argumente zur Debatte liefern und in einem respektvollen Umgangston geschrieben werden.

Das sogenannte „Spammen“ ist nicht erwünscht, versuche dich in ganzen Sätzen auszudrücken und schreibe nur dann, wenn du auch etwas zu sagen hast. Spams können gelöscht werden und das sinnlose Spammen mit Counterlöschung bestraft werden.

Rassistische, sexistische, bedrohende und gewaltverherrlichende Äußerungen werden nicht geduldet und können deinen Ausschluss aus dem Forum bedeuten. Ebenso sind Links zu Seiten mit verbotenen Inhalten oder Inhalten, die nur für bestimmte Usergruppen vorgesehen sind, nicht gestattet.

Noch ein Wort zu Werbung durch den Nutzer: Das Verlinken auf Seiten mit kommerziellem Inhalt zu kommerziellen Zwecken ist in unserem Forum nicht erlaubt. Deine eigene Seite kannst du gern im Webdesign-Forum vorstellen.

Das unerlaubte "Kopieren" von selbsterstellten Signaturen und Avataren anderer Mitglieder ist ebenfalls unerwünscht.

Wenn du Bilder vorstellen möchtest, denk immer daran, dass nicht jeder über schnelle Internetverbindungen verfügt. Wenn Bilder oder Dateien zu groß sind, ist es besser, diese zu verlinken. Wenn du aber Bilder im Forum vorstellen willst, dann benutze bitte das foreneigene Uploadscript http://upload.worldofplayers.de/ . Andere Uploadserver wie Imageshak bereiten zunehmend Probleme, da sie Dateien nach einiger Zeit löschen.

Die Größe der Avatare und Signaturen unterliegt Beschränkungen . Mach dich mit den Maßen vertraut. Solltest du noch weitere Fragen haben, guck bitte noch mal in die Nutzungsbedingungen, die du bei deiner Anmeldung unterschrieben hast.

Genug Vorschriften? Dann surfe mal los. Wenn du noch Fragen zur Benutzung unseres Forums hast, dann schau doch mal in Honxis kleinen Knigge. Wir sind davon überzeugt, dass du dort viele nützliche Hinweise findest.
Ansonsten werden dir die anderen Forenbesucher in der ersten Zeit sicher gern helfen, damit du dich in unserer Gemeinschaft schnell zu Hause fühlst.